Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnier=Illyrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Urvölker in Albanien

gelb.gif
Illyrer 30 %
gelb.gif
Slawen 20 %
gelb.gif
Thraker 18 %
gelb.gif
Phönizier 16 %
gelb.gif
Hellenen 14 %
gelb.gif
Wikinger 2 % * [SIZE=-2]Albanien wurde schon während der Altsteinzeit von Menschen besiedelt. Die Illyrer zählen als Ureinwohner Albaniens. Hellenen spielen im albanischen Genpool auch eine wichtige Rolle, da diese hier zahlreiche Siedlungen hatten. Im 6 Jh. wanderten die Slawen ein und mit denen auch die Bulgaren und die Normannen aus Sizilien.[/SIZE] iGENEA hat sich auf die genetische Herkunft der Europäer spezialisiert und kann heute zahlreiche historische Urvölker genetisch definieren. Als Urvölker sind hier Völker aus der Antike gemeint, die sich nicht nur durch eine eigene Sprache, Kultur und Geschichte definieren, sondern auch eigene DNA-Profile aufweisen. Wichtig ist also nicht die gemeinsame sprachliche Abstammung oder die historisch-anthropologische Einordnung, sondern die individuelle genetische Ausprägung des Volkes.

Urvölker in Serbien & Montenegro
gelb.gif
Slawen 30 %
gelb.gif
Illyrer 21 %
gelb.gif
Germanen 18 %
gelb.gif
Kelten 14 %
gelb.gif
Phönizier 9 %
gelb.gif
Hellenen 6 %
gelb.gif
Wikinger 2 % * [SIZE=-2]Die Illyrer und die Kelten waren die erste Bewohner Serbiens und Montenegros. Die Hellenen kamen etwas später durch Handelsbeziehungen. Im 3.Jh. hinterliessen verschiedene Nomadenvölker aus Asien grosse genetische Spuren. Seit dem 6. Jh. finde die slawische Einwanderung, mit welcher auch der Stamm der Serben ankam, der der Region noch später den Namen geben würde. Die Awaren versuchten hier einzudringen, doch die konnten dank der Hilfe von germanischen Stämme, vor allem durch die Franken, abgewehrt werden.[/SIZE]

Naja da steht 18% Phönizier und 2% Wikinger ????????

:confused::confused::confused:

Ich glaub dem nicht.

Hey ich geh pennen alter bin voll müde. wir reden sicher morgen wieder drüber. also bosanksi sudzuk ich hab nix gegen bosanski im gegenteil hab sogar bosnische kolegen aber wegen dem illyrer sind wir halt verschiedener meinungen. hau rein .

Hau rein zemo und gibts nix besseres als bosnischen sudzuk
und albanischen cognac.

Hau rein zemo und gibts nix besseres als bosnischen sudzuk
und albanischen cognac.

als ob die illyrer selber rein waren

wenn man überlegt sind wohl die albaner laut dieser studie die autochtonsten überhaupt

kuckt es euch an

thraker helenen kelten illyrer !

die alle wohnten da wo albaner noch immer wohnen! also!

sind wir mehr illyrer als ihr bosnier!

das war das mit dem bergdorf wo angeblich 100% illyrer das geht doch garnicht wel illyrer selber nicht rein waren

Kroaten sind doch die letzten leute überhaupt das sagen alle jugos
ihr verkauft doch alles was ihr habt keine Ehre ihr geht sonntags in die kirche
um über landsleute zu tratschen und um euren neuen opel zu zeigen
ich seit peinlicher als alle deutschen zusammen.

Wir Bosnier haben gegen alles und jeden gekämpft und das mit der schlechtesten bewaffnung. Ihr kroaten und alle anderen habt doch die
hosen voll wenn ihr euch an die bosnische front erinnert.

Nächstes mal werdet ihr besser nachdenken ob ihr angreift den dann geht es ganz schnell
.

Sag Danke und verpiss dich wieder!

Vor der Operation Oluja fiel am 9. Juli 1995 die UN-Schutzzone Srebrenica, in welcher nach der Eroberung durch die Truppen des bis heute flüchtigen Kriegsverbrechers General Ratko Mladić Frauen und Kinder von den Männern ab 16 Jahren getrennt wurden (bis zu 8.000), die Männer daraufhin deportiert und durch Massenerschiessungen ermordet und in den umliegenden Wäldern in Massengräbern vergraben wurden. Dieses größte Kriegsverbrechen seit dem Zweiten Weltkrieg in Europa erlangte weltweit traurige Bekanntheit unter dem Namen Massaker von Srebrenica. Nach Srebrenica und Žepa waren außer Sarajevo lediglich noch Bihać und Goražde als UN-Schutzzone übrig. Die Vojska Republike Srpske (Armee der Republika Srpska) begann kurz vor der Operation Oluja eine massive Militäroperation auf die Stadt Bihać, welche seit Monaten belagert wurde und kurz vor dem Fall stand.

Die Großoffensive der Serben gegen die Enklave Bihać, eine weitere UNO-„Sicherheitszone“, hatte bereits begonnen: Etwa 70 Prozent Bosnien-Herzegowinas waren zu jener Zeit noch unter serbischer Kontrolle. Die seit Monaten belagerte und ausgehungerte Stadt stand kurz vor dem Fall, da die ohnehin nur leicht und unzureichend bewaffneten Verteidiger und die Bevölkerung seit Monaten nahezu vollständig von Hilfslieferungen und Nachschub abgeschnitten und somit massiv geschwächt waren.

Der bosnische Kommandant der Verteidigung von Bihać, Atif Dudaković, appellierte verzweifelt an die kroatische Regierung, mit der Operation Oluja so schnell wie möglich zu beginnen, um den Fall der Stadt zu verhindern. Heute liegen Informationen vor, dass auch die USA und die NATO Kroatien politisch unterstützten und ebenso forderten, die Operation schnellstmöglich zu beginnen. Mit der Operation Oluja wurde die serbische Belagerung von Bihać beendet und ganz Westbosnien durch die darauf folgende Operation Maestral zurückerobert.

Es gab sicher auch Probleme zwischen Kroaten und Bosniaken, das kann man nicht verschweigen. Siehe z.B. Mostar. Aber wir haben im Gegensatz zu anderen gelernt (zumindest manche) das wir beide besser dran sind, wenn wir freundschaftlich zusammenleben.

Es gab sicher auch Probleme zwischen Kroaten und Bosniaken, das kann man nicht verschweigen. Siehe z.B. Mostar. Aber wir haben im Gegensatz zu anderen gelernt (zumindest manche) das wir beide besser dran sind, wenn wir freundschaftlich zusammenleben.

Erzähl das mal so möchtegern islamisten wie dem bosno505 spinner

der islamist soll sich aus bosnien scheren, die sind mir genauso leid wie sie euch es sind. wegen solchen idioten müssen wir beide bosniaken und kroaten immer wieder einstecken.

der islamist soll sich aus bosnien scheren, die sind mir genauso leid wie sie euch es sind. wegen solchen idioten müssen wir beide bosniaken und kroaten immer wieder einstecken.

Wenns dem Idioten nicht passt, soll er sich seine heiligen Krieger nehmen und mit Ihnen zurück nach Arabien fahren!

Was für ein Spinner! Hätte er auch nur den Hauch einer Ahnung wüsste er das Bosnien ohne die Kroaten nur do von den Serben überrollt worden wäre!

naja ich sage es so: wir sind euch dankbar für eure hilfe. und zumindest für mich seid ihr mir näher als die türkei oder saudi-arabien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben