Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Boxen (News, Diskussion, Termine)

Bald ist es soweit,
das vierte Aufeinandertreffen von Juan Manuel Marquez und Manny Pacquiao.
Nachdem beim letzten Kampf die Ringrichter ungerechterweise den Kampf an Pacman gaben,
bin ich mir sicher das Marquez wieder der bessere sein wird und ich hoffe die Richter,
werden diesmal fairer ;)

Juan Manuel Marquez - Tribute - YouTube

"An Aztec Warrior refuses to be deafeated by anyone"

8 Dezember, oder??

Jep,

pacquiao_marquez_4_poster_medium.jpg

[h=1]Camacho gestorben[/h]

Der ehemalige Box-Weltmeister Hector Camacho ist tot.

Der 50-Jährige verstarb in seiner Heimat Puerto Rico
an den Folgen seiner am Dienstag erlittenen Verletzungen bei einer Schießerei.
Camacho erlitt am Samstagmorgen einen Herzstillstand, nachdem die
lebenserhaltenden Maßnahmen auf Wunsch von Camachos Mutter abgeschaltet worden
waren.

Bereits am Donnerstag war sein Hirntod von den Ärzten
festgestellt worden.

Camacho befand sich in der Kleinstadt Bayamon als
Beifahrer in einem geparkten Auto, als ihn eine Kugel im Gesichts- und
Halsbereich traf. Er wurde in eine Klinik in San Juan gebracht und erlitt kurz
darauf einen Herzinfarkt. Der 49 Jahre alte Fahrer des Wagens wurde getötet. Ob
es sich um einen gezielten Anschlag handelte, ist unklar.

Camacho war WBC-Champion im Superfeder- und
Leichtgewicht, sowie zweimaliger WBO-Weltmeister im Halbweltergewicht. Der 1,69
Meter kleine Rechtsausleger galt als einer der schnellsten
Boxer der Welt.

R.I.P :(

[h=1]Muhammad Ali ist der "König der Boxer"[/h]
Der Box-Weltverband WBC hat Muhammad Ali zum "König der Boxer" gekrönt

Box-Legende Muhammad Ali ist um einen Titel reicher: Der Weltverband WBC kürte den 70-Jährigen am Montagabend zum "König der Boxer", den Besten der Geschichte. Schwergewichts-Champion Witali Klitschko setzte Ali in Cancun (Mexiko) eigenhändig eine Königskrone aus 24 Karat Gold auf. "Er ist der Größte in der gesamten Geschichte des Boxsports", sagte Klitschko. "Ich bin stolz darauf, den gleichen Titel zu haben wie Muhammad Ali."

Hunderte Teilnehmer der Eröffnungszeremonie zum 50-Jahr-Jubiläum des WBC feierten den von der Parkinson-Krankheit schwer gezeichneten Ex-Boxer. Boxstars wie der argentinische Mittelgewichts-Weltmeister Sergio Martínez überreichten Ali einen reich geschmückten Champion-Gürtel und eine purpurrote Königsrobe. Ein Kinderchor sang "We are the World". Ali habe sich sehr über die Ehre gefreut, sagte seine Frau Lonnie. Der als Cassius Clay 1942 in Kentucky geborene Champion kann wegen seiner Krankheit nicht mehr selbst sprechen.

vitali ist nicht wirklich der alte. ich denke haye würde ihn dominieren. ob die punktrichter jedoch da mitspielen, ist ne andre frage und ein k.o. gg vitali wäre wohl auch für einen haye zu schwer.

Wenn Lennox Lewis(in einem der besten Kämpfe aller Zeiten, wenn nicht der beste Kampf) Vitali nicht KO schlagen konnte, dann wird es auch kein Haye hinkriegen und den Kampf dominieren wird er schon garnicht.
Vitali Klitschko wurde in seiner Karriere noch nie zu Boden geschlagen, all seine Gegner hatten 'ne große Fresse und erzählten wie sie ihn KO schlagen würden, doch hat es keiner geschafft.

Vitali gehört mMn zu den Top 5 der besten Boxer aller Zeiten, mit der besten KO-Quote und noch nie zu Boden geschickt worden zu sein. Ali und co. boxten anders und würden mit ihrem Boxstil heutzutage gegen die Klitschko's untergehen.

Genau wie im Fußball wo Pele und Maradonna ihre Generation dominierten, aber Messi und Ronaldo fußballerisch deutlich mehr draufhaben.

Wenn Lennox Lewis(in einem der besten Kämpfe aller Zeiten, wenn nicht der beste Kampf) Vitali nicht KO schlagen konnte, dann wird es auch kein Haye hinkriegen und den Kampf dominieren wird er schon garnicht.
Vitali Klitschko wurde in seiner Karriere noch nie zu Boden geschlagen, all seine Gegner hatten 'ne große Fresse und erzählten wie sie ihn KO schlagen würden, doch hat es keiner geschafft.

Vitali gehört mMn zu den Top 5 der besten Boxer aller Zeiten, mit der besten KO-Quote und noch nie zu Boden geschickt worden zu sein. Ali und co. boxten anders und würden mit ihrem Boxstil heutzutage gegen die Klitschko's untergehen.

Genau wie im Fußball wo Pele und Maradonna ihre Generation dominierten, aber Messi und Ronaldo fußballerisch deutlich mehr draufhaben.

Dito, bis auf den Teil mit Maradona :fuuuu:

Dito, bis auf den Teil mit Maradona :fuuuu:

Der Fußball hat sich einfach weiterentwickelt, genau wie Boxen. Man muss sich nur mal anschauen, was für Tore früher Tore des Jahres waren.

Marco Van Basten Goal for Holland in Euro 1988 Final - YouTube

Hier sowas z.B. gilt als eins der besten Tore dieser Zeit. Ich hab viel Respekt vor Van Basten, aber sowas wäre selbst in der Bundesliga vllt Tor des Monats. Maradona und Pele hatten auch mit anderen Verteidigern zu tun und das System im Fußball hat sich verbessert. Alles ist athletischer, schneller, taktischer, technisch stärker etc etc. geworden.
Ein Ibrahimovic z.B. macht ein Fallrückziehertor aus 30 m, weil er spekuliert, dass das Tor sich hinter ihm befindet.

Sorry, aber sehe ich nicht so.
Der Kampf gegen Lewis war ein guter Kampf, aber diesen als einen der Besten oder gar den Besten Kampf aller Zeiten zu bezeichnen halte ich für extrem übertrieben.
Ebenso die Aussage das Klitschko zu den 5 besten Boxern aller Zeiten gehört.
Vitali ist für meinen Geschmack der bessere der beiden Klitschkos, aber bei den besten Boxern aller Zeiten fallen mir lange lange vor Klitschko Namen ein wie:
Mohammed Ali, Joe Frazier, Archie Moore, Joe Louis, Foreman, aber auch ein Tyson als jüngster Schwergewichtsweltmeister aller Zeiten, oder ein Floyd Mayweather jr.

Und was die KO Qoute angeht, so darf man nicht ausser acht lassen was für Lappen die Klitschkos größtenteils geboxt haben!

Sorry, aber sehe ich nicht so.
Der Kampf gegen Lewis war ein guter Kampf, aber diesen als einen der Besten oder gar den Besten Kampf aller Zeiten zu bezeichnen halte ich für extrem übertrieben.
Ebenso die Aussage das Klitschko zu den 5 besten Boxern aller Zeiten gehört.
Vitali ist für meinen Geschmack der bessere der beiden Klitschkos, aber bei den besten Boxern aller Zeiten fallen mir lange lange vor Klitschko Namen ein wie:
Mohammed Ali, Joe Frazier, Archie Moore, Joe Louis, Foreman, aber auch ein Tyson als jüngster Schwergewichtsweltmeister aller Zeiten, oder ein Floyd Mayweather jr.

Und was die KO Qoute angeht, so darf man nicht ausser acht lassen was für Lappen die Klitschkos größtenteils geboxt haben!

Und genau das ist das Problem. Diese Boxer leben von ihrem Namen. Klitschko wird niemals diese Aufmerksamkeit und den Ruhm von den genannten Boxern erreichen, weil er keine Interviews gibt welche die Welt bewegen, sich nicht gegen politische Missstände auflehnt, keine Skandale provoziert. Wir sollten alle wissen, das der Boxsport eine große Entertainment-Branche ist.

Tyson war der talentierteste Boxer aller Zeiten, doch kommt er an die Professionalität der beiden Klitschko's bei weitem nicht ran. Und hat sich seine Karriere durch sein Verhalten und den Umgang mit falschen Menschen verbaut.

Und zum Kampf gegen Lennox. Welchen findest du denn besser? Rumble in the Jungle? Wo sich Ali den Großteil der Zeit in den Seilen versteckt und Foreman's Rechte sowas von langsam ankommt, dass jeder ihr ausweichen könnte.

Zurück
Oben