Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnische Serben: Einwanderer?

Ihr hattet Narrenfreiheit, weil sich deine konvertierten Vorfahren, den Türken unterworfen haben. Nur mit der anderen Sorte Serben, uns, wurde nicht so freundlich verfahren.

klar, deswegen haben sich die orthodoxen siedlungen unter den osmanen auch fast verdreifacht. von serbien über bosnien bis kroatien.

kann man genau nachverfolgen, schaut euch einfach die gründungsjahre der orth. kirchen an, falls einige da nicht versuchen zu munkeln... :hotsun:

Zurück zum Thema, weder Bosniaken noch Serben noch Kroaten sind Einwanderer in Bosnien, schließlich sind das alles alteinsässige Slawen (seit ungf. 600-700 n.Ch.). Und die die eingewandert sind, haben dies zur Zeit Jugoslawiens getan und es ist nicht möglich in sein eigenes Land "einzuwandern"

klar, deswegen haben sich die orthodoxen siedlungen unter den osmanen auch fast verdreifacht. von serbien über bosnien bis kroatien.

kann man genau nachverfolgen, schaut euch einfach die gründungsjahre der orth. kirchen an, falls einige da nicht versuchen zu munkeln... :hotsun:

Der Bosnische Adel holte auch dieses Pack, weil sie billige Landarbeiter brauchten, Gast-Arbeiter die wird man nie los.

Deshalb sind die Serben so auf dem Lande so stark vertreten und wenig in der Stadt, wo der Bosnische Adel und Bürgertum lebten.

Zuletzt bearbeitet:
schade eigentlich ...ich wäre ihr bestimmt ein guter hengst geworden :)

was ist mit dir ...dich find ich ganz süss übrigends ;)...ona je jos malo balava pod nosem ...ti si ne reife frucht :D

Hahahahaha
Ja sam jos balavac :mrgreen:

Lejla mein reifes Früchtchen wie wärs mit uns zwei haha :mrgreen:

Der Ausdruck "Bosniake" wurde erst von Österreich - Ungarn im späten 19. Jahrhundert erfunden, einfach um den Muslimen, die nationslos durch die Gegend geeiert sind gegen die Serben (und ihrer Freiheitsliebe) zu stärken und sich eine bessere Ausgangslage in BiH zu verschaffen.

Österreich- Ungarn sah nämlich seine Felle davon schwimmen. Sowohl Kroaten als auch Muslime wendeten sich mehr und mehr Russen und Serben zu. Das versuchte ÖU mit solchen Ideen zu torpedieren.
bist du sprachwissenschaftler?

Zurück
Oben