Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnische Sprache // Gramatika bosanskog jezika // Грaмaтикa боcaнcкoг језикa // 1890

natürlich.....ihr seht euch doch in erster Linie als Moslems und in zweiter als Bosnier......das kommt davon wenn man sich dem Osmanischen Reich anpasst
naja, die katholischsten Menschen auf der Welt sind die kroatischen Hercegovci, Überkatholiken ... das ist dann halt so, damit müssen die anderen ja auch leben.
 
Du "schreibst" zwar viel aber nur Mist. Tausend Jahre sind Beweis genug. Man ist dabei alles auf zu decken und wie man sehen kann kommt täglich neues hinzu was unwiederlegbar ist.

Ein Fehler in unserer Geschichte kostet uns heute solche Diskussionen. Weil wir nicht von Anfang an mit auf den Nationalismuszug aufgesprungen sind der durch Europa fuhr. Den habt ihr Kroaten und Serben gut genutzt.

"Eine echte Eigenbezeichnung der heutigen Bošnjaci gab es zu dieser Zeit nicht, da es auf muslimischer Seite zunächst keinen Nationalismus in dem Sinne gab. Man fühlte sich als Teil einer großen islamischen Gemeinschaft."


vor tausend jahren?

lieber bosanac,

in ganz Europa hat man sich nach der Befreiung der Osmanen, auf seine eigentlichen wurzeln besonnen.
nur die bosanci haben es verschlafen.

irgendwie scheinst du zu verdrängen, daß bosnien ein christliches land war.
akzeptierst gleichzeitig bei anderen, keine Veränderungen.
da berufst du dich komischer weise auf wurzeln.

wie soll ich euch da jemals ernst nehmen?
 
naja, die katholischsten Menschen auf der Welt sind die kroatischen Hercegovci, Überkatholiken ... das ist dann halt so, damit müssen die anderen ja auch leben.


Nimm einem Kroaten die Religion weg,dann bleibt Kroate....

Nimm einem Serben die Religion weg,dann bleibt Serbe...

Nimm einem Dzeko aka Muamer die Religion weg, was bleibt dann.....?


ps. Zeljka Markic und Konsorten gehören für mich zu einer Sekte ,die vom Wahnsinn bzw Paranoia befallen sind !
 
Nimm einem Kroaten die Religion weg,dann bleibt Kroate....

Nimm einem Serben die Religion weg,dann bleibt Serbe...

Nimm einem Dzeko aka Muamer die Religion weg, was bleibt dann.....?
Das ist unrealistisch, man kann niemanden die Religion wegnehmen weil sie sie in sich tragen, da kommt man nicht ran, man kann ihnen höchstens das Praktizieren verbieten, aber das haben bisher alle gut überstanden.

Und ich weiß nicht, warum du jetzt Realnamen nennst, wenn es überhaupt seiner ist?

ps. Zeljka Markic und Konsorten gehören für mich zu einer Sekte ,die vom Wahnsinn bzw Paranoia befallen sind !
Wie kommst du denn jetzt auf die?
 
Das ist unrealistisch, man kann niemanden die Religion wegnehmen weil sie sie in sich tragen, da kommt man nicht ran, man kann ihnen höchstens das Praktizieren verbieten, aber das haben bisher alle gut überstanden.

Und ich weiß nicht, warum du jetzt Realnamen nennst, wenn es überhaupt seiner ist?


Wie kommst du denn jetzt auf die?


Sie ist das Paradebeispiel einer katholisch geprägten Sekte
 
natürlich.....ihr seht euch doch in erster Linie als Moslems und in zweiter als Bosnier......das kommt davon wenn man sich dem Osmanischen Reich anpasst

Wir lieben Bosnien aber auch unsere Kultur und Tradition. Das man uns mit dem Muslim sein alles absprechen will. Es sind immerhin die Muslime die Bosnien vorm kompletten verschwinden bewahrt haben.
 
vor tausend jahren?

lieber bosanac,

in ganz Europa hat man sich nach der Befreiung der Osmanen, auf seine eigentlichen wurzeln besonnen.
nur die bosanci haben es verschlafen.

irgendwie scheinst du zu verdrängen, daß bosnien ein christliches land war.
akzeptierst gleichzeitig bei anderen, keine Veränderungen.
da berufst du dich komischer weise auf wurzeln.

wie soll ich euch da jemals ernst nehmen?

Und nur weil man bisschen später dran war darf man das nicht mehr?

Ich weiss das Bosnien Christlich war. Was akzeptiere ich nicht?
 
haha ante starcevic otac nacije ........
Kakvi Turci vlastelini u Bosni?! Ono je hrvatsko najstarie i najčistie plemstvo sablje u čitavoj Europi. Eto gospodine, pasmine muslimana u Bosni: to je pokoljenje onih lavova, koji od Avarah osvojiše desnodunavsku Hrvatsku. "

" U Bosni je najoholije plemstvo što ga je Europa ikada imala. To plemstvo, muhamedovci, takovu ima ćud za gospodovati, da je ono u XV. vieku istu vjeru žrtvovalo svojemu gospodstvu. Ovaj duh žive i danas u tom plemstvu: i najsiromašniji balija Bosne drži do sebe barem koliko i najprvi lord englezki. Makar i ne bilo Turčina ni drugoga nikoga izvana, misliti da bi današnji Srbijanci, kakovi su, to plemstvo mogli nadvladati i držati, to misliti bila bi skrajna ludost, to pokušati bilo bi grieh smrtni proti pučanstvu Srbije, o tomu raditi, na to trošiti bilo bi u vodu bacati novac i praznu slamu mlatiti. Muhamedovci Bosne i Hercegovine, s turskom, s muhamedanskom pasminom ne imaju ništa; oni su hrvatske pasmine, oni su najstarije i najčistije plemstvo, što ga Europa ima. - Kakovi Turci, vlastelini u Bosni? Ono je hrvatsko, najstarije i najčistije plemstvo sablje u svoj Europi. Muhamedovci Bosne, izuzev pojedine došlace, nisu turske pasmine; oni su pravi hrvatski plemići; oni su najstarije i najčistije plemstvo Europe; među njimi su riedki, kojim mnoge europejske dinastije nisu premlade; proslavljeni na sablji, samo ako im se prilika pruži, oni će se proslaviti u svakoj grani znanja i umieća; ne bude li te prilike, i oni moraju postati pripuzi, kako su drugi hotice postali i ostali. "
laut dem baba der kroaten
sind die bosniaken die wahrhaftigen und reinsten kroaten....
alles andere ist billiger abklatsch:^^:
 
Wir lieben Bosnien aber auch unsere Kultur und Tradition. Das man uns mit dem Muslim sein alles absprechen will. Es sind immerhin die Muslime die Bosnien vorm kompletten verschwinden bewahrt haben.
Das du den scheiss selber glaubst den du da schreibst ist das traurigste an der Geschichte
 
Zurück
Oben