Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnische Serben: Einwanderer?

Der Ausdruck "Bosniake" wurde erst von Österreich - Ungarn im späten 19. Jahrhundert erfunden, einfach um den Muslimen, die nationslos durch die Gegend geeiert sind gegen die Serben (und ihrer Freiheitsliebe) zu stärken und sich eine bessere Ausgangslage in BiH zu verschaffen.

Österreich- Ungarn sah nämlich seine Felle davon schwimmen. Sowohl Kroaten als auch Muslime wendeten sich mehr und mehr Russen und Serben zu. Das versuchte ÖU mit solchen Ideen zu torpedieren.
was sie auch gut geschafft haben

@Methling wieso gibt es dann so viele die Bosnjak zum Nachnamen heissen, früher hiess es aber Bosnjani.

P.S. Wir gerieten auch mit den Türken mehrmal in einen Krieg als sie unsere Autonomie nehmen wollten, welche immer Bestand hatte. ;) siehe den Film, in meiner Signatur. Wir siegten sogar auf dem Kosovo gegen die Osmanen ;)

Ihr hattet Narrenfreiheit, weil sich deine konvertierten Vorfahren, den Türken unterworfen haben. Nur mit der anderen Sorte Serben, uns, wurde nicht so freundlich verfahren.

Das sind auch nicht meine Ideen, sondern diese Tatsachen habe ich aus Büchern, die ich an der Uni gelesen habe in einem Seminar über das Mittelalter.

Ihr hattet Narrenfreiheit, weil sich deine konvertierten Vorfahren, den Türken unterworfen haben. Nur mit der anderen Sorte Serben, uns, wurde nicht so freundlich verfahren.

Wir haben die Türken auf dem Kosovo geschlagen ihr Pissnelken nicht :D

Der Bosnische Adel hatte immer die Macht in den Händen egal ob Ungarn, Byzantiner, Türken, KuK regierte, bis zur Schaffung Gross-Serbiens namens Jugoslawien, dort wurden wir marginalisiert.

@CoolinBan Ona sigurno misli Professora Karadzica & Co.

nur für die türken hier!!

so und dann kamen die türken und viele kroaten und serben haben den islam angenommen und mussten 200 % türke und musel sein damit sie gleichgestellt werden bzw sich so fühlten dadurch entstand auch der hass gegen die serben aber auch die kroaten ( auch wenn sie im 2wk und im bürgerkrieg teiweise verbündete waren) die türken hassten die christen und sahen in ihnen nur sklaven und so musste auch ein vertürkter serbe oder kroate denken dies hat sich so eingebrannt das es bis heute andauert......

bosnien war ein staat der serben und kroaten und jetzt müssen wir uns mit den musels in sarajevo rumschlagen die am wenigsten in der geschichte für die freiheit bosniens taten!!

wir haben hier aber keine Türken :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben