Pixi schrieb:
Das ist schön für Dich, wenn Du 5 mal im Jahr in Bosnien bist. Schau Dich das nächste mal einfach besser um und dann wirst Du es auch sehen. Wie gesagt nur vereinzelt in Sarajevo, aber geh mal nach Tuzla oder die Dörfer, mein Freund :idea:
Ich komme selber aus Tuzla, und man muss wirklich keine Ahnung haben um zu behaupten dass gerade in Tuzla, einer Stadt mit einer langen Tradition an Gastfreundschaft, multikulturelem Zusammenleben und Toleranz, die Leute islamisieren bzw islamisiert werden. Mein Freund als sich in ganz Bosnien die Völker gegenseitig abgeschlachtet haben, haben in Tuzla alle Kroaten, Serben, Moslems und konvesionslose Bosnier zusammengehalten und sich gegenseitig geholfen den Krieg durchzustehen. Ausserdem müsstest du wissen das Tuzla die einzige Stadt während des ganzen Krieges war die von keiner der 3 nationalistischen Parteien regiert wurde, sondern von der SDP. Die Leute haben in den dunkelsten Kriegstagen keine Kopftücher/Bärte getragen, warum sollten sie es dann heute tun. Vielleicht bist du als du Tuzla besucht hast in den falschen Flieger gestiegen und ausversehen in Ost Anatolien gelandet, den das Tuzla bzw ihre Einwohner, wie du sie beschreibst gibt es nicht.
Was ich nicht bestreiten will ist, dass in Bosnien islamisierungs Versuche unternommen werden. Allerdings geht das meistens von irgendwelchen Saudi Arabischen "Investoren" aus die lieber in jedes Dorf 2 Moscheen bauen anstatt eine gescheite Fabrik oä von welcher die Leute leben könnten.