Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnische Serben und Kroaten keine Bosnier?

Sind bosnische Kroaten und Serben Bosnier ?

• Ja.

Stimmen: 29 42,6%
  • Nein.

Stimmen: 18 26,5%
  • Leckt mich.

Stimmen: 21 30,9%

• Umfrageteilnehmer
    68
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du jemals die bosnische Verfassung gelesen?

Jeder Einwohner BiHs, egal welcher Ethnie, Religionszugehörigkeit, der Staatsbürger Bosniens ist, ist ein Bosnier! (Im staatsbürgerlichen Sinn)

Nein ich will niemanden was sagen, aber so ist es nun mal. Du checkst wohl auch nicht den Unterschied zwischen Staatsbürgerschaft und Volkszugehörigkeit/Ethnie?

Wenn du den Schweizer Pass hast, bist du von der Staatsbürgerschaft her, Schweizer, Ja!

Ethnie ist was anderes.

Moguce da se varam, ali ja sam cula da se u Bosni ne mozes deklarisati kao BOSANAC, vec kao srbin, hvat, bosnjak itd.

Moguce da se varam, ali ja sam cula da se u Bosni ne mozes deklarisati kao BOSANAC, vec kao srbin, hvat, bosnjak itd.

Neznam bas, cini mi se da sam jednom citao da ce se moc birati, medju hrvat, srbin, bosnjak i "bosanac i hercegovac", za manjine, kao zidove itd.

Zuletzt bearbeitet:
soviel scheisse in soviele seiten habe ich selten gelsen.

was zum teufel hatt religion mit staatsangehoerigkeit zutun?

soviel scheisse in soviele seiten habe ich selten gelsen.

was zum teufel hatt religion mit staatsangehoerigkeit zutun?

Du bist kein Bosnier, Serbe etc., wenn du in Deutschland lebst (und trotzdem den Pass außer Heimat hast), das ist so die Auffassung der Leute bei uns.... das Papier bestimmt nur offiziell die Staatsangehörigkeit. Die Leute sind aber der Meinung, man muss Moslem sein um ein Bosnjake zu sein usw. Du gehörst somit nicht zum Staat... und wegen dieser Deutschlandgeschichten von wegen "du bist keiner von uns du bist svabo, du lebst als verwöhntes reiches Kind inner 200qm Privatwohnung mit deinen Eltern und hast 3 Audi R8 in deiner fetten Garage stehen und Holz hacken und trinken kannst du nicht du verweichlichte Svabopussy" kann man hier auch noch schreiben bis Ivos Server durchschmort.

Und Bosnien ist eh der Spezialfall überhaupt. Nach Auffassung der Serben sind alle andern nur katholisiserte und islamisierte Serben, nach der genialen kroatischen Theorie sind alle islamisierte und orthodoxe Kroaten, nach bosnischer Ansicht sind Serben und Kroaten Bosnier mit sehr starken Identitätsproblemen, Verräter etc. blablabla.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben