Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien

Sacht ma leute: in Sarajevo waren vor dem Krieg knapp über die Hälfte der Einwohner Nicht-Muslime (91'er Zählung). Ich weiss nicht wie das jetzt ist, wahrscheinlich viel weniger. Aber wollt ihr hier erzählen, dass die Nicht-Muslime in Sarajevo sich beim Thema Alkohol heute an islamische Regeln halten? Ist Sarajevo jetzt offiziell eine muslimische Stadt???

Die labern Scheiße. Sarajevo ist kein Dorf. Vllt. ist das so in irgendwelchen Ecken, wo eine Moschee an paar Kneipen aneckt.

Dass wäre genau so, als wenn ich hier behaupten würde, dass man in unserer Fastenzeit, vor allem die Freitage in Kroatien kein Fleisch oder Alkohol in den Restaurants kriegen würde.

Hängt davon ab welches Lokal, aber viele schenken eben während Ramadan keinen Alkohol aus. Wo ist jetzt das Problem?

Sacht ma leute: in Sarajevo waren vor dem Krieg knapp über die Hälfte der Einwohner Nicht-Muslime (91'er Zählung). Ich weiss nicht wie das jetzt ist, wahrscheinlich viel weniger. Aber wollt ihr hier erzählen, dass die Nicht-Muslime in Sarajevo sich beim Thema Alkohol heute an islamische Regeln halten? Ist Sarajevo jetzt offiziell eine muslimische Stadt???

So du Experte legst du deinen Urlaub immer so das du im Ramadan in Bosnien bist?

Katholischer Bürgermeister, Weihnachtsmarkt und Alk bekommst du an jeder Ecke. Du kannst dich auch an islamische Regeln halten, selbst in Banja Luka, ohne anderen sagen zu müssen, was die zu tun haben.

Die labern Scheiße. Sarajevo ist kein Dorf. Vllt. ist das so in irgendwelchen Ecken, wo eine Moschee an paar Kneipen aneckt.

Dass wäre genau so, als wenn ich hier behaupten würde, dass man in unserer Fastenzeit, vor allem die Freitage in Kroatien kein Fleisch oder Alkohol in den Restaurants kriegen würde.

Ohne Spaß den Ramadan über bekommst du wirklich keinen Alkohol in manchen Geschäften. Wie gesagt in manchen.

Es gibt kein Problem. Hier wird wieder nur übertrieben. Die einen sagen, dass Bosniaken Alk saufen wie Wasser und dann, dass man krumm angesehen wird, wenn man Alk trinkt. Beides bescheuert.

Da hast du natürlich recht.

Er soll es ganz lassen oder auch an Ramadan anbieten.

Dürfen sie doch selber entscheiden was sie mit ihrem Laden machen. 1 Monat lang den Körper entgiften schadet aber keinem.

Zurück
Oben