Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brücken auf dem Balkan

Die Brücke von Arta. Schon seit der Antike wird von dieser Brücke berichtet und viele Märchen, Legenden und Mythen wurden erzählt.

Der Text der Sage der Brücke von Arta:
Sage: Die Brücke von Arta - Märchenhaftes Mittelmeer

%CE%A4%CE%BF_%CE%93%CE%B5%CF%86%CF%8D%CF%81%CE%B9_%CF%84%CE%B7%CF%82_%CE%86%CF%81%CF%84%CE%B1%CF%82.JPG


%CE%A4%CE%BF_%CE%B3%CE%B9%CE%BF%CF%86%CF%8D%CF%81%CE%B9_%CF%84%CE%B7%CF%82_%CE%86%CF%81%CF%84%CE%B1%CF%82.jpg


Arta1.jpg


Br%C3%BCcke_Arta.jpg

Die Brücke ist bei den Camen auch sehr bekannt...
Die Sage kenn ich auch, es heiß dass eine Frau dort ermordet wurde gegen ihren willen wegen dem Ehemann o. so, u. sie dann diese Brücke verfluchte, ich hab da bei meiner Oma nicht mehr genau aufgepasst..
 
Die Brücke in Arta sieht wunderschön aus.

Wann ist die erbaut?
 
Zurück
Oben