Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien während des KuK reiches

für Bosnien und Kroatien wäre es besser gewesen im KuK Status zu bleiben. Hätte uns vieles erspart.

Kroatien: K.u.k.-Flair an der Adria | Leben | ZEIT ONLINE

09.jpg

:rolleyes:

slobodna i nezavisna drzava hrvatska...
kmet mores biti vani, u svojoj kuci nikad

th_1239.jpg

Ich sage immer: Bosnien-Herzegowina und Kroatien gings nie besser als in der kuk-Monarchie... klar, Zagorje-Slawonien waren in Ungarns Hälfte und mussten dementsprechend ungarisch können, na und? Wirtschaft war super in Slawonien und Zagreb... Bosnien-Herzegowina war es ja in ihrer Geschichte die beste Herrschaft: Gewisse Autonomie (nach einigen Jahren der Annexion) und freiere Religionsausübung!

- Es hätte noch besser werden können, denn Franz Ferdinand wollte einen Ausgleich nicht nur mit Ungarn sondern auch mit den Slawen... aber ein bestimmtes Völkchen musste ja wiedermal scheisse bauen...

:rolleyes:

slobodna i nezavisna drzava hrvatska...
kmet mores biti vani, u svojoj kuci nikad

th_1239.jpg

Länder wie Spanien, Italien sind gerne Mitglieder einer stärkeren Gemeinschaft aber Leute wie du sehen ihr Dorf als Machtzentrum der Welt.

Hast du schon mal darüber nachgedacht das kleine Länder wie Kroatien weder das finanzielle noch intelektuelle Potential haben "frei" zu sein?

Von der Hand in den Mund leben und eine Fahne schwenken, bla bla bla Patriotismus, nichts als leere Phrasen.

Übrigens war Jugoslawien das was du dir wünscht, Blockfrei also absolut frei .....

... von weitsichtiger Politik.

Länder wie Spanien, Italien sind gerne Mitglieder einer stärkeren Gemeinschaft aber Leute wie du sehen ihr Dorf als Machtzentrum der Welt.

Hast du schon mal darüber nachgedacht das kleine Länder wie Kroatien weder das finanzielle noch intelektuelle Potential haben "frei" zu sein?

Von der Hand in den Mund leben und eine Fahne schwenken, bla bla bla Patriotismus, nichts als leere Phrasen.

Übrigens war Jugoslawien das was du dir wünscht, Blockfrei also absolut frei .....

... von weitsichtiger Politik.

Schau her, jetzt sind wir frei und haben mehr BIP/Einwohner als Jugoslawien damals!

Jugo: 3650€
Kro: 15.000€

Klar ich weiss die Zeiten ändern sich und somit das Geld, aber Jugoslawien war einer der meistverschuldetsten Länder der Welt!
Und komm mir nicht mit Blockfrei und Jugoslawien... war ein von einem geldgeilen kommunistischen dikator geführter staat, indem die Leute nie richtig zufrieden waren...

Ich sage immer: Bosnien-Herzegowina und Kroatien gings nie besser als in der kuk-Monarchie... klar, Zagorje-Slawonien waren in Ungarns Hälfte und mussten dementsprechend ungarisch können, na und? Wirtschaft war super in Slawonien und Zagreb... Bosnien-Herzegowina war es ja in ihrer Geschichte die beste Herrschaft: Gewisse Autonomie (nach einigen Jahren der Annexion) und freiere Religionsausübung!

- Es hätte noch besser werden können, denn Franz Ferdinand wollte einen Ausgleich nicht nur mit Ungarn sondern auch mit den Slawen... aber ein bestimmtes Völkchen musste ja wiedermal scheisse bauen...

Nette Worte aber ansonsten kann ich sie nicht ernst nehmen.

Befasse Dich mal mit der Geschichte Deines eigenen Volkes. Stichwort: "Widerstand zur Germanisierung des Kroatischen Volkes" und wiederhole das, was Du geschrieben hast nochmal.

Schau her, jetzt sind wir frei und haben mehr BIP/Einwohner als Jugoslawien damals!

Jugo: 3650€
Kro: 15.000€

Klar ich weiss die Zeiten ändern sich und somit das Geld, aber Jugoslawien war einer der meistverschuldetsten Länder der Welt!
Und komm mir nicht mit Blockfrei und Jugoslawien... war ein von einem geldgeilen kommunistischen dikator geführter staat, indem die Leute nie richtig zufrieden waren...

Du hast den Sinn warum ich Jugoslawien erwähnt hab falsch interpretiert.

Nette Worte aber ansonsten kann ich sie nicht ernst nehmen.

Befasse Dich mal mit der Geschichte Deines eigenen Volkes. Stichwort: "Widerstand zur Germanisierung des Kroatischen Volkes" und wiederhole das, was Du geschrieben hast nochmal.

Nicht "Germanisierung" sondern "Magyarisierung" ;) Der Großteil Kroatiens war unter ungarn herrschaft, aber die Ungarn habens nie geschafft... Außerdem lies meinen Beitrag weiter... Franz Ferdinand Pläne ;)

jeba vas ja i vasu utopiju... ocu bit slobodan covik u slobodnoj drzavi, a ako vi gmazovi to ne razumite, ko vas jebe... ako tezite da drugima cistite guzicu, onda to radite, ako vam pase biti rob, budite robovi... ali mi smo se izborili za nase od 90 do 95... nije da pretjerano valja danasnja drzava, ali kakva je, takva je, nasa je, i sredit cemo i to... a vi placite dalje i kukajte za propalim abortusom zvanim jugoslavija... prcin svakog jugonostalgicara u usta, pa makar mi bija bliski rod! trazite nesto, za sta nebi ginuli... a sta je to vridno, a da nebi vridilo poginit za to?

poslusajte ovu pismu, ali tesko da ce te ista razumit od svega ovoga, bando!!!! PATI GUBO!

YouTube- Klapa Intrade - Croatio iz duse te ljubim

Zurück
Oben