Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Boxen (News, Diskussion, Termine)

Macklin ist der wahre Weltmeister ! Macklin is the true World Middleweight Champion !

(...der Satz dürfte dem BF eine Menge neuer "Gäste" bringen :) )
Ich hätte sturm den Sieg gegönnt .. aber das war wirklich ein Skandal. 3-4 runden hätte man meiner meinung nach Sturm geben müssen, mehr aber sicher nicht macklin hat Sturm deutlich öfter getroffen..

Heute aus der Sportbild:

„Schande“, „Fehlurteil“Ein Sturm der Entrüstung
Nach dem umstrittenen Sieg gegen Macklin kochen die Emotionen hoch ++ Kommt es zum Rückkampf?

http://sportbild.bild.de/SPORT/sportmix/boxen/2011/06/26/felix-sturm/sturm-der-entruestung-nach-sieg-gegen-macklin.html

Zitat aus BOXEN.de :

"Weltmeister-Bonus rettet Sturm"

"Ein enger und stellenweise hochdramatischer Boxkampf ging zu Ende, würde am Ende der oft zitierte Weltmeister-Bonus den Ausschlag geben? Die Antwort darauf lautete “Ja”. Während ein Punktrichter Macklin mit 115-113 vorne gesehen hatte, werteten die anderen beiden Offiziellen den Kampf 116-112 für Sturm. Ein viel zu deutliches Urteil nach Meinung vieler Beobachter und Experten."

http://www.boxen.de/news/weltmeister-bonus-rettet-sturm-macklin-darf-auf-ein-rematch-hoffen-10491

und last but not least:
Lennox Lewis twittert seine Empörung

Ex-Profi Axel Schulz, als TV-Experte am Ring, sah Macklin als Sieger, für Lennox Lewis war die Entscheidung schlicht "Straßenräuberei", wie der frühere Schwergewichts-Weltmeister twitterte: "Das ist eine der schlechtesten Entscheidungen, die ich je gesehen habe. Macklin hat den Kampf zweifellos gewonnen."
Der Geschlagene selbst reagierte überraschend gefasst auf das durchaus diskussionswürdige Urteil. Macklin bedankte sich zunächst höflich bei Sturm und dessen Team für die "erstklassige" Gastfreundschaft. Einen möglichen Rückkampf im Hinterkopf, wollte Mack the Knife das Tischtuch wohl nicht zerschneiden.
Er sei nur "ein bisschen verärgert", sagte Macklin mit ruhiger Stimme: "Ich sollte Champion sein. Ich glaube, ich war heute der Bessere. Aber es ist nicht die Schuld von Felix, er ist kein Punktrichter."

http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/boxen/1106/News/felix-sturm-punktsieg-gegen-matthew-macklin-nachbericht.html

Felix ist ein guter und talentierter boxer, hat aber am samstag viel zu wenig gemacht um weiter weltmeister zu sein! Macklin dagegen hat viel mehr getroffen und war aktiver als Sturm, deswegen sollte er eigentlich der neue champ sein...einfach nur ein skandal was diese korrupten ringrichter/promoter hinter dem ring veranstalten!

...so macht boxen keinen spaß!!

Die persönlichen Sympathien sind bei mir zwar bei den Klitschkos, aber ich hoffe dennoch das Haye gewinnt, weil er einfach den attraktiveren Boxstil hat und ich endlich mal etwas Bewegung in der Spitze sehen will. Sollte Haye gegen Wladimir gewinnen, kommt es in der Folge garantiert zum Showdown gegen Vitali.....und das wird dann noch nervenaufreissender.

David Haye will noch ende dieses jahres mit dem boxen aufhören und hollywood schauspieler werden...so hat er es zumindest auf seiner offizielen seite gesagt! er hat auch sogar ein angebot bekommen bei der fortsetzung von dem film "The Expendables" mitzuspielen...also glaube ich nicht das Haye frischen wind in die schwergewichts kategorie bringt!! der typ ist einfach nur ein witz, er hat paar schwergewichts kämpfe gemacht und tut so als wenn er der beste sei...die klitschko's dagegen dominieren die schwergewichst klasse seit jahren!

...hoffentlich knockt Wlad ihn aus, damit Haye endlich von der 7ten wolke runter kommt! :boxing:

Felix ist ein guter und talentierter boxer, hat aber am samstag viel zu wenig gemacht um weiter weltmeister zu sein! Macklin dagegen hat viel mehr getroffen und war aktiver als Sturm, deswegen sollte er eigentlich der neue champ sein...einfach nur ein skandal was diese korrupten ringrichter/promoter hinter dem ring veranstalten!

...so macht boxen keinen spaß!!

Ist doch nichts neues i Boxen...kommt leider immer wieder vor. Geht eben nicht nur um Kleingeld

Ist doch nichts neues i Boxen...kommt leider immer wieder vor. Geht eben nicht nur um Kleingeld

Ja ich weiß, hat aber nichts mehr mit "sport" zu tun. Es ist einfach nur eine schande wie manche boxer sich den arsch aufreißen und trotzdem verlieren...weil irgend welche korrupten wichser ihre finger im spiel haben.

Zurück
Oben