Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

BOSNJACI najstariji narod na Balkanu

Ich entsage den serbentum ich wähl das Albanertum die sind Multi kulti und versuchen ihre Andersgläubigen Brüder nicht zu vernichten
 
ebent, 2.816 slavonisierte serbische Mohamedaner sind ja wohl Beweis genug

Darum geht es mir überhaupt nicht, BJ. Die heutige Naionalität der slawischen Muslime und die Geschichte von früher sollte man nicht vergleichen. Da es von der KuK und auch später unter Königreich YU keine ethnsiche Volkszählung gab, sondern nur Religionen angegeben sind, wird man wohl nie genau wissen wieviel Muslime sich wirklich als Serben gefühlt haben, ich sag ja nicht das alle ein serbisches Nationalbewusstsein prägten, aber so wenige waren es dann wohl auch nicht, zumal damals noch kein Hass und schwerer Krieg zwischen uns ausgebrochen war wie im 2 Wk und besonders in den 90ern.

Heute sind 90% Bosniaken und Punkt aus, da gibt es nichts zu diskutieren, aber zumindest könnte man sich näher kommen. Es ist auch irgendwo verständlich das heute kein Bosniake, selbst wenn er von sein Opa wüsste das seine Vorfahren mal Serben waren, er es durch den 90er BiH Krieg niemals zugeben würde. Das ist halt so, und dafür hat man auch Verständniss, aber vielleicht irgendwann, wird man sich näher kommen, auch wenn niemals mehr ein Volk werden, so wird man vielleicht doch die vielen Gemeinsamenkeiten in der Geschichte ereannen.
 
Darum geht es mir überhaupt nicht, BJ. Die heutige Naionalität der slawischen Muslime und die Geschichte von früher sollte man nicht vergleichen. Da es von der KuK und auch später unter Königreich YU keine ethnsiche Volkszählung gab, sondern nur Religionen angegeben sind, wird man wohl nie genau wissen wieviel Muslime sich wirklich als Serben gefühlt haben, ich sag ja nicht das alle ein serbisches Nationalbewusstsein prägten, aber so wenige waren es dann wohl auch nicht, zumal damals noch kein Hass und schwerer Krieg zwischen uns ausgebrochen war wie im 2 Wk und besonders in den 90ern.

Heute sind 90% Bosniaken und Punkt aus, da gibt es nichts zu diskutieren, aber zumindest könnte man sich näher kommen. Es ist auch irgendwo verständlich das heute kein Bosniake, selbst wenn er von sein Opa wüsste das seine Vorfahren mal Serben waren, er es durch den 90er BiH Krieg niemals zugeben würde. Das ist halt so, und dafür hat man auch Verständniss, aber vielleicht irgendwann, wird man sich näher kommen, auch wenn niemals mehr ein Volk werden, so wird man vielleicht doch die vielen Gemeinsamenkeiten in der Geschichte anerkannen.

Du bist einfach nur behindert.
 
Das ist halt so, und dafür hat man auch Verständniss, aber vielleicht irgendwann, wird man sich näher kommen, auch wenn niemals mehr ein Volk werden, so wird man vielleicht doch die vielen Gemeinsamenkeiten in der Geschichte ereannen.

Ich glaube nicht. Das Verhalten der Serben in den 90ern hat das Verhältnis zwischen Bosnjaken und Serben für alle Ewigkeiten negativ geprägt.
Dass Bsonjaken und Serben sich genetisch und kulturell ähneln spielt da absolut keine Rolle mehr. Es wird nie wieder so wie es war.

Die Zeit ist eine gnadenlose Dampfwalze. Man kann nichts mehr Rückgängig machen.
 
Zurück
Oben