Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien und die Kroaten

Perun

Keyboard Turner
Da es hier bei dem Thema Bosnien immer nur um Moslems und Serben geht , ist es Interessant zu sehen das die Serben über die Bosnischen Kroaten weit weniger jammern , und umgekehrt.
Auf meine Frage , wieso das so ist bekam ich von einem Bosnischem Kroaten die antwort.

Jebiga Rat nikome nije Brat.;)

Also welchen stellenwert nehmen jetzt die Kroaten in der ganzen Bosnien Diskussion ein?

Ist eher was politisches.
Bosniaken und Serben total unterschiedliche Vorstellungen wie es in Bosnien aussehen sollte.
Die einen pochen auf eine Zentralregierung, die anderen liebäugeln mit der Spaltung.

Da es hier bei dem Thema Bosnien immer nur um Moslems und Serben geht , ist es Interessant zu sehen das die Serben über die Bosnischen Kroaten weit weniger jammern , und umgekehrt.
Auf meine Frage , wieso das so ist bekam ich von einem Bosnischem Kroaten die antwort.

Also welchen stellenwert nehmen jetzt die Kroaten in der ganzen Bosnien Diskussion ein?

Also ich für meinen teil denk mir einfach das es mal zeit wird die leute unten in frieden leben zu lassen...und zwar so wie sie es wollen!

Da für den größtteil der bosnischen bevölkerung eine "spaltung" nicht in frage kommt gibts nur eine logische antwort...alles so lassen wie es bisher ist! Die lage unten stabilisiert sich von tag zu tag mehr! wieso sollte man dann daran etwas ändern wollen?

Soll das heißen, dass das Problem die Moslems sind??

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Kroaten mit Bosnijaken besser verstehen, als mit Serben. Einfach aus dem Grund, weil viele jemanden durch die Serben verloren haben und mit ihnen einfach nichts mehr zu tun haben wollen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Kroaten mit Bosnijaken besser verstehen, als mit Serben. Einfach aus dem Grund, weil viele jemanden durch die Serben verloren haben und mit ihnen einfach nichts mehr zu tun haben wollen.

umgekehrt ist es genauso, die serben in bosnien verstehen sich besser mit den kroaten als mit den moslems, und ja die moslems stellen das problem dar, diese schwachsinnige haris silajdzic geht mir gehörig auf den sack, aber er kann noch so oft fordern das die rs aufgelöst wird, dieses ziel wird er nie erreichen.......

Sieht man wie gut sich die beiden verstehen! Mostar ist das schönste Beispiel! Und um ihre Liebe unter Beweis zu stellen gehen sie sich dann nach Fussballspielen , wie zuletzt bei der EM, an die Gurgel!
Sehr schön!:app:

eine unbedeutende........

Moslems und Kroaten können sich nicht wirklich ab.:rolleyes:
Während sich die Kroaten mit den Serben noch halbwegs vertragen.

Zurück
Oben