Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien und die Kroaten

Ja genau, denn wir sind alle Kroaten :mrgreen:

kann mich noch an die Zeit erinnern als diese Kroaten in Kroatien bzw.Slavonien noch "Bosanci", "Bošnje" oder "Herzegovci", "Ere" genannt wurden. Man lebte zusammen, jedoch vergas man nie wer wer ist. Die alten Slavonier liessen auch keine Gelegenheit aus über deren Herkunft zu spotten. Keine Ahnung wie es heute ist, ganz weg kann es aber nicht sein.

kann mich noch an die Zeit erinnern als diese Kroaten in Kroatien bzw.Slavonien noch "Bosanci", "Bošnje" oder "Herzegovci", "Ere" genannt wurden. Man lebte zusammen, jedoch vergas man nie wer wer ist. Die alten Slavonier liessen auch keine Gelegenheit aus über deren Herkunft zu spotten. Keine Ahnung wie es heute ist, ganz weg kann es aber nicht sein.
Nein ist es auch nicht. Es wird noch immer jede Gelegenheit dazu genützt, diese auf die Schaufel zu nehmen.
Ich hoffe, dass mein Satz nicht falsch verstanden wird mit dem "wir sind alle Kroaten".

Dado Pršut;719633 schrieb:
Wir waren, sind und werden alle wieder Kroaten sein!
Wir Arischen Iraner!
man oscheretam eschrem man

Genau!!!!
iran_1.559696.jpg

Achmadinedschadovic: Präsident Kroatiens

5068.2.jpg

Und seine beiden Bosnisch-Kroatischen Ehefrauen...

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in zepce leben so um die 70 Prozent Kroaten (mit den ganzen Dörfern und Orten dazugerechnet). Die Kroaten mögen die Bosnjaci überhaupt nicht. Weil die Kroaten kooperierten ja mit dem Serben offen in Zepce und kämpften dann gemeinsam gegen die Moslems.... ist ne dumme Sache. Jedoch dulden die Kroaten dort die Serben genausowenig wie jetzt die Moslems... sieht man auch daran das die meisten Serben aus der Stadt verjagt wurden bzw. flüchteten. Bei uns sind die Moslems net so beliebt. Meien Cousins mein en auch es gibt regelmäßig Schlägereien auf ihrer Schule mit den Moslems und die müssen in getrennten Zeiten zur Schule gehen.

Die Serben und Kroaten in Bosnien gehören zu den normalsten bzw. unterscheiden sich oft von den Kroaten und Serben aus Kroatien und Serbien.

mit serben komme ich problemlos aus, mit den moslems ist das leider nicht mehr möglich.

Was heißt hier nicht mehr möglich?

Dann nimm doch deine bosnische Fahne aus deinen Avatar, und ersetze sie durch die serbische:rolleyes:

Nur weil du stress mit paar Moslems hast , denkst du jetzt über alle scheisse?

Zurück
Oben