Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnische Sprache // Gramatika bosanskog jezika // Грaмaтикa боcaнcкoг језикa // 1890

Ja die Erklärung ist kein Arsch kein Historiker kein Intellektuller auf der ganzen Welt hat euch als eigenständige bosniakische Nation oder Ethnie an gesehen bis Alija es selbst ausrufen konnte.

A sta je ovo??

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Ili ovo?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Das ist Dr. Fu Man Chu

fu_manchu_oland.jpg
 
Ich hab kein Bock mich zu wiederholen bringts nur irgendwas wo Bosnjaci draufsteht, aber den historischen Beweis einer eigenständigen bosniakischen Ethnie/Nation kannst mir nicht zeigen, weil es den nicht gibt, Und die bosnischen Kroaten stammen von dem selben slawischen Stamm ab welcher sich auch in Slawoinien, Dalmatien und rest Kroatien niedergelasen hat und von welchem du auch abstammst. Es ist nur dieser slawische Stamm, welcher zur kroatischen Nation gehört und der slawische Stamm der Serben auf den Balkan gekommen. Ich hab ethnische Karten von westeuropäischen Historiker, die eindeutig zeigen, dass es eine kroatische und serbische eigenständige Nation gibt, aber eine bosniakische nicht.

Die bosniakische Nation gilt heute auch als Nation, ist es aber vom historisch und genetischen Aspekt her gesehen im Prinzip nicht.
 
Du "schreibst" zwar viel aber nur Mist. Tausend Jahre sind Beweis genug. Man ist dabei alles auf zu decken und wie man sehen kann kommt täglich neues hinzu was unwiederlegbar ist.

Ein Fehler in unserer Geschichte kostet uns heute solche Diskussionen. Weil wir nicht von Anfang an mit auf den Nationalismuszug aufgesprungen sind der durch Europa fuhr. Den habt ihr Kroaten und Serben gut genutzt.

"Eine echte Eigenbezeichnung der heutigen Bošnjaci gab es zu dieser Zeit nicht, da es auf muslimischer Seite zunächst keinen Nationalismus in dem Sinne gab. Man fühlte sich als Teil einer großen islamischen Gemeinschaft."
 
Du "schreibst" zwar viel aber nur Mist. Tausend Jahre sind Beweis genug. Man ist dabei alles auf zu decken und wie man sehen kann kommt täglich neues hinzu was unwiederlegbar ist.

Ein Fehler in unserer Geschichte kostet uns heute solche Diskussionen. Weil wir nicht von Anfang an mit auf den Nationalismuszug aufgesprungen sind der durch Europa fuhr. Den habt ihr Kroaten und Serben gut genutzt.

"Eine echte Eigenbezeichnung der heutigen Bošnjaci gab es zu dieser Zeit nicht, da es auf muslimischer Seite zunächst keinen Nationalismus in dem Sinne gab. Man fühlte sich als Teil einer großen islamischen Gemeinschaft."

Schwachsinn

Pozdrav:lol:
 
Du "schreibst" zwar viel aber nur Mist. Tausend Jahre sind Beweis genug. Man ist dabei alles auf zu decken und wie man sehen kann kommt täglich neues hinzu was unwiederlegbar ist.

Ein Fehler in unserer Geschichte kostet uns heute solche Diskussionen. Weil wir nicht von Anfang an mit auf den Nationalismuszug aufgesprungen sind der durch Europa fuhr. Den habt ihr Kroaten und Serben gut genutzt.

"Eine echte Eigenbezeichnung der heutigen Bošnjaci gab es zu dieser Zeit nicht, da es auf muslimischer Seite zunächst keinen Nationalismus in dem Sinne gab. Man fühlte sich als Teil einer großen islamischen Gemeinschaft."

Wenn man selber keine Argumente mehr hat ist es am leichtesten, die Argumenten vom anderen als dumm oder wie bei dir als Mist zu bezeichnen.
Es gibt keine Tausend Jahre Beweis, ich weiss ich nicht woher du diesen Beweis hernehmen willst nur aus dem Begriff Bosnjan der Einwohner einer Region bezeichnet genauso wie Dalmatinci die Einwohner von Damaltien bezeichnet. Aber wenn du als Nationalist nur so weiter leben kannst, dann leb in deinem 1000jährigen bosniaksichen Nationen Traum weiter.
 
Ich hab kein Bock mich zu wiederholen bringts nur irgendwas wo Bosnjaci draufsteht, aber den historischen Beweis einer eigenständigen bosniakischen Ethnie/Nation kannst mir nicht zeigen, weil es den nicht gibt, Und die bosnischen Kroaten stammen von dem selben slawischen Stamm ab welcher sich auch in Slawoinien, Dalmatien und rest Kroatien niedergelasen hat und von welchem du auch abstammst. Es ist nur dieser slawische Stamm, welcher zur kroatischen Nation gehört und der slawische Stamm der Serben auf den Balkan gekommen. Ich hab ethnische Karten von westeuropäischen Historiker, die eindeutig zeigen, dass es eine kroatische und serbische eigenständige Nation gibt, aber eine bosniakische nicht.

Die bosniakische Nation gilt heute auch als Nation, ist es aber vom historisch und genetischen Aspekt her gesehen im Prinzip nicht.
Du machst es Dir aber auch einfach. Bosnier gab es auf deinen Karten nicht, weil die Bosnier, zu dieser Zeit - wie heute auch - nicht "zugelassen" wurde. Heute wird in BIH Bosnier als "ostalo/sonstiges" gezählt, unter SFRJ erst "Mulimani", dann "kroatische Moslems/serbische Moslems" und Bosnjak war unter Österreich-Ungarn auch kein Bosnjak.

Es geht aber auch hier gar nicht um das Thema aber das macht man halt, wenn man das "bosnische" nicht haben möchte. Anderes Thema ;)
 
Du "schreibst" zwar viel aber nur Mist. Tausend Jahre sind Beweis genug. Man ist dabei alles auf zu decken und wie man sehen kann kommt täglich neues hinzu was unwiederlegbar ist.

Ein Fehler in unserer Geschichte kostet uns heute solche Diskussionen. Weil wir nicht von Anfang an mit auf den Nationalismuszug aufgesprungen sind der durch Europa fuhr. Den habt ihr Kroaten und Serben gut genutzt.

"Eine echte Eigenbezeichnung der heutigen Bošnjaci gab es zu dieser Zeit nicht, da es auf muslimischer Seite zunächst keinen Nationalismus in dem Sinne gab. Man fühlte sich als Teil einer großen islamischen Gemeinschaft."


natürlich.....ihr seht euch doch in erster Linie als Moslems und in zweiter als Bosnier......das kommt davon wenn man sich dem Osmanischen Reich anpasst
 
Zurück
Oben