Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien-Herzegowina versucht seine Mudschahedin-Kämpfer loszuwerden

fakt ist das in die ers keiner zurückkehren soll!
scghon radovan sagte es werden höchstens 5-7 prozent nicht serben geduldet.

glaubst du die mühevoll zerstörten moscheen und die darauf illegal errichteten gebäude, wurden errichtet damit sie morgen abgerissen werden?

das ganze hatte system und das sytem hat sich bewährt.
die moslems haben am wenigsten etwas gegen die rückkehr.

warum glaubst du wollen die bosniaken und teilweise die kroaten eine aufteilung auf regionen in denen man multiethnisch lebt.
und wie will man das jetzt hinbekommen, soviel ich weiß sind noch einige ultranationalisten in der republika srpska..zum anderen glaube ich nicht,
daß es viele serben z.b. in sarajevo noch gibt.
das mißtrauen der völker untereinander (auch kroaten und moslems) ist im augenblick unüberbrückbar...
wobei ich auch schon gesagt bekommen habe, daß es ecken in bosnien gibt wo die menschen wie früher in frieden leben (kann mir das jemand bestätigen?)
es bringt nur nicht irgendwelche nationalistischen parolen bzw. provokationen (und die menschen unten sind aus der geschichte/vergangenheit her sensiblisiert) aufeinander entgegenzuwerfen.
genauso wie dein sultangehabe, nicht böse sein....ist halt so...

Und genau deswegen werden die echten Bosnier ihr geliebtes Land NIEMALS hergeben. In meinen Heimatort sind fast alle (dir, die übrig geblieben sind) zurückgekehrt.

Wenn sich die RS trennt (was niemals passieren wird) werden die Kriegsverbrecher auch noch belohnt. Und dass wird NIEMALS, ich wiederhole mich NIEMALS passieren!

keep cool :hotsun:

und wie will man das jetzt hinbekommen, soviel ich weiß sind noch einige ultranationalisten in der republika srpska..zum anderen glaube ich nicht,
das mißtrauen der völker untereinander (auch kroaten und moslems) ist im augenblick unüberbrückbar...
wobei ich auch schon gesagt bekommen habe, daß es ecken in bosnien gibt wo die menschen wie früher in frieden leben (kann mir das jemand bestätigen?)
es bringt nur nicht irgendwelche nationalistischen parolen bzw. provokationen (und die menschen unten sind aus der geschichte/vergangenheit her sensiblisiert) aufeinander entgegenzuwerfen.

In Sarajevo leben die Menschen friedlich. Ich hab im Sommer Christen gesehen, die in der Kirche waren. Schauspieler usw. sind auch oft Christen!

Der Krieg ist noch nicht lange her, man sollte alles erstmal ruhen lassen. In ein paar Jahren sollte man dann weiterdenken. Bosnien braucht so etwas wie dass Wiederbetätigungsgesetz in Österreich! :)

Langsam verschlechter sich mein Bild zu dir....

Ich fang mal ganz von forne an :D

Start:
Ich bin Moslem. Du bist jetzt z.B Katholisch und Herr xxx ist Orthodox.
Deine Heimat ist Kroatien. Der Orthodoxe geht nach Serbien und was ist mir mir? Wenn ich nicht nach Bosnien gehen kann wo soll ich den sonst hingehen? Ciganan oder was?

Anpassen????
Bosnien -> meisten Moslems -> pass dich da an -> soll eigendlich nur heißen: lass mich in ruhe und ich dich wir können trotzdem in Bosnien zusammen leben! Egal ob du Jude oder sonst was bist....!!!!

Problem:
Serben sowie einige Kroaten wollen sich nicht anpassen, Sie wollen genau das Gegenteil Sie wollen ein Stück von Bosnien!

Warum sind die Serben schuld?
Gleich vorab. Jedes mal werden die Serben in den Dreck gezogen. ES SIND NICHT ALLE SO obwohl ich leider gestehen muss, das es minimal 70% sind (Nationalisten). Stell dir mal vor die RS wird ein eigener Staat, was denkst du was ich machen würde? Nach Serbien gehen? Nein in den Iran Auswandern und Chemie studieren!

Njima govno smrdi ali kazu "dobro je nase"

Und genau deswegen werden die echten Bosnier ihr geliebtes Land NIEMALS hergeben. In meinen Heimatort sind fast alle (dir, die übrig geblieben sind) zurückgekehrt.

Wenn sich die RS trennt (was niemals passieren wird) werden die Kriegsverbrecher auch noch belohnt. Und dass wird NIEMALS, ich wiederhole mich NIEMALS passieren!

Kann passieren, das die sich abtrennen aber ich verspreche dir das wird nicht so sein wie das Kosovo. Terror = vorprogrammiert.

Afghanistan Part 2 in Europa. Das Problem ist bei uns kann man nicht gleich erkennen, das wir Moslems sind ^^:birdman:

bosnien war so etwas wie klein-jugoslawien. was ich wirklich nicht verstehe ist das dieser krieg nicht abwendbar war. nach den kroatien-serbien konflikt war klar was kommen würde.
letzlich ging es dann nur noch darum, wie der kuchen in bosnien aufgeteilt wird.
die leidtragenden waren ganz offensichtlich die moslemischen bosnier, die wirklich am wenigstens für den schlamassel unten was konnten.
auf der einen seite kroaten und auf der anderen seite serben...keine regeln, keine gesetze...
letzlich schlugen sie mit der gleichen skrupellosigkeit zu....denke wird sehr schwer werden für jeden vertriebenen serben,kroaten,musliman in seinen "ethnisch gesäuberten" geburtsort zurückzukehren...

naric armee bestand aus nichtmoslemischen nichtbosniern? (mehrheitlich)

Willst einen Halsbombon?

Ahja die USA wird ein Wort mitreden und mit den können die dan alles vergessen ^^

Mudzahedins , sind ein Krebsgeshwür im Körper Bosniens , das entfernt werden muß.
Inhaftieren und ausweisen.
Soll sich dieser Menschliche Müll in Arabien oder Afghanistan rumschlagen , und all der Menschliche ausschuß der für sie Symphatie empfindet.

wie man das bewerkstelligt? sich nicht mit erthnischen grenzen.
die moslems hatten nie etwas gegen einen multikulturellen staat, auch die kroaten nicht. hat ja die abstimmung 92 gezeigt. zu dem thema kannst du auch gerne die verfassung der rep. BiH lesen.

das nationalistische gehabe kommt aus den umliegenden nachbarländern. fakt.
früher haben die menschen auch zusammengelebt ohne probleme, warum sollte das heute nicht funktionieren.

hier wird von der auslieferung dieser kämpfer gespochen, man erwähnt aber nicht was mit den zahlreichen serbischen cetniks passiert, die frei herumlaufen. man erwähnt nicht das jahrelang ein gesetz blockiert wird das den waffenverkauf und die zufuhr in der ERS regelt und unterbindet!
..................

nichts ist unüberbrückbar,.. es ist nur die panikmache !
in der Föd spez. sarajevo leben die serben nicht so schlecht wie es von den politikern dargestellt wird.
dodik und seine schergen wollen diese angst am leben erhalten die radovan geschaffen hat! die urserbische angst vor den türken.
das ist das einzige problem.

Stell dir vor du würdest jeden Cetnik vertreiben. Was glaubst du wieviele Serben es aufn ganzen Balkan gäbe? 5 oder 6 :D

Zurück
Oben