Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien: Islam und Bikini

was ist das für ein lächerlicher Bericht.:haha: Wollen die Medien einen für dumm verkaufen oder was?

Da werden ein paar Leute gezeigt, die sich kaum an irgendwelche religiösen Gesetze halten und meinen ihre Religion so ausleben zu können wie sie wollen und dann wundern sie sich dass sie nicht als gläubige Menschen angesehen werden und bezeichnen diejenigen die sie nicht als gläubige Menschen ansehen als Menschen die voller Vorurteile stecken.

Entweder ich glaube an etwas oder eben nicht lasse es sein, es gibt keinen bosnischen Islam sondern Sunniten und Schiiten beispielsweise so wie es auch kein deutsches Christentum sondern evangelische und katholische Christen beispielsweise.

Es laufen sogar Frauen im Minirock an Moscheen vorbei, heul doch.

Darum geht es nicht. Es geht darum, dass einem versucht wird das als eine eigene Art des Islam zu verkaufen. Das ist aber Quatsch, sowas gibt es nicht. Mich interessiert es nicht wenn jemand Fehler macht und wie viel er/sie die Religion praktiziert. Ich bin letztendlich nur für mich verantwortlich und habe selber meine Stärken und Schwächen wie jeder andere Mensch auch. Aber wenn solche Leute versuchen einem zu erklären, dass dies der Islam sei und die Leute dann auch noch sagen "so wurde der Islam bei uns schon immer praktiziert" dann ist das eine Beleidigung und entspricht einfach nicht der Wahrheit.

Darum geht es nicht. Es geht darum, dass einem versucht wird das als eine eigene Art des Islam zu verkaufen. Das ist aber Quatsch, sowas gibt es nicht. Mich interessiert es nicht wenn jemand Fehler macht und wie viel er/sie die Religion praktiziert. Ich bin letztendlich nur für mich verantwortlich und habe selber meine Stärken und Schwächen wie jeder andere Mensch auch. Aber wenn solche Leute versuchen einem zu erklären, dass dies der Islam sei und die Leute dann auch noch sagen "so wurde der Islam bei uns schon immer praktiziert" dann ist das eine Beleidigung und entspricht einfach nicht der Wahrheit.

was du schreibst, hat mit Sazans Post wenig zu tun. Ihm stößt es einfach auf, dass neben der Moschee leichtbekleidete Leute Spaß haben.

was ist das für ein lächerlicher Bericht.:haha: Wollen die Medien einen für dumm verkaufen oder was?

Da werden ein paar Leute gezeigt, die sich kaum an irgendwelche religiösen Gesetze halten und meinen ihre Religion so ausleben zu können wie sie wollen und dann wundern sie sich dass sie nicht als gläubige Menschen angesehen werden und bezeichnen diejenigen die sie nicht als gläubige Menschen ansehen als Menschen die voller Vorurteile stecken.

Entweder ich glaube an etwas oder eben nicht lasse es sein, es gibt keinen bosnischen Islam sondern Sunniten und Schiiten beispielsweise so wie es auch kein deutsches Christentum sondern evangelische und katholische Christen beispielsweise.

der islam ist überall gleich, aber was mich aufregt ist, dass man immer menschen dahin stellt, die vom islam überhaupt keine ahnung haben. muslime die ihre religion als "euroislam" bezeichnen und meinen, die araber dürften 9 frauen heiraten und all so ne geschichten.. das sind unwissende menschen, die den deutschen hier als vorzeigemuslime präsentiert werden.

Respektlos ist es schon ein Schwimmbad genau neben der Moschee zu bauen. Die Leute wollen beten gehen und sehen da leicht bekleidetet Menschen, das muss net sein. Man hätte das Schwimmbad woanders bauen können, in Kozarac ist genug Platz.

weil? :facepalm: ist doch so, das stört ihn nun mal. Aber es hat ihn nich gestört, dass er früher Frauen aufgerissen hat.

Die Religösen sollen immer schön klappe halten und Respekt haben. Andersherum soll man immer schlucken. Das ist Respektlosigkeit. Ich bin gewiss kein Mustermuslim und gehe nicht immer in die Moschee, dennoch ist es eine Respektlosigkeit ein Freibad daneben zu bauen ganz einfach.

Bruder Sazan ist korrekt.

Zurück
Oben