Naja in amerikanischen Pressekonferenzen zB oder auch woanders auf der Welt kommt es in Pressekonferenzen nicht selten zu richtigen Schlägereien. Das ist so gut wie überall so. Deutschland bildet da eine der Ausnahmen, weil man hier in der breiten Masse nicht auf den rauhbeinigen Schläger steht. Hier will man Saubermänner boxen sehen wie Klitschko, Sturm.
Das passt meiner Meinung nach nicht richtig zum Sport. Es ist nunmal ein harter, rauhbeiniger Sport. Da Geld im Spiel ist richtet es sich auch sehr nach dem Publikum. In den USA sind die Kämpfer fast alle Latinos und Schwarze, Leute aus sozial harten Schichten. Das Publikum ebenfalls.
In Deutschland ist dass nicht so. Da wird der harte Migrant aus der Straße als Vorzeige assimilierter Deutscher vermarktet.
Zur Ohrfeige selbst: Das war schon geplant von Chisora um Klitschko zu verunsichern und ihn emotional werden zu lassen. Da zeigt nur Chisoras Nervösität. Klitschko ist aber zu erfahren um emotional zu werden. Er hatt ja nach dem Klatscher direkt die Hand gehoben, konnte sich aber beherrschen.
Ein kluger Boxer kloppt sich nicht Tage vorm Kampf außerhalb des Rings. Macht nur die Hände kaputt.