Dann erzähl uns mal was über die Minderheiten heute im Kosovo!
Wieso versuchst du wieder vom Thema abzulenken? Wird doch langsam auch langweilig sich selber immer wieder als die armen Opfer zu sehen, oder?
Und was soll schon mit den Minderheiten in Kosova sein, die Serben sind wie eh und je, nach dem Krieg in Kosova grösstenteils unerwünscht, das sag nicht ich, sondern, das sagt die Bevölkerung da unten, die die serbischen Verbrechen hautnah miterlebt hat...
Daneben waren vorallem die Romas auch nicht gerade erwünscht, da sie mit den serbischen Verbrechern zusammenarbeiteten.
Wie sieht die Situation Heute aus?
Viele Serben aus den Enklaven können sich wieder frei bewegen und ich weiss das, weil ich letzten Sommer da war, die Strassen sind wieder geöffnet.
Daneben ist die geteilte Mitrovica-Stadt immer noch ein grosses Problemfeld...
Die Romas und Ashaklis haben sich bestens ins kosovarische Politiksystem integriert, haben auch eine eigene Partei.
Die türkische Minderheit hat sich auch gut integriert.
Nur die serbische Minderheit versucht mit allen Mitteln zu boykottieren, sie werden direkt von Belgrad aus dazu ermutigt sich querzustellen!
Daneben gibt es aber noch liberale Serben, die für ein Miteinander sind und serbische Minister sind in der Regierung auch vertreten.