Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien: Religiöse Minderheiten bedroht

deni schrieb:
Tornado schrieb:
also ich war erst einmal in BIH in Velika Kladusa, wo 99% moslems sind, aber außer der Moschee hat man von Islam nix gemerkt... mädchen rennen da sexy rum, und keine kopftücher.. eigentlich genau, wie im westen nur das da eben ne moschee steht, statt einer kirche..

Na siehst! Und Velika Kladusa ist eben so gesehen ein Dorf oder kleinere Stadt! @ Tornado: wie du in Velika Kladusa warst, hast du dich wie in Pakistan gefühlt?? :lol: :lol:

nö , höchstens was den bazar anging... da war das schon sehr orientalisch... die musik und so... aber leute ganz normal 0 unterschied zu kroaten zumindest rein äußerlich.

Pixi schrieb:
deni schrieb:
Aber nein, selbst wie Paddy Ashdown und Christian Schwarz-Schilling sagt in ein paar Jahren wird es keine Entiteten in BIH geben! :wink:

Wozu dann auch noch Entitäten, wenn Herceg Bosna zu Kroatien und RS zu Serbien gehört. Im verbleibenden Teil brauchen Serben und Kroaten dann keine Entitäten mehr.

Haha vergiss es! Ihr seit nicht mehr so stark wie früher!!! :wink:
Langsam aber sicher nimmt euch Europa alles weg und endlich ist ein gescheiter Mann ins Parlament eingezogen! -->Haris Silajdzic!! :wink:

Tornado schrieb:
deni schrieb:
Tornado schrieb:
also ich war erst einmal in BIH in Velika Kladusa, wo 99% moslems sind, aber außer der Moschee hat man von Islam nix gemerkt... mädchen rennen da sexy rum, und keine kopftücher.. eigentlich genau, wie im westen nur das da eben ne moschee steht, statt einer kirche..

Na siehst! Und Velika Kladusa ist eben so gesehen ein Dorf oder kleinere Stadt! @ Tornado: wie du in Velika Kladusa warst, hast du dich wie in Pakistan gefühlt?? :lol: :lol:

nö , höchstens was den bazar anging... da war das schon sehr orientalisch... die musik und so... aber leute ganz normal 0 unterschied zu kroaten zumindest rein äußerlich.
Klar in BIH sind viele Bazars orientalisch angelegt! :wink:

deni schrieb:
Tuzla oder die Dörfer?? Was haben sie davon wenn sie sich verschleiern?? Sie bekommen dadurch keine Arbeit, nicht mehr zu Essen, keinen besseren Lebensstandard! :wink:

Ich rede nicht von der Burka. Die gibt es nur ein Ausnahmefällen im moslemischen Teil. Und woher soll ich als Christ wissen, warum Moslems sich verschleiern möchten und was es denen bringt?

Kopftuch, langer Mantel und Bärte bestimmen das Strassenbild in weiten Teilen des moslemischen Teils. Und ich weiss gar nicht, über was wir hier noch diskutieren, die radikale Islamisierung von Bosnien wird als großes Problem in der SFOR gesehen.

Mag sein, dass Dir das nicht passt, aber das ist halt die Realität. Wäre genauso quatsch, wenn ich bestreite, in Berlin Kreuzberg bestimmen Kopftuch und Bärte das Strassenbild indem ich auf die Love Parade verweise, wo alle halbnackt rumlaufe.

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun :!:

Pixi schrieb:
deni schrieb:
Tuzla oder die Dörfer?? Was haben sie davon wenn sie sich verschleiern?? Sie bekommen dadurch keine Arbeit, nicht mehr zu Essen, keinen besseren Lebensstandard! :wink:

Ich rede nicht von der Burka. Die gibt es nur ein Ausnahmefällen im moslemischen Teil. Und woher soll ich als Christ wissen, warum Moslems sich verschleiern möchten und was es denen bringt?

Kopftuch, langer Mantel und Bärte bestimmen das Strassenbild in weiten Teilen des moslemischen Teils. Und ich weiss gar nicht, über was wir hier noch diskutieren, die radikale Islamisierung von Bosnien wird als großes Problem in der SFOR gesehen.

Mag sein, dass Dir das nicht passt, aber das ist halt die Realität. Wäre genauso quatsch, wenn ich bestreite, in Berlin Kreuzberg bestimmen Kopftuch und Bärte das Strassenbild indem ich auf die Love Parade verweise, wo alle halbnackt rumlaufe.

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun :!:

Schauen wir mal auf die Politik! Bei den Bosniern hat Haris Silajdzic gewonnen! Er ist nicht mitglied bei der SDA! Sondern bei der Stranka za BIH- eine von zwei Sozialistischen Parteien in BIH( SDP, und die SZBIH!)In der SZBIH, gibt es Bosnier,Kroaten,Serben!! Also wo ist hier die Rede der Radikalen Islamisierung! Schließlich hat ja in BIH nicht die Hamaz gewonnen! :wink:

AK47 schrieb:
deni schrieb:
hahaahhahahah einfach zu geil!!! Islamisierung! Jetzt sind wohl Bosnier so wie die Araber! Bald wirds nur noch verschleierte Frauen in BIH geben und die Männer werden alle lange Bärte haben!! Islamisierung! Poste nicht so einen shit, wenn du bisschen BIH kennst, wüsstest du das es schwachsinn ist was du da postest!! BIH und Islamisierung! haahahah :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Du machst dich lustig. Aber die Realität sieht anders aus.
Ich war zur Jugozeit in Bosnien und zuletzt vor 2 Jahren. Zur Jugozeit hab ich keine Frauen mit Kopftüchern gesehen, vor 2 Jahren umso mehr.

und was gibts für ein problem mein kroatischer forumskollege ? Seit dem krieg hat sich einiges verändert ja stimmt vor dem krieg sah das ganze anders aus Bosniaken haben nun auch gelernt ihre Religion zu respektieren du magst deine katholische religion auch egal wo ich gehe tragen die leute kreuze also da diese kopftücher zu unserer religion gehören verstehe ich nicht wieso du dich beschwerst eigentlich müssten soviel ich weiss die katholischen Frauen sie auch tragen

Pixi schrieb:
deni schrieb:
hahaahhahahah einfach zu geil!!! Islamisierung! Jetzt sind wohl Bosnier so wie die Araber! Bald wirds nur noch verschleierte Frauen in BIH geben und die Männer werden alle lange Bärte haben!! Islamisierung! Poste nicht so einen shit, wenn du bisschen BIH kennst, wüsstest du das es schwachsinn ist was du da postest!! BIH und Islamisierung! haahahah :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wann warst Du das letzte mal in Bosnien? Als ich das letzte mal im moslemnischen Gebiet haben Bärte und Schleier das Strassenbild bestimmt. Klar nicht in Mostar oder Sarajevo oder anderen "Touristenzentren", aber fahr doch mal bitte ein bisschen tiefer rein und Du glaubst Du bist in Pakistan.

Ist ja nicht schlimmes, wenn die Bärte und Schleier tragen wollen, aber warum dann bitte sehr so vehement leugnen?

das ist auch gut so die in serbien laufen auch so rum man könnte denken man befinde sich in Afghanistan :roll:

serbischer Taliban :roll:

05333743-Cetnik_jpg.jpg

Dobojlija schrieb:
und was gibts für ein problem mein kroatischer forumskollege ? Seit dem krieg hat sich eineiges verändert ja stimmt vor dem krieg sah das ganze anders aus Bosniaken haben nun auch gelernt ihre Religion zu respektieren du magst deine katholische religion auch egal wo ich gehe tragen die leute kreuze also da diese kopftücher zu unserer religion gehören verstehe ich nicht wieso du dich beschwerst eigentlich müssten soviel ich weiss die katholischen Frauen sie auch tragen

Das ist die islamistische Haltung von der hier gewarnt wird.

AK47 schrieb:
Dobojlija schrieb:
und was gibts für ein problem mein kroatischer forumskollege ? Seit dem krieg hat sich eineiges verändert ja stimmt vor dem krieg sah das ganze anders aus Bosniaken haben nun auch gelernt ihre Religion zu respektieren du magst deine katholische religion auch egal wo ich gehe tragen die leute kreuze also da diese kopftücher zu unserer religion gehören verstehe ich nicht wieso du dich beschwerst eigentlich müssten soviel ich weiss die katholischen Frauen sie auch tragen

Das ist die islamistische Haltung von der hier gewarnt wird.

wie wen es diese extremisten nicht bei den katholiken und orthodoxen gibt

Zurück
Oben