Selimovic ist einer von uns
Ich wüsste wirklich nicht was das mit irgendein Nationalismus zu tun hat. Damit das klar ist und ich das unterstreiche, ich will hier nicht sagen heutige Bosniaken sind Serben, noch will ich irgendein aufzwingen sich als etwas zu fühlen, aber hier gehts um deine Aussage Orthodoxe und Katholiken in Bosnien waren nie Serben bzw Kroaten und das die Vorfahren von Muslime Bosniaken sich nie als Serben gefühlt haben, und da denke ich wird Geschichtsrevisionismus begangen und damit bin ich dann doch nicht einverstanden.
Ich habe extra englische Wikipedia gepostet, damit es nicht heisst serbische oder kroatische Quelle. Du willst also ernsthaft negieren das es diese früh mittelalterlichen Köniugreiche gab?
Zum Kulturverein, dein vergleich ist ja gleich mal null bis beleidigend, Hurensohn und solche sachen das lass mal schön bleiben. Ich habe dir ein ein beispiel schon mit dem Pascha Sokolovic gegeben das es doch serbische Muslime gab.
Hier noch ein Beispiel, Omer Pascha Lufti, 1806 - 1871, auch ein Serbe muslimischen Glauebens
en.wikipedia.org
edit: hab jetzt noch was gefunden, muslime Serben in Sarajevo 1913
Hmm, hier scheint viel an Diskussion zu laufen...
"Selimovic ist einer von uns"
- Bis zum nächsten Genozid, ja.
"Ich habe extra englische Wikipedia gepostet, damit es nicht heisst serbische oder kroatische Quelle. Du willst also ernsthaft negieren das es diese früh mittelalterlichen Köniugreiche gab?"
- Königreiche gab es überall. Zwischenhistorisch gab es auch Zeiten, wo es kein "Serbien" gab
und "Serben" in den Hintergrund gerückt sind, so ist es bei jedem Volk. Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst,
aber mehr als Nationalismus und Propaganda ist das nicht.
Zum 30ten Mal:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Was sagst du dazu, dass es die "serbische Sprache" de facto und faktisch bis 1818 gar nicht gab.
Und dann redest du von einem "serbischen Volk" mit der gleichen "serbischen" Sprache,
der einzige, der Geschichtsrevisionismus betreibt, bist du.
Du beweist deine Aussagen mit irgendwelchen Kulturvereinen und so einem Selimovic,
der kein Bosnier und Bosniake ist, sondern ein bekenntlicher Serbe.
In dem Falle spielt die Religion keine Rolle, Religion und Ethnie sind strikt zu trennen.
"Zum Kulturverein, dein vergleich ist ja gleich mal null bis beleidigend, Hurensohn und solche sachen das lass mal schön bleiben. Ich habe dir ein ein beispiel schon mit dem Pascha Sokolovic gegeben das es doch serbische Muslime gab."
- Was willst du? Willst du mir das Mundwerk verbieten? Wenn ich das sage hast du die Klappe zu halten
oder dich zu vertschüssen. Serbische Muslime sind nicht Thema, das sind Serben mit der Religion "Islam" und
haben nix mit "Bosniaken" zu tun. Schalt dein Gehirn ein.
"Hier noch ein Beispiel, Omer Pascha Lufti, 1806 - 1871, auch ein Serbe muslimischen Glauebens"
- Und jetzt, was interessiert mich das?
Nochmal Ethnie und Religion trennen, sonst zerplatzt dein Hirn.