Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnijakisch-Türkische Bruderkriege

zB meine Vorfahren stammten aus der Imotska Krajina und sind vor 300 Jahren nach Bosnien (in die POsavina) eingewandert und dort geblieben ;)

meine vorfahren stammen aus antalya und kamen im 18 Jahrhundert nach serbien,... für kurze zeit verliert sich die spur taucht dann aber bei loznica wieder auf,.. nachdem mein ur großvater vertrieben worden ist leben wir in bosnien,...

:-)

kan ich auch und weiter :-)

Der erste "bosnische" König war Tvrtko Kotromanic ein gebürtiger Serbe und Christ.Sagt schon alles aus.

Haha ha ha

Er war Katholik und König Bosniens, hatte aber grosse Probleme mit dem Vatikan da er den Bogumilen Religionsfreiheit gewährte.

Er probierte zuvor Serbien zu Erobern, es gelang aber nur die Eroberung Sandzaks welcher ab da an zu Bosnien gehörte... Er liess sich auch zum König Serbiens krönen.

Die Englische Königin hatte auch den Titel Kaiserin von Indien inne. ;)

Konversion der Süd-Slawen ist eine komplizierte Geschichte wir können es in einem anderen Thema besprechen. Es hängt mit Karl zusammen aber auch mit der Herrschaft der Awaren über die Süd-Slawen...

Haha ha ha

Er war Katholik, hatte aber grosse Probleme mit dem Vatikan da er den Bogumilen Religionsfreiheit gewährte.

Er probierte zuvor Serbien zu Erobern, es gelang aber nur die Eroberung Sandzaks welcher ab da an zu Bosnien gehörte... Er liess sich auch zum König Serbiens krönen.

Die Englische Königin hatte auch den Titel Kaiserin von Indien inne. ;)

Konversion der Süd-Slawen ist eine komplizierte Geschichte wir können es in einem anderen Thema besprechen.

Die Sandzos sind das bosnische Muslime also eingewandert aus Bosnien oder Serben, die zum Islam konvertierten ?

meine vorfahren stammen aus antalya und kamen im 18 Jahrhundert nach serbien,... für kurze zeit verliert sich die spur taucht dann aber bei loznica wieder auf,.. nachdem mein ur großvater vertrieben worden ist leben wir in bosnien,...

:-)

kan ich auch und weiter :-)
wollte nur deine these wiederlegen dass die meisten über ihre vorfahren nichts wissen ;)

Zurück
Oben