Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Boxen: Nuri Seferi (ALB) VS Nenad Stankovic (SRB) 6.10.2012

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13212
  • Erstellt am Erstellt am
Der serbische Boxer Nenad Stankovic heizt den Kampf auch politisch an. Als er den Flughafen Skopje erreichte, akzeptierte er keinen Empfang durch den Promoter Islam Shaqiri. Dazu äußerte er sich: "Ich fühle mich wohler, wenn ich von Leuten meines Blutes erwartet werde", als er von mehreren hundert (slavisch-)mazedonischen Fans am Flughafen erwartet wurde. Er akzeptierte auch nicht, im gleichen Hotel wie die übrigen WBO-Boxer zu verbringen, für ihn wurde ein anderes Hotel in der Stadt gebucht. Als es dann zum Abend hin zum wiegen ging, hob er provokativ den serbsichen Drei-Finger-Gruß (tri prsta) in Richtung des albanischen Boxers.

Der Serbe wird heute Abend so aussehen :laughing6:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

*ja siehst das mein ich bei so einem Kampf gehts nich mehr um den Sport,was denkst wie der Nenad doppelt soviel Adrenalin hat wenn gegenüber en Albaner steht.

Hier ein Interview von ihm bezüglich dem Thema:

Asport – Kemi informata se ju është refuzuar shtetësia shqiptare, së këndejmi ju është hequr mundësia të garoni për Shqipërinë, ka pasur ndonjë arsyetim nga ana e presidencës?
Nuri Seferi – Mua më vjen shumë keq ta them por nga sheti shqiptar s’kam pasur asnjë lloj mbështetje edhe pse kam trokitur disa herë nëpër dyer, dyer që nuk u hapen kurrë.
Asport – Keni refuzuar ofertën për të garuar nën flamurin e Zvicrës, kur dhe pse?
Nuri Seferi – E kam refuzuar për vite me radhë, sepse oferta për të garuar për flamurin e Zvicrës është edhe tani e vlefshme. Arsyeja është shumë e thjeshtë, unë ndihem shqiptar dhe identitetin tim nuk e shes për asnjë lloj çmimi, nëse do e kisha bërë këtë gjë atëherë nuk do kisha motivacion për të ecur tutje.

Quelle: Ekskluzive/ Nuri Seferi: Shqipëria nuk më dha shtetësinë,por unë garoj vetëm me flamurin kuq e zi – Asport.info

Das Übersetzen kann jemand anders übernehmen, bin zu müde. :fts:

Asport: Wir haben Informationen, dass ihnen die albanische Staatsbürgerschaft verwehrt wurde, auf der anderen Seite ist ihnen das Recht aberkannt worden für Albanien zu boxen, gibt es dafür eine Erklärung auf Seiten des Presidentenbüros?

Nuri Seferi: Es tut mir leid das zu sagen, aber vom albanischen Staat habe ich keinerlei Unterstüzung erhalten, obwohl ich merhemals an Türen geklopt habe, Türen die sich nie für mich geöffnet haben.

Asport: Sie haben das Angebot für die Schweiz zu boxen abgelehnt, wann und wieso?

Nuri Seferi: Ich habe das jahrelang getan, das Angebot die schweizer Flagge zu repäsentieren steht sogar noch. Die Erklärung ist einfach, ich fühle mich als Albaner und meine Identität verkaufe ich für keinen Preis, hätte ich das getan, hätte ich keine weitere Motivation nach vorne zu kommen.

Ekskluzive/ Nuri Seferi: Shqipëria nuk më dha shtetësinë,por unë garoj vetëm me flamurin kuq e zi – Asport.info

Der serbische Boxer Nenad Stankovic heizt den Kampf auch politisch an. Als er den Flughafen Skopje erreichte, akzeptierte er keinen Empfang durch den Promoter Islam Shaqiri. Dazu äußerte er sich: "Ich fühle mich wohler, wenn ich von Leuten meines Blutes erwartet werde", als er von mehreren hundert (slavisch-)mazedonischen Fans am Flughafen erwartet wurde. Er akzeptierte auch nicht, im gleichen Hotel wie die übrigen WBO-Boxer zu verbringen, für ihn wurde ein anderes Hotel in der Stadt gebucht. Als es dann zum Abend hin zum wiegen ging, hob er provokativ den serbsichen Drei-Finger-Gruß (tri prsta) in Richtung des albanischen Boxers.
Quelle?

Nuri ist bereit: "Ich freue mich auf den 6. Oktober vor 10.000 Zuschauern in meiner Heimat zu boxen (40% der Bevölkerung in Mazedonien sind Albaner), mein Gegner Stankovic wird alles dafür tun um mich zu zerstören, aber das wird ihm nicht gelingen. Das wird eine große Schlacht auf die ich nicht verzichten möchte" so der 35 jährige "Albanian Tyson". :lol:

http://www.nuriseferi.ch/

Zurück
Oben