Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brüssler Verhandlungen zwischen Belgrad und Pristina über Kosovo

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Taci sollte Neuwahlen ausschreiben um sich selbst zu legitimieren, so ist er mMn unglaubwürdig - und ungalubwürdige Menschen setzen nichts um, siehe ZSO.

Vor allem sagt Thaci er sei gegen den Wahrenzoll, dabei ist seine Partei in der Regierung und alle Abgeordnete von seiner Partei stimmten dafür. Haradinaj tut unsern Dialog nicht gut, Neuwahlen wären das beste wo ein Mann von Thaci Premier wird.

Heute traf sich mogerini in Brüssel mit den neuen Verhandlungsteam Haradinajs für die angesagte neuen Verhandlungen. Sie sagte das Thaci trotz allen der Hauptverhandlungspartner bleibt

Vor allem sagt Thaci er sei gegen den Wahrenzoll, dabei ist seine Partei in der Regierung und alle Abgeordnete von seiner Partei stimmten dafür. Haradinaj tut unsern Dialog nicht gut, Neuwahlen wären das beste wo ein Mann von Thaci Premier wird.

Heute traf sich mogerini in Brüssel mit den neuen Verhandlungsteam Haradinajs für die angesagte neuen Verhandlungen. Sie sagte das Thaci trotz allen der Hauptverhandlungspartner bleibt

HAHA,

Thaqi wird alles machen nur keine Neuwahlen, weil er weiß das dies sein politisches Ende wäre. Apropos wer hat eigentlich den Haradinaj legitimiert???Weißt du das:emir:

Welch Ironie des Schicksals, das grad dieser Vucic, in die Pfanne klopft.

Wählt das Parlament in Prishtina oder Mogherini unser Verhandlungsteam?! Mogherini kann einen scheiß entscheiden wer zu den Verhandlungen nach Brüssel fliegt. Das Parlament in Prishtina hat entschieden und die Schlampe hat zu schlucken. Punkt. Thaçi hat kein Mandat zur Führung von Verhandlungen mehr und alle eventuellen Abkommen in diesem Zusammenhang haben null Legitimität. Das Kosovo ist eine parlamentarische Demokratie und keine präsidentielle Demokratie. Hier gilt das Prinzip des Parlamentsvorbehalts. Alles andere ist eine Untergrabung der Demokratie und das weiß Mogherini ganz genau.

Wählt das Parlament in Prishtina oder Mogherini unser Verhandlungsteam?! Mogherini kann einen scheiß entscheiden wer zu den Verhandlungen nach Brüssel fliegt. Das Parlament in Prishtina hat entschieden und die Schlampe hat zu schlucken. Punkt. Thaçi hat kein Mandat zur Führung von Verhandlungen mehr und alle eventuellen Abkommen in diesem Zusammenhang haben null Legitimität. Das Kosovo ist eine parlamentarische Demokratie und keine präsidentielle Demokratie. Hier gilt das Prinzip des Parlamentsvorbehalts. Alles andere ist eine Untergrabung der Demokratie und das weiß Mogherini ganz genau.

:haha:

Psych alter psyyyyyych!

:haha:

Kosovo wird kein einzigen Schritt Richtung EU Erweiterung gehen solange der Wahrnzoll auf Serbien und Bosnien nicht vollkommen aufgehoben wird.

Ni korak ka EU dok Pri?tina ne ukine takse | Politika | Novosti.rs

[h=2]"NOVOSTI" SAZNAJU:Ni korak ka EU dok Priština ne ukine takse[/h]G. ČVOROVIĆ | 14. januar 2019. 09:02 | Komentara: 0
Brisel poslao jasnu poruku privremenim vlastima na Kosovu i Metohiji. Federika Mogerini zatražila da se dijalog sa Beogradom okonča do početka juna

Also ich bin momentan im Kosovo und ich merke keine riesiegen Preissteigerungen bei Lebensmitteln oder anderen Produkten. Durchhalten Brüder und den Zoll solange aufrecht erhalten wie es nur geht. Scheiß auf die EU und was an "Drohungen" aus dem Drecksloch kommt. Die können uns am Asch lecken. Scheiße wird es nur, wenn die USA uns ermahnen und die Aufhebung des Zolls verlangen. Dann müssen wir wohl oder übel gehorchen. Aber es gibt ja genügend andere Mittel um Belgrad das Leben schwer zu machen :p

Also ich bin momentan im Kosovo und ich merke keine riesiegen Preissteigerungen bei Lebensmitteln oder anderen Produkten. Durchhalten Brüder und den Zoll solange aufrecht erhalten wie es nur geht. Scheiß auf die EU und was an "Drohungen" aus dem Drecksloch kommt. Die können uns am Asch lecken. Scheiße wird es nur, wenn die USA uns ermahnen und die Aufhebung des Zolls verlangen. Dann müssen wir wohl oder übel gehorchen. Aber es gibt ja genügend andere Mittel um Belgrad das Leben schwer zu machen :p

Das siehst du genau richtig, ihr müsst springen , wenn die USA sagt, "Albaner springt".....und ihr müsst allzeit gehorchen.
Du meinst, sie können euch am Arschlecken.... hey...die ganze Welt hat es gesehen und weiss das "ihr" die größten Arschlecker seid die es gibt! "Ihr" habt Muricas Arsch so sauber geleckt , dass er fast wie die Sonne strahlt!

Du Opfer! :laughing9:

Die Zölle werden demnächst aufgehoben, innerhalb der nächsten 3 Monate schätze ich. Der außenpolitische Druck ist zu hoch. Ich denke dass die Ziele erstmal erreicht sind. Man hat Serbien gezeigt dass es sich nicht alles erlauben kann und Kosovo durchaus auch Druckpotential hat. Man kann die Zölle JEDERZEIT wieder einführen, Serbien konnte es nicht verhindern, auch nicht die EU. Dass wird in der Zukunft nicht anders sein. Ich hoffe, dass die Regierung mit dem Thema in Verhandlungen geht und von der EU eine Zusicherung bekommt, dass Serbien bestimmte Beschränkungen im Handel aufheben muss, bevor die Zölle verschwinden. Man kann ja schrittweise runter gehen :thegraduate:

Bald hat der es der kosovarische Verbraucher wieder in der Hand was er einkaufen will. In den letzten Monaten wurde vermehrt aus Albanien importiert, d.h. es gibt keine wirkliche Anhängigkeit von serbischen Produkten. Kosovo und Albanien sollten alle Handelsbarrieren abbauen, dann werden die Importe aus Serbien von alleine schrumpfen, weiterhin sollte Kosovo in Erwägung ziehen, seine eigene Landwirtschaft zu subventionieren oder zumindest zu unterstützen (günstige Kredite für Landmaschinen etc.)

Zurück
Oben