Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

BOSNJACI najstariji narod na Balkanu

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Vor allem, das Video anschauen. Muftija Zukorlic :love10: razmontirao cetnika.

Svi smo Njegovi, i Njemu se vracamo!
Rahmetli Muftija Zukorlic. Republika Sandzak
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich hab den Zukorlic gerne zugehört nek mu je laka zemlja, besonders die letzten 6-7 Jahre als er vom nationalist zu einem wurde der sich für Freiden und näher kommen zwischen Bosniaken und Serben einsetzte. Hier im Video kann ich jetzt nicht beurteilen, er sagt da auch nicht aus welchen Quellen er nimmt das Bosniaken oder zumindest ein Teil mal serbischer Herrkunft waren. Hast du vielleicht die ganze Sendung von 2 Std.?

legendär war sein Duell gegen Vojislav Seselj bei Happy Cirilica, hat auch 3,3 Mil Aufrufe, eine der meistgeguckten Cirilica

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.




Ich gehe jetzt ins Bett, aber wir können morgen ja weiter machen
 
Er sagt selber, er ist kein Bosniake. Er ist Serbe. Muslimischer Serbe. Keine Erwähnung wert, zumindest als Quelle nicht.
Antworte doch mal bezüglich der Sprache oder mit dem Video von Zukorlic.
Da hat sich genauso einer wie du gemeldet und wird sich nie wieder melden,
weil er absolut unwissend ist. Und?
zu zurkorlic hab ich schon was gesagt oben, zur Sprache machen swir morgen. Wie gesgat, Selimovic scheint ein sehr weiser Mann zu sein, sympatisch in seinem Auftreten sowieso. Viele seiner Aussagen haben sich bei mir bestätigt als ich nachgegoogelt habe, er nennt dort Personen, Quellen, Volkszählungen.

Hier hast du noch paar Sachen von Muslimen Selimovic, du kannst mir ja auch paar Debatten von Zukorlic oder anderen posten, schaue ich mir dann an, recharchiere und dann kriegste antwort, du kannst dir ja auch paar Videos von Salih angucken. dann bis morgen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Hier sagt er zB das seine christlichen Vorfahren Vujovic nhiessen und Serben waren

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Hier sagt er nochmal das die grosse Mehrheit der heutigen Bosniaken einst serbische Vorfahren hatten, nicht alle, er sagt es gibt auch Vorfahren von assimilierten Albanern, Türken usw. aber die überwiegende Mehrheit wohl Serben waren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Von Bitola bis Kathmandu, alles serbischer Abstammung

serbisches Kloster in Nepal, gebaut von buddhistinierten Serben

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Ja, ist schon klar shkodran. Jeder stichelt und hetzt für dich und dzeko der mal andere Thesen und Quellen bringt die nicht in deiner Traumwelt passen, ich weiss, Serben lebten nie im Kosovo als Mehrheit und es gab nur muslime Albaner, Serben sind nie übergetreten.

Jetzt wo du schon da bist, machen wir doch eine Paralelle zu euch Albaner, ihr wart doch auch einst Osmanen, wie die Bosnaiken, sprich die dort Karriere machten, sich in erster Linie als Osmanen outeten, was ich ja nicht schlimm finde, manche taten dies aus Überzeugung, manche aus Karrieregründen, aber ihr habt es doch auch geschafft nach dem Zerfall eure natioanle Identität im grossen und ganzen wieder zu einigen, ein albanisches Volk von muslimen und Christen.

Wieso hältst du es für unwahrscheinlich und erlogen, sticheln, was du mir alles vorwirfst, das es auch Serben gab die zum Islam koventierten? Es ist doch eigentlich erwiesen das ein Teild er Serben auch den islam annahm, zwar bei weitem nicht wie ihr aber dies gab es. Und sagen wir eure These stimmt, kein Bosniake hatte jemals serbische Vorfahren, was zum teufel ist mit den musliomen Serben passiert die im zeitraum vom 15. bis 19. jahrhudnert zum Islam konventierten? Wo sind sie verschwunden? Was ist mt ihnen passiert?


ps: auserdem, diesen Thread hab ich nicht aufgemacht, ich hab nur auf GleGlendales Thread geantwortet da ich nicht ganz damit übereinstimme und wir hier paar Sachen hintergfragen und ausdiskutieren können

Die habt ihr alle vertrieben, getötet und Zwangskonvetiert. Alle Moscheen bis auf ein paar niedergebrannt.
 
Nochmal, und da erübrigt sich der Rest der Diskussion:

- Würdest du Salih als Quelle nehmen und für "richtig" halten, wenn er sagen würde, Serben stammen von Bosniaken, ja oder nein?
Sagst du ja, lügst du unermesslich.
Sagst du nein, erübrigt sich die Diskussion um diesen alten Sack.

Du schreibst schöne, ellenlange Texte, die sind aber von intellektueller Erbärmlichkeit und Irrelevanz nicht zu übertreffen. Du klammerst dich auf einen Serben hin, der keine Ahnung was gemacht hat, niemand kennt ihn, da gibt es renommiertere Intellektuelle wie Zukorlic, Filipovic etc.
Von dem haben nur die Serben was gehört, weil er für euch laut klefft.

Und muslimische Serben.. ich weiß nicht, auf wen sich das bezieht, aber primär wird das die These von DZEKO treffen.
 
Apropo, du stimmst nicht zu:
Du hast bis jetzt keinen einzigen Beweis gebracht, weshalb Bosniaken nicht das äkteste Volk sind, weshalb Bosniaken von Serben stammen würden. Das einzige was du gebracht hast, ist ein muslimischer Serbe, er hat sowohl die serbische Staatsbürgerschaft (die bosnische hatte er aufgegeben), er hatte und hat mit Bosnien nix am Hut, deswegen kennt ihn auch niemand. Irrelevant.
 
"Treba obratiti pažnju koliko katolici ili današnji Hrvati žele da ograniče Bosnu na zadnje katoličke vladare, pa i kraljicu Katarinu, za koju sasvim lažno tvrde da je bila Hrvatica, jer je bila katoličke vjere. Što se tiče naših katolika i pravoslavaca, koji su danas Srbi i Hrvati, budite uvjereni da su oni sve do sredine 19. vijeka bili Bošnjaci pravoslavci ili katolici, a da su pod uticajem propagande iz Srbije i Hrvatske počeli uzimati do tada ovdje nepoznato nacionalno ime Hrvati ili Srbi. Postoji bezbroj dokaza za to, mada nosioci današnjeg agresivnog srpskog i hrvatskog nacionalizma u BiH to nikako ne žele priznati."

Nimm mal gescheite Quellen wie Filipovic etc. und nicht so was keiner kennt.
 
"Treba obratiti pažnju koliko katolici ili današnji Hrvati žele da ograniče Bosnu na zadnje katoličke vladare, pa i kraljicu Katarinu, za koju sasvim lažno tvrde da je bila Hrvatica, jer je bila katoličke vjere. Što se tiče naših katolika i pravoslavaca, koji su danas Srbi i Hrvati, budite uvjereni da su oni sve do sredine 19. vijeka bili Bošnjaci pravoslavci ili katolici, a da su pod uticajem propagande iz Srbije i Hrvatske počeli uzimati do tada ovdje nepoznato nacionalno ime Hrvati ili Srbi. Postoji bezbroj dokaza za to, mada nosioci današnjeg agresivnog srpskog i hrvatskog nacionalizma u BiH to nikako ne žele priznati."

Nimm mal gescheite Quellen wie Filipovic etc. und nicht so was keiner kennt.
Ist dir bekannt dass Vorfahren deines Lieblingspräsidenten aus Belgrad (Ada Ciganlija) stammen und ursprünglich Živković hießen?
Spielt eigentlich keine Rolle, dennoch sollte man wissen.
 
Što se tiče naših katolika i pravoslavaca, koji su danas Srbi i Hrvati, budite uvjereni da su oni sve do sredine 19. vijeka bili Bošnjaci pravoslavci ili katolici"Treba obratiti pažnju koliko katolici ili današnji Hrvati žele da ograniče Bosnu na zadnje katoličke vladare, pa i kraljicu Katarinu, za koju sasvim lažno tvrde da je bila Hrvatica, jer je bila katoličke vjere. i, a da su pod uticajem propagande iz Srbije i Hrvatske počeli uzimati do tada ovdje nepoznato nacionalno ime Hrvati ili Srbi. Postoji bezbroj dokaza za to, mada nosioci današnjeg agresivnog srpskog i hrvatskog nacionalizma u BiH to nikako ne žele priznati."

Nimm mal gescheite Quellen wie Filipovic etc. und nicht so was keiner kennt.
Das Wort Bosnjaci, das so alle Bewohner Bosniens genannt wurden, das kam durch die Osmanen, sprich durch den Okkupator, was nicht heisst das diese Einwohnder des mittelalterlichen bzw osmanischen Bosniens nicht von serbischen oder kroatischen Stämmen abstammten. Teile Bosniens gehörten schon zum frühen Mittelalter serbischen und kroatischen Fürstentümern bzw Königreichen an, im Balkan siedelten nur zwei nennenswerte slawische Stämme an, serbische und kroatische, slowenische auch aber das ist kein richtiger Balkan, mehr Alpen. Diese Stämme waren auch Teil des späteren Königreich Bosnien 12-15. Jh., wobei diese später auch stark von den späteren Nemanjiden abhängig waren.

Hier sieht man gut das erste kroatische und serbische Königreich (Duklja/Zeta) um 1090 herum, wo die Grenze durch das heutige Bosnien geht. Willst du das etwa auch verneinen?

South-Eastern_Europe%2C_ca._1090%2C_by_User-Hxseek.png


Nochmal, und da erübrigt sich der Rest der Diskussion:

- Würdest du Salih als Quelle nehmen und für "richtig" halten, wenn er sagen würde, Serben stammen von Bosniaken, ja oder nein?
Sagst du ja, lügst du unermesslich.
Sagst du nein, erübrigt sich die Diskussion um diesen alten Sack.

Er sgat das aber nciht, warum erübrigt sich dann die Diskussion? Langsam , wir diskutieren ja noch und können ja Aussagen von Selimovic, Filipovic und zukorlic ausdiskutieren


Du schreibst schöne, ellenlange Texte, die sind aber von intellektueller Erbärmlichkeit und Irrelevanz nicht zu übertreffen. Du klammerst dich auf einen Serben hin, der keine Ahnung was gemacht hat, niemand kennt ihn, da gibt es renommiertere Intellektuelle wie Zukorlic, Filipovic etc.
Von dem haben nur die Serben was gehört, weil er für euch laut klefft.

Und muslimische Serben.. ich weiß nicht, auf wen sich das bezieht, aber primär wird das die These von DZEKO treffen.

Sahil Selimovic hat Jahre lang selbst rechachiert, ist in verschiedensten Dörfer gereist und hat dort mit den 10 ältesten Dorfbewohnern gesprochen, bezieht sich auf Quellen und somanische Volkszählungen und auf den Stammbaum der Familien. Er sagt auch das was sich hier widderspiegelt, die alten Leute wissen viel über ihren Stammbaum, bei den jüngeren Leuten ist es gefährlich, die wissen kaum was und ihnen wurde durch den 90er Krieg nur eins in den Kopf gehämmert.

Gut, was sagst du dann zu den Serbisch muslimischen Kulturverein der 1903 in Satrajevo gegründet wurde. , den gab es und das ist bewiesen, woher kommt er wenn du doch behauptest Bosniaken, bzw slawische Muslime waren oder haben sich in der Vergangenheit nie als ethnsiche Serben gefühlt, woher dieser Kulturverein.

Dann hab ich noch eine Frage, was sagst du du diesen herren, einen der bekanntesten historischen Bosniaken, Mehmed Pascha Sokolovic, sein Bruder war Patriarch Serbiens und sie wurden bei Visegrad geboren. Ich dachte nach dir es gab keine Serben in Bosnien, nach deinem Thread sind das Orthodoxe Bosniaken? Mehmed Pascha selbst war oberster General und rechte Hand des mächtigsten osmanischen Herrscher, Suleyman I. , auch d er Prächtige genannt.

Übrigens hat er )Mehmed Pascha Sokolovic) die UNESCO Brücke über die Drina gebaut, zudem durch den Segen des Sultan hat er das Patriarchenkloster von Pec (Kosovo) renovieren lassen, wo der Sitz seines Bruders war, das Patriarchat Serbiens

800px-Mehmed_Pasa_Sokolovic_Bridge_Visegrad_1900.JPG



Was sagst du du all diesen Fakten?



Die habt ihr alle vertrieben, getötet und Zwangskonvetiert. Alle Moscheen bis auf ein paar niedergebrannt.

Ja klar, komisch das die Muslimen das sagen hatten und die Serben bzw Christen zweitrangig waren und gesetzliche keine Waffen tragen durfte, das durften nur Muslime, oder ist dir entfallen das Bosnien erst seit 1918 von Belgrad regiert wurde, der sogennte Sandzak und das Kosovo erst seit 1912. Und ich war letztens in Novi Pazar, die alten Moscheen stehen auch noch alle in ganzer Pracht.
 
Das Wort Bosnjaci, das so alle Bewohner Bosniens genannt wurden, das kam durch die Osmanen, sprich durch den Okkupator, was nicht heisst das diese Einwohnder des mittelalterlichen bzw osmanischen Bosniens nicht von serbischen oder kroatischen Stämmen abstammten. Teile Bosniens gehörten schon zum frühen Mittelalter serbischen und kroatischen Fürstentümern bzw Königreichen an, im Balkan siedelten nur zwei nennenswerte slawische Stämme an, serbische und kroatische, slowenische auch aber das ist kein richtiger Balkan, mehr Alpen. Diese Stämme waren auch Teil des späteren Königreich Bosnien 12-15. Jh., wobei diese später auch stark von den späteren Nemanjiden abhängig waren.

Hier sieht man gut das erste kroatische und serbische Königreich (Duklja/Zeta) um 1090 herum, wo die Grenze durch das heutige Bosnien geht. Willst du das etwa auch verneinen?

South-Eastern_Europe%2C_ca._1090%2C_by_User-Hxseek.png




Er sgat das aber nciht, warum erübrigt sich dann die Diskussion? Langsam , wir diskutieren ja noch und können ja Aussagen von Selimovic, Filipovic und zukorlic ausdiskutieren




Sahil Selimovic hat Jahre lang selbst rechachiert, ist in verschiedensten Dörfer gereist und hat dort mit den 10 ältesten Dorfbewohnern gesprochen, bezieht sich auf Quellen und somanische Volkszählungen und auf den Stammbaum der Familien. Er sagt auch das was sich hier widderspiegelt, die alten Leute wissen viel über ihren Stammbaum, bei den jüngeren Leuten ist es gefährlich, die wissen kaum was und ihnen wurde durch den 90er Krieg nur eins in den Kopf gehämmert.

Gut, was sagst du dann zu den Serbisch muslimischen Kulturverein der 1903 in Satrajevo gegründet wurde. , den gab es und das ist bewiesen, woher kommt er wenn du doch behauptest Bosniaken, bzw slawische Muslime waren oder haben sich in der Vergangenheit nie als ethnsiche Serben gefühlt, woher dieser Kulturverein.

Dann hab ich noch eine Frage, was sagst du du diesen herren, einen der bekanntesten historischen Bosniaken, Mehmed Pascha Sokolovic, sein Bruder war Patriarch Serbiens und sie wurden bei Visegrad geboren. Ich dachte nach dir es gab keine Serben in Bosnien, nach deinem Thread sind das Orthodoxe Bosniaken?

Übrigens hat er die UNESCO Brücke über die Drina gebaut, zudem den Segen durch den Sultan gekriegt das Patriarchenkloster von Pec zu renovieren, wo der Sitz seines Bruders war, das serbische Patriarchat

800px-Mehmed_Pasa_Sokolovic_Bridge_Visegrad_1900.JPG



Was sagst du du all diesen Fakten?





Ja klar, komisch das die Muslimen das sagen hatten und die Serben bzw Christen zweitrangig waren und gesetzliche keine Waffen tragen durfte, das durften nur Muslime, oder ist dir entfallen das Bosnien erst seit 1918 von Belgrad regiert wurde, der sogennte Sandzak und das Kosovo erst seit 1912. Und ich war letztens in Novi Pazar, die alten Moscheen stehen auch noch alle in ganzer Pracht.
Königreich von Duklja,
wo siehst du da ein "serbisches" "Königreich".

Des Weiteren, du diskutierst auf völlig realitätsfremden Ebenen.
Weder war "Duklja" serbisch, noch gab es nur diese zwei slawischen Völker oder Ethnien.

Du diskutierst auf Basis von irgendwelchen Karten, die keine Legende haben, die nicht beschriftet sind,
die unbekannten Ursprungs sind. Nenne mir Beweise, Fakten und Beispiele,
wie es damals ausgesehen hat.
Du diskutierst auf Basis davon, dass "Bosnjaci" angeblich erst mit den "Osmanen" gekommen ist,
lass mir dir eines Mal sagen.
Die Welt ist nicht schwarz-weiß, wie du dir das vorstellst. Die "Serben" von damals,
sind keineswegs mit den "Serben" von heute zu vergleichen, noch sind die "Kroaten" von damals
mit den heutigen "Kroaten" zu vergleichen, auf was willst du also stolz sein,
auf ein heutiges "Volk" was sich "Serben" nennt, aber mit den "echten Serben von damals" absolut nichts am Hut hat, oder was?

Noch früher als 1090. Und jetzt?

Ich habe dir bereits gesagt, Salih kenne ich nicht. Er stellt für mich keine relevante Quelle dar, er ist nur bei
nationalistischen Serben bekannt, denen er vermutlich auch Nahe ist, das spielt aber keine Rolle.
Es gibt renommiertere Historiker und Professoren, und du bist keine gebildet-relevante Person,
die das beurteilen kann.

Wie oft soll ich das noch fragen:
Würdest du Salih als Quelle nehmen, wenn er sagen würde, dass "Serben" aus Bosniaken stammen,
oder nimmst du ihn gerade nur, weil es dir passt?

Was sagst du zu dem Fakt, dass "Serbisch" faktisch erst seit Ende 1818 besteht,
wohingegen die bosnische Sprache faktisch seit 1631 dokumentiert ist.

"Gut, was sagst du dann zu den Serbisch muslimischen Kulturverein der 1903 in Satrajevo gegründet wurde. , den gab es und das ist bewiesen, woher kommt er wenn du doch behauptest Bosniaken, bzw slawische Muslime waren oder haben sich in der Vergangenheit nie als ethnsiche Serben gefühlt, woher dieser Kulturverein."
Merkst du eigentlich nicht, wie lächerlich du bist?
Diese Absurdität habe ich im Leben noch nicht gesehen. Anhand eines "Kulturvereins" stellst du irgendwelche Thesen auf, hä wtf?
Das ist wie wenn ich sage, im Jahre 0 gab es irgendwo mitten im nirgendwo ein Kulturverein, hieß "Bosnjaci"
und daraus leite ich ab, dass es Bosniaken seit dem Jahr 0 gibt.
Denk nach, bevor du Propaganda postest.
 
Zurück
Oben