Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brücken auf dem Balkan

diese kleine bruecke verbindet die Insel Lefkas mit dem Festland

1507134462_7048c4efb0_z.jpg

Über diese Brücke bin ich diesen Sommer rübergefahren. Lefkada ist eine Trauminsel!




Hippokrates
 
Zwar nix aus meiner Region, aber bin schon paar Mal drüber gefahren. Und wenn man die Riviera so entlang fährt, sieht man diese Brücke immer wieder Mal, die sieht so toll aus finde ich!

Die Krk-Brücke verbindet die Insel Krk mit dem kroatischen Festland, dazwischen ist die unbewohnte Insel Sveti Marko (heiliger Marko), die auch mit der Brücke verbunden wurde.
 

Anhänge

  • Krk13.jpg
    Krk13.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 39
  • krcki-most-omisalj-croatia+1152_13026897996-tpfil02aw-17793.jpg
    krcki-most-omisalj-croatia+1152_13026897996-tpfil02aw-17793.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 39
  • krk2.jpg
    krk2.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 39
Osmanische Brücken

Mostar Brücke (Bosnien)

Nicht nur wegen ihrer architektonischen Einmaligkeit, sondern auch aufgrund der großen Symbolkraft der Brücke wurde das Bauwerk und seine historische Umgebung am 15. Juli 2005 in die Liste des Weltkulturerbes der UNESCO aufgenommen und ist damit die erste Welterbestätte in Bosnien-Herzegowina.
1247642513JjVnqbl.jpg



Drinabrücke (Bosnien)
in der Stadt Višegrad in Bosnien und Herzegowina wurde von 1571 bis 1577/78erbaut. Seit 2007 steht sie auf der Liste des Weltkulturerbes der UNESCO.
Drina_Visegrad.jpg





Uzunköprü (Türkei)
The bridge was built between 1426 and 1443 by head architect Muslihiddin on the orders of Ottoman Sultan Murad II.
uzunkopru2.jpg




Kanuni Sultan Süleyman Brücke (Türkei)
mimarsinan30.jpg





Ura e Goricës (Albanien)
800px-Berat_Albania_17.jpg
 
The bridge of Noutsos or Kokoras: You will find it on the path to Tsepelovo. A large single arched bridge over Vikos. Built in 1750 by Noutsos Kontodimos which explains the name. The second name derives from the nearby mill owner, who arranged for its repair.
Το γεφύρι του Νούτσου / The bridge of Noutsos - YouTube

The bridge of Plaka: The historical bridge of Plaka is a masterpiece of folk architecture, a work by craftsmen from Tzoumerka.
Constantine Bekas, 1866, was the master builder. It is considered the most beautiful bridge in the Balkans and the third in Europe.

Το γεφύρι της Πλάκας / The bridge of Plaka - YouTube
 
Zurück
Oben