Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnische Kroatenführer Čović droht mit kroatischer Entität in Bosnien-Herzegowina

Auch wenn ich für die Abschaffung der Bonn-Befugnisse und Strukturkonservativ bin(Die jetzige BiH-Flagge und Wappen sind Ok sollten aber das UN-Blau haben) und alle Strukturen wieder wie 1997 werden sage ich zu dem Thema nur sage ich nur die FBiH sollte bleiben nur statt Zehn Kantone hätte man sich 1994/5 auf drei Föderale Einheiten einigen sollen:

Einen Bosniakischen Kanton(bestehend aus Una-Sana, Tuzla, Zenica-Doboj, Gorazde-Podrinje und Sarajevo) mit einen Ministerpräisdenten als Regierungschef
Eine Kroatische Gespanschaft(Zupanija)(Bestehend aus Posavina, West-Herzegowina und Herzeg-Bosnien/Herceg-Bosna/Kanton 10) mit einem Gespan(Župan) da die Kroaten haben sich ihr Föderalen Einheiten nie "Kantone" genannt und taten es auch nicht nachdem es das Verfassungsgericht der Föderation es verboten hat

Eine Bosniakisch-Kroatische Provinz(Bestehend aus Zentralbosnien und Herzegowina-Neretva) mit einem Gouverneur als Regierungschef
Die Neutrale Föderale Einheit ist eine Präventivmaßnahme um Streit über Städte und Gemeinden wie Mostar, Novi Travnik, Busovača, Kiseljak und Kreševo zu vermeiden aber in der Praxis sind es eins und das selbe die Begriffe "Kanton, Gespanschaft und Provinz" sowie "Premierminister, Gespan und Gouverneur" sind nur von formell verschiedene Titel und Gliedstaaten da die Föderalen Einheiten in der Praxis eins und das selbe machen
 
Bagsi verlogen bis zum geht nicht. Als die LS bei den letzten Wahlen im Kosovo den bosnischen Vertreter gewählt hat, hat man von dir in der Hinsicht nichts gehört von wegen unfair..

HAHAHA Bagsi der verlogene Wendehals
aaaa, einer von deinen 1000 hetzerischen Beiträgen, ich weiss ehrlich gesagt überhaupt nicht von was du redest. Wie auch immer, ich hab das aktuelle Thema gebracht, stört es dich? Šta ću ti ja,
 
Wen interessiert, was die Kroaten in BiH wollen, Komsic werden die Bosnjaken schon wieder wählen und dort, wo die HDZ gewählt wird, blocken die Bosnjaken jegliche Form von Regierungsbildung. ist ja nicht so, als ob die Kroaten sich das nicht selber zuzuschreiben haben :lol:
 
Wieso eigentlich Rvatenführer? Hat der Typ überhaupt rein Amt?
Der Vorsitzende der Kroatische Partei welche in den meisten mehrheitlich Kroatischen Gemeinden die Wahlen gewinnt ist der Vertreter der Kroaten von Bosnien und Herzegowina und nicht das Kroatische Mitglied des Staatspräsidium von Bosnien und Herzegowina aus meiner Sicht
 
Zurück
Oben