Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Box-Kickbox-MMA-Ratgeber und Austausch

Er soll sein Gehirn einschalten bevor er was sagt, denn er labbert jedes mal nur Müll.

zählt zwar nicht richtig dazu, aber ich hab 6 monate im Fitnesstudio Kickboxen trainiert...
ist echt nicht wie Aerobic, war schon anstrengend...und der Trainer hat mich immer vermöbelt (um mich wütend zu machen)
so ca. 1000 kcal kann man in einer stunde verbrennen und man fühlt sich danach total "befreit"

Eine andere Strategie wie man als kleinerer Southpaw (Rechtsausleger) gegen einen gösseren Schlagstarken Techniker in Normalauslage (orthodox stance) boxen kann
sieht man beim ehemaligen Finalkampf der olymischen Spiele des Siegers und späteren Profiweltmeisters Ruslan Chagaev gegen die cubanischen Boxlegende Felix Savon.

Allerdings muss man hierzu selbst über vergleichbare Schlagstärke verfügen und ausserdem Konditionell sehr stärker sein, als wenn man ausschliesslich die "schnell rein schnell raus" Variante boxt. Chagaev wechselt zwischen typisches Konterboxen
und "schnell rein schnell raus" bis hin zum "Brawling" (mitfighten und dem Gegner durch den Ring treiben) je nach Situation und Kampfabschnitt.

Aber das sind natürlich auch Weltklasse-Boxer

YouTube - Ruslan Chagaev | Felix Savon I 1/2

@stolzer Kroate

In einem guten Kick/Thaiboxgym

gibt es mehrere Sandsäcke mit unterschiedlichen Härtegraden
Du fänst bei den weicheren an und steigerst dich dann, wobei du auf die Zeichen deines Körpers hören solltest und es nicht übertreiben solltest.

Die Abhärtung die lange als Mythos verschrien war, gilt mittlerweile als nachgewiesen.
Es gibt in der Knochenzellstruktur Mikrorisse die zusammenwachsen und stabiler und schmerzunempfindlicher als zuvor sein sollen. (Angaben ohne Gewähr, habe das nie einen Sportmediziner gefragt, ist die Behauptung von meinem Ex-Trainer)

Liegestütze sind das beste was man machen kann, es ist eine Kombination von Muskelaufbau und halt die Sachen die man zum kämpfen braucht Schnelligkeit, Ausdauer, Wendigkeit..usw..

Aber wirklich helfen tut es erst wenn man wirklich viel davon kann also alles unter 100 ist nicht so wirksam, ich mache jeden 2tag bis 500 Liegestütze je 100 ein Satz kurze pause und weiter gehts, schon halbes Jahr davon habe ich Muskel bekommen besser als einer der im Fitnessstudio ist.

Liegestütze sind das beste was man machen kann, es ist eine Kombination von Muskelaufbau und halt die Sachen die man zum kämpfen braucht Schnelligkeit, Ausdauer, Wendigkeit..usw..

Aber wirklich helfen tut es erst wenn man wirklich viel davon kann also alles unter 100 ist nicht so wirksam, ich mache jeden 2tag bis 500 Liegestütze je 100 ein Satz kurze pause und weiter gehts, schon halbes Jahr davon habe ich Muskel bekommen besser als einer der im Fitnessstudio ist.
Ich kann das irgenwie nicht ich trainiere mit Hanteln

Zurück
Oben