Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien: Liebe unerwünscht

Der Heuchler hier, bist du. Ich rede über meinen eigenen Kulturkreis, ich kritisiere mein eigenes ethnisches Volk. Du als Türke und genau als Türke zeigst mit dem Finger auf die anderen in dem Fall auf Christen. Das zeugt von Schwäche und es wird von euch auch so erwartet. Genau ihr Türken, habt sehr sehr viel Nachholbedarf, wenn es um das multiethnischw und multireligiöse Zusammenleben geht. Entschuldige, dass ich ehrlich bin aber es ist besser so, wie wenn man sich immer etwas vormacht. Die Schuld, liegt bei einem selbst. Erst, wenn man dies einsieht, kann man sich bessern. Die jetzigen Christen, vor allem die Mittel und Nordeuropäischen, sind die besseren Menschen, ansonsten wärst du nicht hier und es würde dir nicht gut gehen. Der Mensch, sollte von anderen lernen aber bei den Muslimische Völker der jetzigen Zeit, kann man nicht davon ausgehen, ganz im Gegenteil. Zurück in die Arabische Steinzeit.

- - - Aktualisiert - - -

Entweder, bist du sehr jung und weißt schlicht nicht, wie Balkan-Muslime und oder auch Türken ausgesehen haben oder du lebst in einer Traumwelt. Bei euch Türken, ist es viel schlimmer-95% verhüllte Frauen - wie vor 200 Jahren. Mit Erdogan als Wahhabiten, wird die Türkei selbst zu einem Arabischen Gottesstaat.

Bro in der Türkei sind die Gegensätze viel weiter auseinander. z.B. gibt es viele Frauen die in der Öffentlichkeit Bier trinken, sich fast nackt anziehen und sich von jedem stechen lassen und mindestens ein Tattoo haben, dann gibt es auch Frauen die jeden Tag den ganz verdammten Tag im Haus oder Wohnung verbringen und nicht auf 20 zählen können. Zwischen drin gibt es nur sehr sehr wenige, das ist eben das gefährliche.

Der Heuchler hier, bist du. Ich rede über meinen eigenen Kulturkreis, ich kritisiere mein eigenes ethnisches Volk. Du als Türke und genau als Türke zeigst mit dem Finger auf die anderen in dem Fall auf Christen. .

Mein Freund! Ich weiß nicht, wie du zu dieser absurden Annahme kommen konntest. In meinem Beitrag war jedenfalls diesbezüglich keine Rede davon. Im Gegenteil: ich fühle mich den Bosniern, egal Bosniaken, Kroaten, Serben (Christen/Muslimen) sehr eng verbunden. Mich stört es, dass wieder bezüglich kulturellen Begebenheiten Unruhe gestiftet wird. Deine von dir erwähnte Einflussnahme von Wahhabiten ist sekundär von Belang, da diese Art vom Islam in Bosnien nicht akzeptiert wird,- und werden wird. Also eine absurde Panikmache. Es ist richtig, dass Saudi - Arabien einige Moscheen in Bosnien mitfinanziert hat. Auch die türkische "Diyanet" hat fleißig mitgewirkt. Wichtig dabei ist, dass die Imame von den Bosnischen Behörden ernannt werden. Das ist Fakt. Der kulturelle Vielfalt der Bosnier hat ein, mit den Euroislam geprägten Muslimen eine zukunftsweisende Perspektive. Ich hoffe nicht, dass durch dümmliche Hetze (wie deine) wieder Menschen gegeneinander aufgestachelt werden und wünsche allen Bosniern vor allem Frieden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

es ist unendlich traurig was sich in bosnien 1992-1995 abgespielt hat und bis heute andauert.familien wurden auseinander gerissen,weil der vater moslem ist,die mutter kroatin oder anders rum.anstatt auf sein herz und verstand zu hören,schaut man lieber in einen fetzen papier-namens pass- und entscheidet dann über sein persönlichs glück.wer weiss, wieviele freundschaften und ehen hätten stattfinden können,wenn ihr euch endlich mal vom nationalismus lösen könntet.bosnien ist als ganzes land zerissen worden und nur notdürftig geflickt worden.ein mächtiger sturm wird über bosnien kommen.gruss oliver

Hi Leute,

eine interessante Doku von der Deutschen Welle.

In Bosnien wird eine Schule besucht, die getrennt ist in bosnisch/ muslimisch und kroatisch/ katholisch. Was ich schonmal krass fand ist, dass die Schule wirklich physisch getrennt ist und der Teil wo die Bosniaken reingehen total runtergekommen ist wohingegen der kroatische Teil fein rausgeputzt ist.

Weiterhin werden diverse Schüler interviewt, wie es aussieht mit Liebesbeziehungen zwischen katholischen und muslimischen Jugendlichen und generell Bewohnern in der Stadt. Das ganze wurde gedreht in Travnik in Zentralbosnien.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Separierung ist manchmal nicht vermeidbar. Es sind eben nicht alle gleich, es sollte aber jedem die Chance gegeben werden sich zu beweisen...

Zurück
Oben