Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien

Jeder Kroate in BiH hat die Domovnica, nicht jeder hat den Pass bei sich zu Hause rumfliegen, weil einen Pass machen kostet und wenn man ihn nicht unbedingt brauch dann wozu Geld ausgeben. Viele meiner Cousins und andere Verwandte hatten nur die BiH osobna, weil man auch mit der nach Kroatien über die Grenze konnte aber jetzt seit EU-Beitritt braucht man einen Reisepass um von BiH nach Cro zu kommen.

Du weisst ja was die domovnica ist oder Dzeko? Auch viele Moslems bzw muslimische Kroaten haben die weil sie angeegebn haben Kroaten zu sein.

Alles faule Ausreden. Euer Land ist Bosnien, ganz einfach.

Das Land heißt Bosnien und Herzegowina, einen Staat Bosnien gibts nicht und besonders wenn du noch nach Mostar willst sollte du das verinnerlichen, denn Mostar ist die Haupstadt der Herzegowina.

Mein Tipp für Mostar kauf die ein kroatisches Trikot von Mandzukic irgenwo für nen 10er zieh es an und du wirst die Zeit in Mostar genießen.

Eigentlich könnteste das Kroatien Trikot sogar die ganze Zeit in BiH tragen, denn das ist beliebter als das BiH-Trikot.

Ach rede was du willst, das Land heißt für mich Bosna und der Rest ist mir Wurst.

Und ich hol mir sicher kein kroatisches Trikot, ich trage doch nicht die Flagge an meiner Brust von Leuten die meine bosniakischen Brüder ermordet haben.

Ich reise dort hin weil ich das Grab von Alija İzetbegoviç sehen möchte und auch mal sehen will wie es meinen bosniakischen Brüdern dort geht.

Ach rede was du willst, das Land heißt für mich Bosna und der Rest ist mir Wurst.

Und ich hol mir sicher kein kroatisches Trikot, ich trage doch nicht die Flagge an meiner Brust von Leuten die meine bosniakischen Brüder ermordet haben.

Ich reise dort hin weil ich das Grab von Alija İzetbegoviç sehen möchte und auch mal sehen will wie es meinen bosniakischen Brüdern dort geht.

Bosna stimmt schon. Von der Hercegovina ist seid dem Berliner Kongress eh nicht mehr viel übrig und ist auch noch zwischen der Föderation und RS aufgeteilt. Früher gab es ja auch nur das bosnische Königreich und später den bosnischen Paschaluk. B u H ist eine neu zeitige Erfindung.

Reicht wenn du nur nach Tuzla gehst ...der rest ist uninteressant....

Tuzla wäre auch einen Besuch wert aber ich weiß nicht was ich dort besuchen bzw mir anschauen kann macht ja sonst nicht viel Sinn und Mostar bzw. Sarajevo hat genug Sehenswürdigkeiten wie ich gelesen habe.

Eventuell fahre ich wenn die Temperaturen gut sein sollten weiter runter nach Ohrid

Tuzla wäre auch einen Besuch wert aber ich weiß nicht was ich dort besuchen bzw mir anschauen kann macht ja sonst nicht viel Sinn und Mostar bzw. Sarajevo hat genug Sehenswürdigkeiten wie ich gelesen habe.

Eventuell fahre ich wenn die Temperaturen gut sein sollten weiter runter nach Ohrid

Jajce die alte Königsstadt oder Travnik die alte Hauptstadt im Osmanischen Reich lohnt sich für einen Tagestrip.

bei so einer Einstellung bleib fern von serbischen und kroatischen Gebieten in BiH, damit ist Mostar auch nichts für dich und sowieso wirds dann schwer durch BiH zu reisen.

Bosna stimmt schon. Von der Hercegovina ist seid dem Berliner Kongress eh nicht mehr viel übrig und ist auch noch zwischen der Föderation und RS aufgeteilt. Früher gab es ja auch nur das bosnische Königreich und später den bosnischen Paschaluk. B u H ist eine neu zeitige Erfindung.

Was soll ich zu so nem Post sagen? Einfach nur dreck..
was willste mit dem Berliner Kongress sagen, mach gar Sinn was du da schreibst. Und das ganze Land sowohl Bosnien als auch die Hercegovina ist zwischen den beiden Entitäten aufteilt, darum ist das auch sinnlos was da schreibst.
Beides sind historsiche von sich unabhängige Regionen, die heute zusammen einen kaputten Staat bilden.
Letztlich nur sinnloses dummes Zeug hier dein post.

Bruder, er meinte natürlich den historisch unbedeutenden und hässlichen Westteil von Mostar.

Schau dir den muslimischen Ostteil mit seiner muslimischen Brücke an die Kroaten nur unauffällig betreten dürfen oder wen grad keiner hinschaut.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Zurück
Oben