Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien

bei so einer Einstellung bleib fern von serbischen und kroatischen Gebieten in BiH, damit ist Mostar auch nichts für dich und sowieso wirds dann schwer durch BiH zu reisen.

Die Bosniaken stellen in Mostar die Mehrheit also rede nicht so als würdet ihr die Mehrheit stellen.

Ich verstehe ja immer noch nicht wieso Kroaten so viele Rechte in Bosnien haben, sie stellen nur eine Minderheit dar, der prozentuale Anteil der Bosniaken oder Serben ist doppelt so hoch wenn nicht sogar mehr aber politisch haben Kroaten genauso viel zu sagen.

Bosnien und Herzegowina sind kroatische Regionen, die Kroaten leben dort seit dem 7.Jhdt, das ist kroatisches Gebiet, eigentlich sollte deine Frage lauten wie kann es sein dass die kroatischen Gebiete einen eigene vollkommen kaputten Staat bilden? Und warum die nicht Teil der Republik kroatien sind? Und wer dieses Unrecht an das kroatische Volk vollbracht hat. Ja das sind die richtigen Fragen.

Bosnien und Herzegowina sind kroatische Regionen, die Kroaten leben dort seit dem 7.Jhdt, das ist kroatisches Gebiet, eigentlich sollte deine Frage lauten wie kann es sein dass die kroatischen Gebiete einen eigene vollkommen kaputten Staat bilden? Und warum die nicht Teil der Republik kroatien sind? Und wer dieses Unrecht an das kroatische Volk vollbracht hat. Ja das sind die richtigen Fragen.

Weil das schlechte Kroaten sind, kein Kampfgeist, nichts. Wie zuletzt bei der Mutterlandwahl wo nur 17 000 dieser kaputten Region wählen gegangen sind.

Seit wann gibt es so etwas wie Kroaten ? Ihr seid katholische Slawen das wars auch. Bosniaken sind auch eigentlich nur muslimische Slawen.

So kann man auch potentielle Touristen abschrecken, wenn man sich die letzten Seiten anguckt :D

Bruder, ich hab sie gefickt. Die haben null Quellen im Gegensatz zu mir. Ich hab dene gezeigt das Bosnien das Land der BiH Kroaten ist und Sarajevo ihre geliebte Hauptstadt. Nur 17000 waren wählen von 500 000 von denen 87% den kroatischen Pass haben!

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Die haben einige Quellen aber eben nur kroatische. Laut Kroatien ist jeder in ex-yu Kroate, der katholisch ist, ohne Ausnahme.
Hrvati Bosne i Hercegovine - Wikipedija

Bosnien war ein Teil Kroatiens, daher aus Bosancica, die Kirche (die mal eigenständig war) und eben auch die Serben/Moslems (orthodoxe Kroaten).
Sehr interessant finde ich Ivan Franjo Jukic aka Slavoljub Bosnjak

"Mi Bošnjaci njekad slavni narod sad jedva da smo živi nas samo kao očenutu glavu od stabla slavjanskog gledaju priatelji naukah i žale nas.... Vrime je da se i probudimo od dugovične nemarnosti; dajte pehar, te carpite iz studenca pomnje mudrost, i nauk; nastojte da najpred naša serca očistimo od predsudah, fatajmo za knjige i časopise, vidimo što su drugi uradili, te i mi ista sredstva poprimimo, da naš narod prosti iz tminah neznanstva na svitlost isitne izvedmo"

- - - Aktualisiert - - -

Genau, dass sind doch alles Südslawen mit verschiedenen Religionen.. wieso jetzt plötzlich sich als eigene Ethnie sehen ?
Das darfst du den unten niemals sagen, wäre wie "ihr Hurensöhne". Auch bei der Sprache ist es fast immer das selbe, je nach Region unterschiedlich, nicht nur in Bosnien aber das darfst du nicht sagen. Die Leute haben einfach kein Hirn, siehe Wahlen.

Zurück
Oben