Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien

Ljeba ti gdje ti zivis ? Evo ja sam iz Brckog, i u svakoj muslimanskoj cevapdzinici mozes kupit alkohola.

svasta
also bei uns in Sarajevo ist das definitiv anders. Bei Zeljo, Ferhatovic, Hodzic oder kod Mrkve usw. gibts kein Bier.... 100 %... krass, dass es in den kleineren Städten anders ist. Hätte ich nicht gedacht. Für mich ist das selbstverständlich...

Echt? Gibts da wirklich Alkohol in der Cevabdzinica, jetzt mal ohne scheiß ? Meine ganze Familie ist seit vielen Generationen in Sarajevo ansässig. Ich bin halt oft in der Carsija (Bascarsija) unterwegs und hab relativ viel Ahnung, was dort wie abgeht.

Nochmal, ich will euch Bosniaken in keinster Weise schlecht machen und über Sarajevo kann ich nicht mit reden. Und wenn ein Bosniake seinen Laden so gestaltet, dass über Ramadan er keinen Alk verkauft ist das völlig ok. Es ist sein Land, sein Laden, seine Regeln.

Aber, du redest hier schon so ein bisschen wie eine Scharia-Polizei haha :D

Und ja, ich war als Ramadan war in Tesanj und in Ostmostar in einer Cevapdzinica, hab Karlovacko getrunken mit Alkohol.

Kiselo mlijeko (sour milk) - Picture of Cevabdzinica Zeljo, Sarajevo - TripAdvisor

hier mal ne Preisliste von Zeljo... auch relativ aktuell, siehe Preis :D

- - - Aktualisiert - - -

Nochmal, ich will euch Bosniaken in keinster Weise schlecht machen und über Sarajevo kann ich nicht mit reden. Und wenn ein Bosniake seinen Laden so gestaltet, dass über Ramadan er keinen Alk verkauft ist das völlig ok. Es ist sein Land, sein Laden, seine Regeln.

Aber, du redest hier schon so ein bisschen wie eine Scharia-Polizei haha :D

Und ja, ich war als Ramadan war in Tesanj und in Ostmostar in einer Cevapdzinica, hab Karlovacko getrunken mit Alkohol.

Kein Scherz, ich dachte sogar, es sei Tradition also fast verpflichtend dat man in diesen Lokalitäten keinen Alkohol ausschenkt. Ich bin jetzt bissel verwirrt. :D vllt ticken die Uhren bei uns in Sarajevo wirklich anders. Ich schreib in dem Fall nicht vom Ramadan, sondern grundsätzlich gibt es in Sarajevo in den Cevabdzinicen und Buregdzinicen ( :D ) keinen Alkohol, nie .. net mal ein Bier. ...

Meine Damen und Herren hier sehen sie denn Gesamtstaat Bosnien und Herzegowina Fälschlicher weise gerne auch nur einfach Bosnien genannt
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Und hier Sehen sie die Beiden Entitäten des Staates Bosnien und Herzegowina die Republika Srpska die mehrheitlich von Serben bewohnt wird und die Bosniakisch-Kroatische Föderation(Offiziell Föderation von Bosnien und Herzegowina) die Mehrheitlich von Bosniaken, Kroaten und Bosniern bewohnt wird

P.S mir Persönlich gefehlt nicht das das Geld Bosnische Mark heißt denn der Staat heißt ja Offiziell Bosnien und Herzegowina deshalb hätte ich das Geld auch Bosnisch-Herzegowinische Mark genannt

Anhänge

Kein Scherz, ich dachte sogar, es sei Tradition also fast verpflichtend dat man in diesen Lokalitäten keinen Alkohol ausschenkt. Ich bin jetzt bissel verwirrt. :D vllt ticken die Uhren bei uns in Sarajevo wirklich anders. Ich schreib in dem Fall nicht vom Ramadan, sondern grundsätzlich gibt es in Sarajevo in den Cevabdzinicen und Buregdzinicen ( :D ) keinen Alkohol, nie .. net mal ein Bier. ...

Whuuuaaaat? Nie? Aller ... Lol, das ist nicht das BiH, das ich kenne haha. Ali dobro, svakom svoje. Stari, Geld regiert. Das ist bei uns auch nicht anders, da wird Gott auch ausgenutzt, um iwelchen Schund zu verkaufen ...

Zurück
Oben