Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnische Serben und Kroaten keine Bosnier?

Sind bosnische Kroaten und Serben Bosnier ?

• Ja.

Stimmen: 29 42,6%
  • Nein.

Stimmen: 18 26,5%
  • Leckt mich.

Stimmen: 21 30,9%

• Umfrageteilnehmer
    68
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn sich ein Othodoxer oder ein Katholik aus Bosnien als Bosnier sieht dann ist er einer. Wen er sich als Serbe oder Kroate sieht ist er keiner. Ganz einfach. Ich weiß auch gar nicht warum den Bosniaken vorgeworfen wird dass sie die Kroaten und Serben zwingen Bosnier zu sein xD Glaub mir es ist den Bosniaken unten so was von scheiß egal als was ihr euch seht. Niemand tötet euch deswegen dass ihr keine sein wollt und keinen juckt es ob ihr sagt ihr seit welche, gibt größere probleme die die leute unten beschäftigt.

Bosn. Serben und Kroaten sind Bosnier, aber sie sind keine Bosniaken. Man muss hier zwischen Ethnie und Nationalität unterscheiden. Das Gleiche gilt für die Sandzaklije aus Serbien. Sie sind Serbianer ("Srbijanci"), wie die anderen Leute aus Serbien, aber sie sind keine Serben ("Srbi").

Bosn. Serben und Kroaten sind Bosnier, aber sie sind keine Bosniaken. Man muss hier zwischen Ethnie und Nationalität unterscheiden. Das Gleiche gilt für die Sandzaklije aus Serbien. Sie sind Serbianer ("Srbijanci"), wie die anderen Leute aus Serbien, aber sie sind keine Serben ("Srbi").

Dafür das du dich als Jugoslawe siehst denkst du ziemlich in nationalen ( wenn nicht nationalistischen) Mustern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben