Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

BOSNJACI najstariji narod na Balkanu

§1 Beleidigungen
Das ist wie wenn ich Nenad Canak als Quelle benutze. Maradona ist und bleibt ein Hurenkind.
 
Welche Professoren zB? Wie ich weiss ist Salih Selimovic selbst aus Bosnien, Historiker, sein Spezialgebiet ist e YU, er hat auch schon an die 10 Bücher geschrieben


Äm, der Herr ist kein Serbe, Muslime, Bosniake, wie auch immer.



Also du musst schon genauer lesen, das sind nicht meine Aussagem ich habe den Selim von ihm.
ic zitiert, da gibts einige interessante Aussagen.



Nach ihm, also den bosniakischen Historiker Selimovic, basieren seine Aussagen nur nach Quellen und recharchierten Tatsachen. Dazu müssten wir selber jetzt seine Aussagen nochmal einzeln nachgoogeln und nachforschen ob diese stimmen, zum Teil stimmen oder einfach erlogen sind. Es soll nach dem Zerfall der Osmanen nicht wenige slawische Muslime sich als Serben gefühlt haben die den Wunsch hatten nach der Vereinigung der nationalen Idenität zwischen christlichen und muslimen Serben. Es gab in Sarajevo und Bosnien auch eine Srpsko muslimansko kulturno drustvo was 1903 gegründet wurde.

Zumindest schreiben das einige Quellen und bestätigen auch viele Historiker

"Welche Professoren zB? Wie ich weiss ist Salih Selimovic selbst aus Bosnien, Historiker, sein Spezialgebiet ist e YU, er hat auch schon an die 10 Bücher geschrieben"
- Ja und, was jetzt? Ich kenen den Typen nicht einmal, ich weiß nicht was er ist, wer er ist und was er labbert.

Welche Historiker bestätigen, dass Bosniaken aus Serben stammen?
Hast du eindeutige Beweise, außer irgendwelche 08/15 Deppen,
die niemand kennt. Wenn Salih sagen würde, Serben sind kein eigenständiges Volk und stammen von Bosniaken,
würdest du die Quelle nehmen? Wahrscheinlich nicht. Also tu nicht so scheinheilig, als ob du was
gescheites gefunden hast, das ist maximal Heuchelei, mehr nicht.


"Äm, der Herr ist kein Serbe, Muslime, Bosniake, wie auch immer."
Dobrica Cosic ist Serbe, ehemaliges Mitglied der SANU
 
Deswegen Spreche ich z.B. niemanden eine Volkszugehörigkeit zu oder ab. Denn die Geschichte ist wie Du schon richtiger Weise geschrieben hast nicht schwarz oder weiß. Was früher wahr zählt heute auch nur noch zum Teil oder gar nicht mehr. Geschichte endet nicht, sie wird fortlaufend erweitert. Das gilt für alle Völker. Wie ein weiser Mann einst schrieb: "voli svoje postuj tuđe".

Dafür wollt ich dir sogar ein like geben, leider noch deaktiviert. Also das unterstreiche ich ja, niemand kann und sollte einem absprechen als was er sich fühlt und welche Volkszugehörigkeit er angehört, ich glaube selbst kaum ein Serbe spricht den Bosniaken ab heute ein eigenes Volk zu sein.

Doch ich finde sind es zwei paar Schuhe, wenn man über heute diskutiert und was eben vorher war, Geschichte vor 100,200,500 Jahren
 
Dafür wollt ich dir sogar ein like geben, leider noch deaktiviert. Also das unterstreiche ich ja, niemand kann und sollte einem ansprechen als was er sich fühlt und welche Volkszugehörigkeit er angehört, ich glaube selbst kaum ein Serbe spricht den Bosniaken ab heute ein eigenes Volk zu sein.

Doch ich finde sind es zwei paar Schuhe, wenn man über heute diskutiert und was eben vorher war, Geschichte vor 100,200,500 Jahren
Vor allem sollte man die Fresse halten, wenn man davon keine Ahnung hat, wie es eben vorher war.
Des Wegen höchste Zeit für dich, nicht groß aufzuplappern.
 
Dafür wollt ich dir sogar ein like geben, leider noch deaktiviert. Also das unterstreiche ich ja, niemand kann und sollte einem ansprechen als was er sich fühlt und welche Volkszugehörigkeit er angehört, ich glaube selbst kaum ein Serbe spricht den Bosniaken ab heute ein eigenes Volk zu sein.

Doch ich finde sind es zwei paar Schuhe, wenn man über heute diskutiert und was eben vorher war, Geschichte vor 100,200,500 Jahren
Tja, das ist das Dilemma. Wo setzt man denn korrekterweise in der Geschichte an? Und da man sich ja gerade auf dem Balkan selten einig ist, da ist doch Streit (wie man hier sieht) schon vorprogrammiert. Da lass ich lieber richtige "Historiker" miteinander streiten.
 
Dafür wollt ich dir sogar ein like geben, leider noch deaktiviert. Also das unterstreiche ich ja, niemand kann und sollte einem ansprechen als was er sich fühlt und welche Volkszugehörigkeit er angehört, ich glaube selbst kaum ein Serbe spricht den Bosniaken ab heute ein eigenes Volk zu sein.

Doch ich finde sind es zwei paar Schuhe, wenn man über heute diskutiert und was eben vorher war, Geschichte vor 100,200,500 Jahren
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Vor allem, das Video anschauen. Muftija Zukorlic :love10: razmontirao cetnika.

Svi smo Njegovi, i Njemu se vracamo!
Rahmetli Muftija Zukorlic. Republika Sandzak
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Vor allem sollte man die Fresse halten, wenn man davon keine Ahnung hat, wie es eben vorher war.
Des Wegen höchste Zeit für dich, nicht groß aufzuplappern.
Deshalb habe ich mich auch gegen ihn ausgesprochen, weil er diesen Käse seit Jahren verbreitet. Er will nur sticheln und hetzen, seine anachronistischen Thesen verbreiten, mehr nicht.
 
Tja, das ist das Dilemma. Wo setzt man denn korrekterweise in der Geschichte an? Und da man sich ja gerade auf dem Balkan selten einig ist, da ist doch Streit (wie man hier sieht) schon vorprogrammiert. Da lass ich lieber richtige "Historiker" miteinander streiten.
Historiker = wer meine Meinung vertritt
So ist das für manche hier
 
Zurück
Oben