Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnier oder Bosniake??

Bosnier oder Bosniake?

• Umfrageteilnehmer
    108
aber bei einer volkszählung würde ich eigentlich befürworten das sich alle die in bosnien leben auch als bosnier ankreuzen somit sichern wir ab das bosnien unteilbar ist.

Na, denkst doch nicht wirklich das ein kroate oder Serbe, Bosnier ankreuzen wird? :jester: Ist ja auch absurd, es ist eine Volkszählung.

Es gibt viele Mischlinge und paar bosnische Katholiken wie Zeljko Komsic oder Lagumdzija die das machen werden, aber die sind denke ich ne Minderheit.

Na, denkst doch nicht wirklich das ein kroate oder Serbe, Bosnier ankreuzen wird? :jester: Ist ja auch absurd, es ist eine Volkszählung.

Es gibt viele Mischlinge und paar bosnische Katholiken wie Zeljko Komsic oder Lagumdzija die das machen werden, aber die sind denke ich ne Minderheit.

das muss unser ewiges ziel bleiben das alle menschen sich innerhalb der bosnischen grenze als bosnier sehen.

was genau ist ein krajisnik
lag dieser ort in kroatien oder serbien ????

Ein Krajisnik ist jemand aus der Krajina, guckst du hier: Krajina ? Wikipedia

Hier die bosnische Krajina, jemand der von dort kommt, ist ein Krajisnik. ;)

2nupp3m.png

was genau ist ein krajisnik
lag dieser ort in kroatien oder serbien ????

Ein Krajisnik ist ein Bewohner der Krajina. Krajina bedeutet nichts weiter als "Markgebiet" auf Deutsch. Heute sagt man dem "Grenzland". Es gab deswegen auch sehr verschiedene Krajina's. Die RSK (Republika Srpska Krajina) in Kroatien, welche dann gefallen ist, die bosnische Krajina im Nordwesten Bosnien-Herzegowinas und und und...

Hier kannst du mehr dazu lesen: Krajina ? Wikipedia

Zurück
Oben