Mit dem 0-0 gegen die Schweiz geht die statistisch schlechteste U-21 Generation zu Ende! Auf diese folgt eine durchaus talentierte Jugend. Nur muss man diese auch jetzt klug zusammenstellen, was ich einem Nestorovic natürlich nicht zutraue.
Auch wenn ich persönlich jetzt schon die 98er Jahrgänge in die U-21 ziehen würde, und dafür die 99er in die U-19, können wir auf dieses Szenario nicht hoffen. Dafür fehlen den Verantwortlichen entweder die Eier oder schlicht und einfach die Kompetenz. Daher wird die U-21 wohl aus 95-97 Jahrgängen bestehen.
Im Tor sollte Goran Karacic die unangefochtene Nummer 1 werden. Dahinter sehe ich momentan kaum einen vergleichbaren Ersatz. Erst mit Jasmin Keranovic (West Brom) und Valentino Jovic (RB Leipzig) kommem zwei talentierte Keeper nach.
Auf der RV-Position besitzen wir zwei relativ gute Spieler. Kerim Memija von Zeljo und Advan Kadusic von FK Sarajevo. Beide sind schon länger im Profigeschäft erprobt.
In der IV fehlen uns auch in dieser Generation die grossen Talente. Man müsste fast schon Spieler von anderen U-Nationalmannschaften weglotsen. Auch das traue ich dem Bauer Nestorovic nicht zu. Momentan fallen mir aus unserer Liga Marko Mihojevic, Ismail Durakovic und Kemal Osmankovic ein.
Die LV-Position müsste für Edwin Rastoder reserviert sein.
Das Mittelfeld ist vlt. auch das talentierteste seit Kriegsende. Hier haben wir im DM einen fantastischen Hadziahmetovic. Hinzu kommen noch Ajdin Redzic und Amer Gojak. Dafür fällt mir auf den Aussen gar niemand ein
Auch im Angriff sieht es dürftig aus. Hier könnte man einen Mujagic hochziehen.
---------------------Karacic----------------------
--Memija--Mihojevic--Osmankovic--Rastoder--
-----------------Hadziahmetovic-----------------
--??----------Redzic---------Gojak----------??--
------------------------??-------------------------