Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien: Islam und Bikini

Respektlos ist es schon ein Schwimmbad genau neben der Moschee zu bauen. Die Leute wollen beten gehen und sehen da leicht bekleidetet Menschen, das muss net sein. Man hätte das Schwimmbad woanders bauen können, in Kozarac ist genug Platz.

der imam dieser moschee ist aber auch ne pfeife.. wohl noch nie was von daʿwa gehört

Die Reportage ist einfach mies :D Und diese Wort Euroislam. Wenn ich anfangen würde mit Eurochristentum würde man mich auslachen ^^

Wenn mich jemand frage wieso ich z.b. kein Kopftuch trage, fang ich auch nicht an mit ja ich bin moderne euromuslimin, sondern dass ich es halt nicht mache weil ich nicht will. Natürlich die Kameltreiber sind das andere Extrem.

Die Religösen sollen immer schön klappe halten und Respekt haben. Andersherum soll man immer schlucken. Das ist Respektlosigkeit. Ich bin gewiss kein Mustermuslim und gehe nicht immer in die Moschee, dennoch ist es eine Respektlosigkeit ein Freibad daneben zu bauen ganz einfach.

Bruder Sazan ist korrekt.

ich weiß nich was dein Problem ist? Was für Respekt erwartest du? Ich hoffe und gehe mal davon aus, dass die Schwimmbadbesucher die Moslems genauso in Ruhe lassen und es versucht auch keiner, in Badehose in die Moschee zu kommen. Umgekehrt muss man halt hinnehmen, dass in einem säkularen Staat gebaut wird, wo es sich ergibt und man nebeneinander auskommen muss.

was ist das für ein lächerlicher Bericht.:haha: Wollen die Medien einen für dumm verkaufen oder was?

Da werden ein paar Leute gezeigt, die sich kaum an irgendwelche religiösen Gesetze halten und meinen ihre Religion so ausleben zu können wie sie wollen und dann wundern sie sich dass sie nicht als gläubige Menschen angesehen werden und bezeichnen diejenigen die sie nicht als gläubige Menschen ansehen als Menschen die voller Vorurteile stecken.

Entweder ich glaube an etwas oder eben nicht lasse es sein, es gibt keinen bosnischen Islam sondern Sunniten und Schiiten beispielsweise so wie es auch kein deutsches Christentum sondern evangelische und katholische Christen beispielsweise.
prvi put u zivotu citam nesto normalo od tebe
aferim brate

Die Religösen sollen immer schön klappe halten und Respekt haben. Andersherum soll man immer schlucken. Das ist Respektlosigkeit. Ich bin gewiss kein Mustermuslim und gehe nicht immer in die Moschee, dennoch ist es eine Respektlosigkeit ein Freibad daneben zu bauen ganz einfach.

Bruder Sazan ist korrekt.

bruder, mit bambi über den islam zu reden ist zeitverschwendung. sie will es nicht verstehen.

Zurück
Oben