Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnisch-kroatischer Konflikt und Wiedervereinigung

Soso, also wieder ein Rückzieher.

Deswegen wurden sie auch als Minderheit in der kroatischen Verfassung aufgenommen mit besonderem Status.
Wenn man mehr verdient hat hätte man es Tito sicher schon wärhend und nach dem 2 WK mitgeteilt und nicht erst 40 jahre danach als man sich dann seiner angeblichen Rechte bewusst wurde.

Machen wir uns nichts vor, ihr brauchtet einige herzzerreisende Gründe um den Krieg zu rechtfertig, nicht mehr nicht weniger. Milosevic war da nicht schlecht, manche lügen halten sich bis heute die aus der damiligen YU presse unter seiner Leitung natürlich einfach so abgeschrieben wurden.

icon_lol.gif
Ein Zug Matt

Das würde ja bedeuten, dass du dieses Recht als Angehöriger der Cetnici nicht hättest

Dieses Recht wurde für jeden Serben, der in Kroatien beheimatet ist, erkämpft.

Das ist eine subjektive Meinung aber nach deiner Theorie gilt das für alle Volksgruppen die für ein freies Serbien gekämpft oder gelitten haben. Ihnen müsste man den staatstragenden Status auch gewähren

Da gibt keine Theorie Schatzi...Das steht im Staatsvertrag Jugoslaviens..

---

ps. sretan ti 8 Mart picko jedna ;)

--

RS ist und bleibt der Hauptfeind 1. Mich berührt das Thema daher das wo ich herkomme heute noch geteilt ist zwischen Bosniaken und Kroaten und ich wegen dieser HB vertrieben wurde und einen Teil meiner Familie nie wieder sehen werde das sie umgebracht wurden.

Das verstehe ich und sag auch deswegen nichts dazu ausser das es mir für deine Familie leid tut, ich hoffe ihr bekommt wenigstens etwas Gerechtigkeit indem man die, die dafür verantwortlich sind dingfest macht, oder gemacht hat.

Wenn du allerdings sagst das mit "denen" bei euch keiner richtig Frieden will, wie am Anfang des Threads, dann weiss ich nicht recht was eure Pläne für die Zukunft sind ausser auf einen Krieg zu hoffen?

Was geht einen Serben die jugoslawische Verfassung an ... wenn sie ihm im Wege ist.
Dagegen sind nicht vorhandene Rechte in der kroatischen Verfassung aber sowas von der Rede wert, dafür rasiert man sich auch den Bart ab und macht mal auf Jugo damit es aber sowas von glaubhaft klingt.^^

Wie die Vojvodina...

Das ist natürlich wieder plumpe Polemik und ein kompletter Blödsinn.

nachdem Franzi 1973 den Studentenprotest organisiert hat wurde sogar die Saatsform Kroatiens gehoben und erneut als der Staat der Kroaten und Serben proklamiert. Solche Sachen gab es nie in den Autnomiebestimmungen der Vojvodina

Zurück
Oben