Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Box-Kickbox-MMA-Ratgeber und Austausch

Fitnesstrainer NRW

Serbian Cosmopolitan
Hallo Kampfsportler und Interessenten,

hier kann jeder alles über Technik, Strategie und Taktik posten

z.b. wie ihr gegen einen Größeren Gegner kämpfen würdet

aber auch Trainigsmethoden sind gefragt

Stellt fragen die euch interessieren und diejenigen mit Erfahrung können ihre Meinung zur Diskusion stellen.

Auf einen guten Austausch !

ich halte nicht viel von Kämpfen auch wenn ich einiges gelernt habe....

einige effektive Punkte am Körper wo Ihr den Treffer ansetzen solltet könnt ihr von dieser Seite entnhemen!!

sanfte-kunst.ch — Schmerzpunkte

wenn ihr in der klämme wirklich steckt versucht gegen den äußeren gehörgang zu schlagen oder den Kehlkopf den Solar plexus,Nasenbein, oder einfach in die Eier treten :D

Um für nicht oder nicht erfahrene Kampfsportler eine Hilfestellung zu geben

Stellt eure Fragen am besten unter berücksichtigung folgender Kriterien:

1. Bezieht sich die Frage auf Boxen, Kickboxen oder MMA

2. Seit ihr Rechts oder Linkshänder ? Eure Auslage (othodox/southpaw) ?

3. Ist euer Gegner Rechts oder Linkshänder? Auslage ?

4. Gibt es Größenunterschiede ? Wenn ja, in welchem Verhältniss ?

5. Seit ihr in einer Gewichtsklasse ? Wenn nicht, wie hoch ist der Unterschied ?

6. Über welche Kampfsport Erfahrungen/Kentnisse verfügt ihr und euer Gegner
bzw. wo liegen eure Stärken/Schwächen, wo die eures Gegners ?

Warum falsches Forum ?

Hier geht es um technische und taktische Detaillfragen

Die anderen Threads behandeln nur oberfächlich wer welchen Kampfsport macht bzw empfehlen würde

Du bist hier nicht in einem Kampfsportforum. Hier wird keine große Ressonanz auf deinen Thread kommen. Hier gibts kaum Kampfsportler.

Wenn ich gegen größere Gegner kämpfe (Thaiboxen), ist es sehr schwer den zu treffen.
Ich versuche viel mit den Beinen, denn bevor ich mit meinen Fäusten auch nur in die nähe seines Kopfes komme, hagelt es schläge von oben.

Auch ne Taktik ist, den größeren Gegner auf Distanz zu halten und dann manchmal ganz plötzlich anzugreifen.

Wenn ich gegen größere Gegner kämpfe (Thaiboxen), ist es sehr schwer den zu treffen.
Ich versuche viel mit den Beinen, denn bevor ich mit meinen Fäusten auch nur in die nähe seines Kopfes komme, hagelt es schläge von oben.

Auch ne Taktik ist, den größeren Gegner auf Distanz zu halten und dann manchmal ganz plötzlich anzugreifen.

Ja das hört sich gut an.

Zurück
Oben