Bambi
Schwiegermütterschreck
Naa, da bin ich anderer Meinung.
Was wär dir am liebsten?
Naa, da bin ich anderer Meinung.
Was wär dir am liebsten?
warum kann ein in serbien lebender bosniake sich nicht bosnier nennen wenn ein in bih lebender serbe oder kroate sich serbe bzw kroate nennen kann?
Es hat was mit dem Wort Bosnier/Bosanac zu tun.
Bosanac ist eigentlich nur ein regionaler Begriff für jemanden der aus Bosnien kommt, heute ist es die Staatsangehörigkeit.
Ich z.B. komme aus Herzegowina-Teil, ich kann kein "Bosanac" jetzt vom regionalen sein, genausowenig ein Sandzak-Bosniake.
Bosnier/Herzegowiner/Sandzaklija, sind eigentlich nur regionale Bezeichnungen. Aber heute ist es so das Bosnier und Herzegowiner eine Staatsangehörigkeit ist, und wenn ein Sandzaklija keinen BiH Pass hat, kann er sich formell nicht Bosnier nennen. er kann sich aber als Bosniake sehen, das ist ein Volk, keine Staatsangehörigkeit.
ja hey, Moment! Wenn ich den deutschen Pass annehme, bin ich deiner Logik nach keine BiHerin mehr, oder wie? Das bleibt doch mein Heimatland, also wieso kann ich mich dann nich so nennen?
ja hey, Moment! Wenn ich den deutschen Pass annehme, bin ich deiner Logik nach keine BiHerin mehr, oder wie? Das bleibt doch mein Heimatland, also wieso kann ich mich dann nich so nennen?
Bosanka s drugim drzavljanstvom..
I ti si drzavljanin te zemlje, a korjeni su ti iz Bosne..
U Bosni niko ne zabranjuje Srbima/Hrvatima koji kazu mi smo dosli iz Srbije, da se zovu Srbi, al su BiH drzavljani..
Al oni Bosnjaci koji su kasnije pokrsteni, nemogu nikako biti Hrvati ili Srbi..Po kojoj vezi? Religija? Nema sanse
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen