Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien verliert 100 Mio. €

und trotzdem ist bosnien stabiler als kosovo :cool:

spanien hat die probleme bosniens nicht

1. Wiederspruch in sich.

2. Bosniens Probleme sind mir bekannt und es tut mir leid, aber darauf kann der kosovarische Staat nicht mehr Rücksicht nehmen. Das ist es worum es geht, seit 2008 hat Kosovo auf dem Weg des Dialogs versucht Bosnien und Serbien dazu zu bewegen, die Stempel anzuerkennen, damit auch Kosovaren Waren in diese Staaten exportieren können. Kosovo kann es sich nicht leisten Bosnien und Serbien auf dem kosovarischen Markt frei agieren zu lassen, aber andersherum darf es nichts in diese Länder exportieren.

Spanien erkennt die kosovarischen Stempel an, obwohl es die Republik Kosovo nicht anerkennt. Griechenland, Zypern, die Slovakei etc. genauso.

ich denke RS ist schuld warum Bosnien die kosovo stempel nicht anerkennt weil RS hat viele zu sagen in Bih, wen serbien die kosovo stempel anerkennt dann wird auch bosnien die stempel anerkennen

ich denke RS ist schuld warum Bosnien die kosovo stempel nicht anerkennt weil RS hat viele zu sagen in Bih, wen serbien die kosovo stempel anerkennt dann wird auch bosnien die stempel anerkennen

Mir ist bewusst, dass die RS daran schuld ist. Mein Thread war auch nicht provokativ, oder antibosnisch gedacht. Ich habe nur wiedergegeben, was der Vorsitzende der Industrie- und Handelskamer Bosniens gesagt hat.

Außerdem: Obwohl die RS daran schuld ist, ist Bosnien dennoch ein einheitlicher Staat der gleichermassen Verantwortung tragen muss. Und die Zollhoheit in Bosnien trägt nunmal der Zentralstaat.

1. Wiederspruch in sich.

2. Bosniens Probleme sind mir bekannt und es tut mir leid, aber darauf kann der kosovarische Staat nicht mehr Rücksicht nehmen. Das ist es worum es geht, seit 2008 hat Kosovo auf dem Weg des Dialogs versucht Bosnien und Serbien dazu zu bewegen, die Stempel anzuerkennen, damit auch Kosovaren Waren in diese Staaten exportieren können. Kosovo kann es sich nicht leisten Bosnien und Serbien auf dem kosovarischen Markt frei agieren zu lassen, aber andersherum darf es nichts in diese Länder exportieren.

Spiel dich nicht auf als ob du aus einer Großmacht kommst,ob Kosovo was Impotiert liegt weit hinter der frage,wann die nächste Lud Zbunjen Normalan folge läuft.

Zuletzt bearbeitet:
oo kajtaz lass es die ideoten verstehen es einfach nicht ,
perun nochmal kosovo ist keine großmacht , aber bei der sache haben wir es in der hand weil serbien und bosnien für ihre verhältnisse einen relativ großen export in kosova haben und hier sieht kosovo eine möglichkeit das die beiden endlich den stempel anerkennen , weil dieser embargo für serbien und bosnien sehr schlecht wäre da sie nur in diesem land mehr import als export haben und da kosovo das land ist in dem das so ist können sie die politiker dazu bewegen den stempel anzuerkennen

ich glaub das wäre das beste für alle wenn dass passiert

1. Wiederspruch in sich.

kannst du es mir bitte näher erläutern?

soweit ich weiss ist bosnien weltweit anerkannt, hat keiner probleme mit nem bosniscehn ausweis zB nach serbien zu reisen, und ja bosnien ist wohlhabender als kosovo, kosovo hinkt in allem bosnien nach

kannst du es mir bitte näher erläutern?

soweit ich weiss ist bosnien weltweit anerkannt, hat keiner probleme mit nem bosniscehn ausweis zB nach serbien zu reisen, und ja bosnien ist wohlhabender als kosovo, kosovo hinkt in allem bosnien nach

Ja Bosnien ist Weltmacht, Kosovo nicht.

Ich dreh mal den Spiess um.

Zurück
Oben