Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien verliert 100 Mio. €

Hoffentlich sind die Kroaten schlau ( selten kommt aber auch mal vor) und drängen noch stärker auf den kosovarischen Markt wegen diesen import Lücken.

Im grossen und ganzem ist diese Aktion dumm aber ich bin ja nicht betroffen also sollen die ruhig so weiter machen.
 
Slowenien investiert auch viele in kosovo

800px-IPKO_DAY.jpg


IPKO ist ein im Kosovo tätiges Telekommunikationsunternehmen. Das Unternehmen wurde im Jahr 1999 gegründet und ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der slowenischen Telekom. IPKO hat ihren Hauptsitz in Prishtina.

IPKO wurde im Juli 1999 als eine humanitäre Organisation mit dem Namen „Internet Projekti Kosova“ gegründet. Die Organisation war damit der erste Internetanbieter des Kosovos. 2001 folgte der Übergang von der Organisation zur Firma „IPKO Net“. [2] 2006 wurde IPKO offiziell von der slowenischen Telekom (Telekom Slovenije) gekauft.



index_bild.jpg
 
Um Gottes willen,kann das Bosnien etwa nicht,wir sind meister im Krisen aussitzen.
Wenn Kosovo wirklich das einzige Land ist, bei dem Bosnien durch seinen Export ein Plus verzeichnet, dann ist es natürlich nicht zum Vorteil der bosnischen Wirtschaft. Ich kann euch ja verstehen. Was ist schon Kosovo? Ein kleines Land, ein kleines Land, das international immer noch auf Anerkennungen wartet, dessen Zollstempel nicht mal von allen Nachbarn anerkannt werden. Wenn es aber wirklich so ist, wie ich es jetzt verstanden habe und Kosovo tatsächlich das einzige Land ist, bei dem Bosnien mehr Export als Import hat, werden diese 100 Millionen fehlen.

Beschränkt euch nicht auf die Tatsache, dass Kosovo gerade mal zehntausend Quadratkilometer gross ist. Ausschlaggebend ist ein anderer Punkt.
 
diese Schwanzvergleiche sind ja mal richtig peinlich. Ihr Hobbywirtschftsexperten:app:
(nicht alle!)
 
Hör auf Mann, ihr seit so Mächitg.
Von wo soll ich jetzt meine ciftelia, meine albanische Flöte und die jährlich neu kommende Ausgabe des Kanunratgebers holen? :crybaby:
Ehrlich, wir können auf eure Sachen und ihr auf unsere Sachen scheissen ;)
Falls Thaci Streit möchte kann er ihn haben.
Und ich dachte wir hätten noch Freunde auf dem Balkan...
Meine Güte. :lol:

Wir sind nicht mächtig, die bosnische Wirtschaft ist einfach am Arsch. Und genau - wie die kosovarische auch. Nur ist der verdammt noch einmal springende Punkt, dass Bosnien aus allen Nachbarländern mehr importiert, als dass es exportiert. Bei Kosovo ist das anders. Bosnien hat mehr Exporte (Verkauf), als Importe (Kauf) und verzeichnet somit ein Plus, was den Handel mit dem Kosovo angeht.

Wenn euch das nicht passt, schreibt eurem schwulen Minister doch eine E-Mail und sagt ihm, ihr hättet Angst um den Ciftelia-Import. :rolleyes:

Wichte.
 
Zurück
Oben