Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnische Serben und Kroaten keine Bosnier?

Sind bosnische Kroaten und Serben Bosnier ?

• Ja.

Stimmen: 29 42,6%
  • Nein.

Stimmen: 18 26,5%
  • Leckt mich.

Stimmen: 21 30,9%

• Umfrageteilnehmer
    68
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alter bei dir ist alle hoffnung verloren geh und bastel an deinem jugoslawien weiter

Pizdo, siehst du eigentlich die Paralellen zwischen ein reines Bosnien und ein Jugoslawien nicht? Du gehst davon aus, dass die, die sich bosnische Serben nennen sich von den anderen nur durch ihre Religion unterscheiden. Nun erklär mir mal die Unterschiede zwischen den "echten" Kroaten, Bosniaken und Serben.

Oder kurz gesagt: Wofür ist Sarajewo bekannt?

Bosnien = Mini-Jugoslawien

Pizdo, siehst du eigentlich die Paralellen zwischen ein reines Bosnien und ein Jugoslawien nicht? Du gehst davon aus, dass die, die sich bosnische Serben nennen sich von den anderen nur durch ihre Religion unterscheiden. Nun erklär mir mal die Unterschiede zwischen den "echten" Kroaten, Bosniaken und Serben.

Oder kurz gesagt: Wofür ist Sarajewo bekannt?

Bosnien = Mini-Jugoslawien

picko mit dir rede ich erst gar nicht... beantworte dir deine fragen selbst

Wieso werden die eigentlich nicht bosnische Katholiken und bosnische Orthodoxen genannt?

War das nicht zu YU-Zeiten so?

Ich denke mich daran erinnern zu können, dass es z.B. in Kroatien Kroaten orthodoxen Glaubens gab und in Serbien, Serben katholischen Glaubens. Heute wären das der Konfession entsprechend Kroaten oder Serben.

Is doch egal was Leute aus nem Forum denken die ich gar nicht kenne :D

Ich weiß was ich bin :)

da hast du recht, bloß was mich sehr aufregt wenn ein deutscher sich einmischt und sagt bosnische kroaten und serben sind keine bosnier, nur moslems sind bosnier weil sie sonst kein land haben.
und das von einem DEUTSCHEN.

ich weis ich reg mich zu sehr auf aber einer der null mit den balkan zu tun hat sollte sich mit solchen aussagen zurückhalten.

da hast du recht, bloß was mich sehr aufregt wenn ein deutscher sich einmischt und sagt bosnische kroaten und serben sind keine bosnier, nur moslems sind bosnier weil sie sonst kein land haben.
und das von einem DEUTSCHEN.

ich weis ich reg mich zu sehr auf aber einer der null mit den balkan zu tun hat sollte sich mit solchen aussagen zurückhalten.

Nur mal um Deine deutschen Unwissenden aufzuklären. Es ist ganz klar definiert wer ein Bosnier ist und wer ein Bosnjake.

"Heute werden mit dem Wort „Bosnier“ (Bosanci) im Allgemeinen die Angehörigen des Staates Bosnien und Herzegowina unabhängig von der Volksgruppe bezeichnet, während man mit „Bosniaken“ (Bošnjaci) die vormals als Bosnische Muslime (oder auch Slawische Muslime) bezeichnete Volksgruppe unabhängig vom Wohnort bezeichnet."

Bosniaken ? Wikipedia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben