Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnier oder Bosniake??

Bosnier oder Bosniake?

• Umfrageteilnehmer
    108
Ich frage mich was Serben darüber denken würden wenn Sandzaklije oder Goraner für die bosnische Nationalmannschaft spielen würden.
Wie z.B. Adem Ljalic oder Miralem Sulejmani, was würdet ihr sagen wenn sie für die bosnische NM spielen würden?
Und was denkt ihr über Leute wie Krstajic, Subotic usw welche für die serbische NM spielen, obwohl sie und ihre Eltern in BiH geboren sind.

Gruß

Ich frage mich was Serben darüber denken würden wenn Sandzaklije oder Goraner für die bosnische Nationalmannschaft spielen würden.
Wie z.B. Adem Ljalic oder Miralem Sulejmani, was würdet ihr sagen wenn sie für die bosnische NM spielen würden?
Und was denkt ihr über Leute wie Krstajic, Subotic usw welche für die serbische NM spielen, obwohl sie und ihre Eltern in BiH geboren sind.

Gruß

Nicht vergessen, Haris Medunjanin, aktueller Nationalspieler BiHs, geboren in Sarajevo, aber Sandzaklija. :cool:

Vor dem Einmarsch der Osmanen nannten sich die Einwohner BiHs Bošnjani/Bošnjaci. :rolleyes:

wennn du meinst, bosnien wie bosnien als region gibt es ja schon immer da hatten einfach so viele nationen ihre finger im spiel das halt viele einwohner irgendwann sich als eigenständige ethnie gesehen haben in etwa wie heut zutage sich noch leute als jugoslawen sehen auch wenn es kein jugoslawien mehr gibt

Gruß

die sache ist bih hat ja mit bosniaken nicht viel zu tun bosniaken haben ja kein eigenes land bih gehört den kroaten, serben und bosniaken von daher ist das ja normal das bosnische serben sich für bih oder serbien entscheiden können aber serbische bosniaken die nie in bosnien waren haben ja nichts mit bih zu tun mmn

die sache ist bih hat ja mit bosniaken nicht viel zu tun bosniaken haben ja kein eigenes land bih gehört den kroaten, serben und bosniaken von daher ist das ja normal das bosnische serben sich für bih oder serbien entscheiden können aber serbische bosniaken die nie in bosnien waren haben ja nichts mit bih zu tun mmn

Ein großteil der Bosniaken im Sandzak stammt aus der bosnischen Krajina. :rolleyes:

Und an einen bosnischen Pass zu kommen, ist auch nicht gerade das schwierigste was es gibt. :rolleyes:

also ich würd weder noch ankreuzen

in bosnien gibts serben und kroaten

moslems sind nur serben die zur zeit der türkischen belagerung zum islam übergetreten sind und somit kein volk darstellen

Haha, du weißt wohl nicht wie viele Sandzaklijas in Sarajevo leben. :D
Wenn Serben und Kroaten aus BiH nicht für BiH spielen wollen, wieso dann nicht Bosniaken aus Sandzak? Immerhin spielen in der bosnischen NM 95% Bosniaken. Darum geht es.

Zurück
Oben