Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

BOSNJACI najstariji narod na Balkanu

Hör auf einen auf Vucic zu machen. Das ist peinlich.
Also wenn dann macht Vucic den Maradona, da ich so was schon vor ihn sage und behaupte, bevor er es sagte. Ausserdem, wieso bist du so ein Fanatiker ist es so schlimm was der Vucic macht, ist es dir so wichtig das Hassgefühl aufrecht zu erhalten?

Was ist denn schlecht dranw as Vucic macht, warst du schon mal in Pazar, was er dort an Geld reingesteckt hat, das er die Bundesstrasse Pazar-Sjenica ernuert das es wie eine Piste wird und was ist verlkehrt dran wenn er sagt was unterscheidet Serben und Bosniaken ausser der Glaube?
 
Selimovic ist einer von uns



Ich wüsste wirklich nicht was das mit irgendein Nationalismus zu tun hat. Damit das klar ist und ich das unterstreiche, ich will hier nicht sagen heutige Bosniaken sind Serben, noch will ich irgendein aufzwingen sich als etwas zu fühlen, aber hier gehts um deine Aussage Orthodoxe und Katholiken in Bosnien waren nie Serben bzw Kroaten und das die Vorfahren von Muslime Bosniaken sich nie als Serben gefühlt haben, und da denke ich wird Geschichtsrevisionismus begangen und damit bin ich dann doch nicht einverstanden.

Ich habe extra englische Wikipedia gepostet, damit es nicht heisst serbische oder kroatische Quelle. Du willst also ernsthaft negieren das es diese früh mittelalterlichen Köniugreiche gab?

Zum Kulturverein, dein vergleich ist ja gleich mal null bis beleidigend, Hurensohn und solche sachen das lass mal schön bleiben. Ich habe dir ein ein beispiel schon mit dem Pascha Sokolovic gegeben das es doch serbische Muslime gab.

Hier noch ein Beispiel, Omer Pascha Lufti, 1806 - 1871, auch ein Serbe muslimischen Glauebens


Omer_lutfi_pasa.jpg



edit: hab jetzt noch was gefunden, muslime Serben in Sarajevo 1913

1024px-Srbi_muslimani_iz_Sarajeva.jpg


Hmm, hier scheint viel an Diskussion zu laufen...

"Selimovic ist einer von uns"
- Bis zum nächsten Genozid, ja.

"Ich habe extra englische Wikipedia gepostet, damit es nicht heisst serbische oder kroatische Quelle. Du willst also ernsthaft negieren das es diese früh mittelalterlichen Köniugreiche gab?"
- Königreiche gab es überall. Zwischenhistorisch gab es auch Zeiten, wo es kein "Serbien" gab
und "Serben" in den Hintergrund gerückt sind, so ist es bei jedem Volk. Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst,
aber mehr als Nationalismus und Propaganda ist das nicht.
Zum 30ten Mal:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Was sagst du dazu, dass es die "serbische Sprache" de facto und faktisch bis 1818 gar nicht gab.
Und dann redest du von einem "serbischen Volk" mit der gleichen "serbischen" Sprache,
der einzige, der Geschichtsrevisionismus betreibt, bist du.
Du beweist deine Aussagen mit irgendwelchen Kulturvereinen und so einem Selimovic,
der kein Bosnier und Bosniake ist, sondern ein bekenntlicher Serbe.
In dem Falle spielt die Religion keine Rolle, Religion und Ethnie sind strikt zu trennen.

"Zum Kulturverein, dein vergleich ist ja gleich mal null bis beleidigend, Hurensohn und solche sachen das lass mal schön bleiben. Ich habe dir ein ein beispiel schon mit dem Pascha Sokolovic gegeben das es doch serbische Muslime gab."
- Was willst du? Willst du mir das Mundwerk verbieten? Wenn ich das sage hast du die Klappe zu halten
oder dich zu vertschüssen. Serbische Muslime sind nicht Thema, das sind Serben mit der Religion "Islam" und
haben nix mit "Bosniaken" zu tun. Schalt dein Gehirn ein.

"Hier noch ein Beispiel, Omer Pascha Lufti, 1806 - 1871, auch ein Serbe muslimischen Glauebens"
- Und jetzt, was interessiert mich das?
Nochmal Ethnie und Religion trennen, sonst zerplatzt dein Hirn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt noch was mal gegoogelt und gefunden zum heutigen Stand, ist sehr wenig, aber ich dachte das es nicht mal soviele sind. Bei der letzten Volkszählung gaben 2816 Serben Islam als ihre Religion an, demnach gibt es heute nur noch 2816 muslimne Serben in Serbien, aeiner davon ist unser Selimovic.

Serbia, of those who declared as ethnic Serbs, 0.04% (2,816) declared Islam as their religion



Ich unterscheide zwischen diesen Muslime Serben nicht im geringsten zu ein Orthodoxen Serben aus Belgtrad, Subotica oder Nis. Von mir haben sie gleiches Ansehen und sie sind als Mohamedaner nicht weniger Serbe als der Svetosavac. Selimovicu svaka cast
Noch mal, Religion und Ethnie sind zu trennen,
genauso wenig wie jeder Deutsche Christlich ist, ist jeder Bosniake Muslim oder jeder
Bosnier Muslim. Hirn einschalten.

Zwischen was du unterscheidest, ist mir relativen Furz wert,
das ist noch wegen als irrelevant.

"Selimovicu svaka cast"
Was willst du? Er ist Serbe islamischer Religion? Was jetzt?

"Serbia, of those who declared as ethnic Serbs, 0.04% (2,816) declared Islam as their religion"
Statistischer Fliegenschiss von 2,816 bzw. 0,04%
Im Fachjargon ist es einem peinlich, so eine Statistik überhaupt anzuführen und als Beweis anzuführen.
Wie dem auch sei, fachlich bist du da nicht der Begabteste, das sehen wir schon.
 
Er wird dir antworten: Alles gelogen, stimmt nicht. Bogumilen bla bla
Noch mal, Religion und Ethnie sind zu trennen,
genauso wenig wie jeder Deutsche Christlich ist, ist jeder Bosniake Muslim oder jeder
Bosnier Muslim. Hirn einschalten.


Zwischen was du unterscheidest, ist mir relativen Furz wert,
das ist noch wegen als irrelevant.

"Selimovicu svaka cast"
Was willst du? Er ist Serbe islamischer Religion? Was jetzt?

"Serbia, of those who declared as ethnic Serbs, 0.04% (2,816) declared Islam as their religion"
Statistischer Fliegenschiss von 2,816 bzw. 0,04%
Im Fachjargon ist es einem peinlich, so eine Statistik überhaupt anzuführen und als Beweis anzuführen.
Wie dem auch sei, fachlich bist du da nicht der Begabteste, das sehen wir schon.
Du kannst leider dein nicht einschalten. Schon mal von Vielvölkerstaat gehört?
Dein Vergleich mit D hinkt gewaltig, das haben wir in alten Jugoslawien auch nicht geschafft. Das ist auch einer der Gründe warum BiH nicht funktioniert. Kroaten und Serben sind keine Bosniaken, und wollen nicht so genannt werden. Und das versucht Bosnische Seite immer wieder, genauso verhält sich mit der Sprache.
Die Bosniaken sind keine Türken, auch wenn das manche dort unten behaupten.
 
Als der Bosnische Sabor 93 stattfand wollte Kardinal Puljic das man ihn um eine Woche verschiebt das auch katholische Bosniaken (Kroaten) dazukommen. Haben die Moslems ignoriert was wohl ein dummer Fehler war.
 
Er wird dir antworten: Alles gelogen, stimmt nicht. Bogumilen bla bla

Du kannst leider dein nicht einschalten. Schon mal von Vielvölkerstaat gehört?
Dein Vergleich mit D hinkt gewaltig, das haben wir in alten Jugoslawien auch nicht geschafft. Das ist auch einer der Gründe warum BiH nicht funktioniert. Kroaten und Serben sind keine Bosniaken, und wollen nicht so genannt werden. Und das versucht Bosnische Seite immer wieder, genauso verhält sich mit der Sprache.
Die Bosniaken sind keine Türken, auch wenn das manche dort unten behaupten.
Neneneneeneneneenenenee,

das hat mit Vielvölkerstaat nichts zu tun. Schalte du mal dein Gehirn ein.

Religion hat nix mit der Ethnie zu tun.
Und deswegen hinkt mein Vergleich nicht, weil nicht jeder Bosniake ist Muslim,
genauso wenig wie jeder Deutsche christlich ist. Gehirn einschalten.
 
Die Bogumillenthese stimmt eh nicht. Die Stecci sind Grabsteine der bosnischen Kirche. Es bestand nur eine Verwandschaft.
 
Die Bogumillenthese stimmt eh nicht. Die Stecci sind Grabsteine der bosnischen Kirche. Es bestand nur eine Verwandschaft.
Thesen, sowas kennen die beiden Herrschaften nicht.
Sie kennen tatsächlich nur Lügen.. ist ja auch nichts Neues..


Die magische Zahl 5 rollt.
Ich nehme sie gerne an mich. :D
Gerne auch bleibt die Zahl 5 für immer meine Lieblingszahl.
Ist zufällig auch eine Primzahl.. :haha:
 
Thesen, sowas kennen die beiden Herrschaften nicht.
Sie kennen tatsächlich nur Lügen.. ist ja auch nichts Neues..


Die magische Zahl 5 rollt.
Ich nehme sie gerne an mich. :D
Gerne auch bleibt die Zahl 5 für immer meine Lieblingszahl.
Ist zufällig auch eine Primzahl.. :haha:

Mit denen lohnt es sich nicht zu diskutieren. Maradona denkt er wäre ein kleiner Vucic der den Bosniaken die Hand reicht, Yuri hasst Bosniaken und kann es kaum erwarten das BiH zerfällt. Jebat ih. Nur beleidigen und gut ist.
 
Mit denen lohnt es sich nicht zu diskutieren. Maradona denkt er wäre ein kleiner Vucic der den Bosniaken die Hand reicht, Yuri hasst Bosniaken und kann es kaum erwarten das BiH zerfällt. Jebat ih. Nur beleidigen und gut ist.
Habe ich ehe schon gemerkt, er kommt mit irgendwelchen Kulturvereinen und Salih,
den kein Mensch kennt.
Das Highlight für mich waren die Kulturvereine, die plötzliche
eine geschichtliche Relevanz darstellen.

Wie sind wir nicht auf die Idee gekommen,
im Jahr 0 einen bosniakischen Kulturverein gründen,
dann wären die Bosniaken sehr altes Volk.. So ein 5Head.

Und yuri war schon immer ein Anti-BIH,
er hat so einen tiefen Hass in sich, den riecht und merkt man auch in Tokio ganz nach dem Prinzip "sve do Tokija",
es stinkt.. toliko smrdi ja ne znam, ali eto.. previse mi smrdi
 
Zurück
Oben