Auch wenn ich für die Abschaffung der Bonn-Befugnisse und Strukturkonservativ bin(Die jetzige BiH-Flagge und Wappen sind Ok sollten aber das UN-Blau haben) und alle Strukturen wieder wie 1997 werden sage ich zu dem Thema nur sage ich nur die FBiH sollte bleiben nur statt Zehn Kantone hätte man sich 1994/5 auf drei Föderale Einheiten einigen sollen:
Einen Bosniakischen Kanton(bestehend aus Una-Sana, Tuzla, Zenica-Doboj, Gorazde-Podrinje und Sarajevo) mit einen Ministerpräisdenten als Regierungschef
Eine Kroatische Gespanschaft(Zupanija)(Bestehend aus Posavina, West-Herzegowina und Herzeg-Bosnien/Herceg-Bosna/Kanton 10) mit einem Gespan(Župan) da die Kroaten haben sich ihr Föderalen Einheiten nie "Kantone" genannt und taten es auch nicht nachdem es das Verfassungsgericht der Föderation es verboten hat
Eine Bosniakisch-Kroatische Provinz(Bestehend aus Zentralbosnien und Herzegowina-Neretva) mit einem Gouverneur als Regierungschef
Die Neutrale Föderale Einheit ist eine Präventivmaßnahme um Streit über Städte und Gemeinden wie Mostar, Novi Travnik, Busovača, Kiseljak und Kreševo zu vermeiden aber in der Praxis sind es eins und das selbe die Begriffe "Kanton, Gespanschaft und Provinz" sowie "Premierminister, Gespan und Gouverneur" sind nur von formell verschiedene Titel und Gliedstaaten da die Föderalen Einheiten in der Praxis eins und das selbe machen