Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien: Liebe unerwünscht

Ich verstehe deinen Unmut, Indi. Aber glaubst du nicht, dass diese menschlichen Abgründe auch abseits der abrahamitischen Religionen wuchern würden?
Sind diese Religionen Verursacher oder Ausdruck?

Ich denke schon. Ich habe das sogar miterlebt. Seit die Wahhabitische Sekte (ist via Graz-Österreich nach MK gekommen ) in Mazedonien Einzug gehalten hat, ist der Hass gegenüber allen anderen (auch tradinionell-liberalen Muslimen) viel größer geworden. Die Menschen nehmen eine Arabische Kultur an, die unsere Einheimische verdrängt. Die jungen Frauen tragen bsp. Keine offenen traditionellen Kopftücher (wie sie alle tragen) sondern diese dämlichen Arabischen Niqabs. Zum kotzen sowas. Ist nur ein Beispiel aus meinem Kulturkreis, der sich selbst zerstört aber ohne diese Religionen oder in dieser Art und Weise, wie der Islam zum Teil (wahhabiten) ausgelebt wird, wäre es nie soweit gekommen.

Warum das Geplerre? Wir Deutschen haben es doch auch mit dem Katholizismus/Protestantismus-Thema auf die Reihe gekriegt. :sly:

Der Deutsche im Allgemeinen ist für seine Gründlichkeit bekannt. Er arbeitet seine Feindbilder systematisch die Sprossenleiter von oben nach unten ab. Gäbe es für sie den Islam und die Flüchtlinge aus Syrien und Afrika nicht, würden sie sofort für sie das nächstgrößere Feindbild ins Visier nehmen. Am unteren Drittel der Sprossenleiter wird dann der evangelische Nachbar angefeindet, der in einem mehrheitlich katholisch bewohnten Dorf wohnt. Das Ende der Sprossenleiter ist beliebig. Vielleicht wieder die Behinderten aus den eigenen Reihen, die einer T-4 Aktion 2.0 zugeführt werden. Der Hass auf andere Menschen ist vielschichtig und nicht nur religiös geprägt.

- - - Aktualisiert - - -

Kein Vergleich. Auf dem Balkan, ist das eine andere Dimension. Der Hass zwischen so ähnlichen Menschen ist einmalig auf dieser Welt-Menschen die teils direkt ethnisch (vom selben Blut) verwandt sind. Es ist nicht nur in Bosnien so. Die Abrahamitischen Religionen sind Gift für den Europäer. Ich sprich das Mal aus auch wenn nur der Islam am ehesten alles ausbremst oder auffällt. Das Christentum ist genau gleich, mit dem Unterschied, dass diese Religion verändert und zurechtgebogen wurde-sozusagen europäisiert -neues Testament (Hätte der Islam auch nötig). Dieser Hass, den diese Religionen säen ist einfach nur grotesk. Vom Judentum, will ich erst gar nicht anfangen-noch extremer und grotesker wie die anderen Nachfolge-Religionen. Warum ich explizit die Religionen ins Spiel bringe? Weil es so ist!!! Wir haben bzw. in Mazedonien 7000 Jahre alte Sternwarten-währenddem heute daneben Fussballstadien stehen, wo sich alle nach dem Spiel wie Affen zusammenschlagen. Das Ganze neben Ortschaften, die nicht konstant Strom, Wasser und teils keine Kanalisationen haben. Die Antiken Ortschaften hingegen, hatten schon damals so ausgeklügelte Wassersysteme, womit sie immer frisches Wasser hatten und sogar das Abwasser ableiten konnten (vor ca.3000 Jahren).

Die Reformation des Christentums ist mehrere Jahrhunderte her. Seither haben die Christen tausendmal mehr Verbrechen begangen, als vor der Reformation. Die Beispiele hierzu kann ich dir auf Anfrage gerne liefern. Also hatte die Reformation diesbezüglich keinen Erfolg. Es ist eine Heuchelei und eine Unverschämtheit zu behaupten, dass diese millionenfachen Verbrechen nicht von Christen begangen werden, weil die Christen angeblich mit ihrer Religion nichts am Hut hätten. Ich habe das Experiment einmal gewagt. Diese angeblichen ungläubigen Christen entwickeln sofort einen Beißreflex, sobald man das Christentum im entferntesten kritisiert. Mein Beispiel aus Nordirland war nicht unbedacht, sondern folgerichtig. Nicht alles ist religiös motiviert, aber religiöse Faktoren spielen eine erhebliche Rolle. Das alles ist variabel und auf der ganzen Skala der Unmenschlichkeit ersichtlich, unabhängig von der Religion und Ethnie. Der Mensch ist instinktiv immer noch ein Tier geblieben.

Ich denke schon. Ich habe das sogar miterlebt. Seit die Wahhabitische Sekte (ist via Graz-Österreich nach MK gekommen ) in Mazedonien Einzug gehalten hat, ist der Hass gegenüber allen anderen (auch tradinionell-liberalen Muslimen) viel größer geworden. Die Menschen nehmen eine Arabische Kultur an, die unsere Einheimische verdrängt. Die jungen Frauen tragen bsp. Keine offenen traditionellen Kopftücher (wie sie alle tragen) sondern diese dämlichen Arabischen Niqabs. Zum kotzen sowas. Ist nur ein Beispiel aus meinem Kulturkreis, der sich selbst zerstört aber ohne diese Religionen oder in dieser Art und Weise, wie der Islam zum Teil (wahhabiten) ausgelebt wird, wäre es nie soweit gekommen.

Ist das wirklich so, wie du denkst? Der Wahhabitismus ist eine streng religiöse Sekte des Islams, die sich nur in Saudi Arabien etabliert hat und beschränkt. Was wollen die stinkreichen arabischen Wahhabiten - Frauen aus Saudi Arabien nun in bosnischen Provinzen finden wollen? Oder hast du diesbezüglich mehrere Faktoren aus Unwissenheit durcheinander gebracht.

Balkaner sind für nichts, Balkaner sind einfach unfähig und durcheinander.

Der Deutsche im Allgemeinen ist für seine Gründlichkeit bekannt. Er arbeitet seine Feindbilder systematisch die Sprossenleiter von oben nach unten ab. Gäbe es für sie den Islam und die Flüchtlinge aus Syrien und Afrika nicht, würden sie sofort für sie das nächstgrößere Feindbild ins Visier nehmen. Am unteren Drittel der Sprossenleiter wird dann der evangelische Nachbar angefeindet, der in einem mehrheitlich katholisch bewohnten Dorf wohnt. Das Ende der Sprossenleiter ist beliebig. Vielleicht wieder die Behinderten aus den eigenen Reihen, die einer T-4 Aktion 2.0 zugeführt werden. Der Hass auf andere Menschen ist vielschichtig und nicht nur religiös geprägt.

- - - Aktualisiert - - -

Die Reformation des Christentums ist mehrere Jahrhunderte her. Seither haben die Christen tausendmal mehr Verbrechen begangen, als vor der Reformation. Die Beispiele hierzu kann ich dir auf Anfrage gerne liefern. Also hatte die Reformation diesbezüglich keinen Erfolg. Es ist eine Heuchelei und eine Unverschämtheit zu behaupten, dass diese millionenfachen Verbrechen nicht von Christen begangen werden, weil die Christen angeblich mit ihrer Religion nichts am Hut hätten. Ich habe das Experiment einmal gewagt. Diese angeblichen ungläubigen Christen entwickeln sofort einen Beißreflex, sobald man das Christentum im entferntesten kritisiert. Mein Beispiel aus Nordirland war nicht unbedacht, sondern folgerichtig. Nicht alles ist religiös motiviert, aber religiöse Faktoren spielen eine erhebliche Rolle. Das alles ist variabel und auf der ganzen Skala der Unmenschlichkeit ersichtlich, unabhängig von der Religion und Ethnie. Der Mensch ist instinktiv immer noch ein Tier geblieben.
Der Heuchler hier, bist du. Ich rede über meinen eigenen Kulturkreis, ich kritisiere mein eigenes ethnisches Volk. Du als Türke und genau als Türke zeigst mit dem Finger auf die anderen in dem Fall auf Christen. Das zeugt von Schwäche und es wird von euch auch so erwartet. Genau ihr Türken, habt sehr sehr viel Nachholbedarf, wenn es um das multiethnischw und multireligiöse Zusammenleben geht. Entschuldige, dass ich ehrlich bin aber es ist besser so, wie wenn man sich immer etwas vormacht. Die Schuld, liegt bei einem selbst. Erst, wenn man dies einsieht, kann man sich bessern. Die jetzigen Christen, vor allem die Mittel und Nordeuropäischen, sind die besseren Menschen, ansonsten wärst du nicht hier und es würde dir nicht gut gehen. Der Mensch, sollte von anderen lernen aber bei den Muslimische Völker der jetzigen Zeit, kann man nicht davon ausgehen, ganz im Gegenteil. Zurück in die Arabische Steinzeit.

- - - Aktualisiert - - -

Ist das wirklich so, wie du denkst? Der Wahhabitismus ist eine streng religiöse Sekte des Islams, die sich nur in Saudi Arabien etabliert hat und beschränkt. Was wollen die stinkreichen arabischen Wahhabiten - Frauen aus Saudi Arabien nun in bosnischen Provinzen finden wollen? Oder hast du diesbezüglich mehrere Faktoren aus Unwissenheit durcheinander gebracht.
Entweder, bist du sehr jung und weißt schlicht nicht, wie Balkan-Muslime und oder auch Türken ausgesehen haben oder du lebst in einer Traumwelt. Bei euch Türken, ist es viel schlimmer-95% verhüllte Frauen - wie vor 200 Jahren. Mit Erdogan als Wahhabiten, wird die Türkei selbst zu einem Arabischen Gottesstaat.

Das Problem sind nicht die Religionen alleine, sondern der Mensch selbst. Extermismus und Rassismus gibt es nicht nur bei Religiösen, sondern auch bei Unreligiösen, Nationalisten etc. Was ist an einem Menschen der für eine Flagge tötet besser, als ein Mensch der für seine religiöse Überzeugung tötet? Der Mensch ist das größte Problem dieses Planeten. Man spricht über reformierungen von Religionen, kann man machen. Aber fast jedem Menschen ist es egal wie andere Menschen leiden, leben bzw. überleben, weil der Mensch egoistisch veranlagt ist. Erziehung und Erfahrung spielen natürlich auch eine Rolle. Macht euch also nichts vor, selbst wenn jede Religion nicht mehr existieren würde, würde der Mensch dafür sorgen, dass diese Welt unbewohnbar wird.

Entweder, bist du sehr jung und weißt schlicht nicht, wie Balkan-Muslime und oder auch Türken ausgesehen haben oder du lebst in einer Traumwelt. Bei euch Türken, ist es viel schlimmer-95% verhüllte Frauen - wie vor 200 Jahren. Mit Erdogan als Wahhabiten, wird die Türkei selbst zu einem Arabischen Gottesstaat.

Naja, jetzt übertreibst du aber ... :lol:

Zurück
Oben