Die osmanischen Kolonialisten sind weg und einen Sandžak gibt es nicht mehr.500 Jahre lang hat es Sanxhak geheissen und gehörte 500 Jahre lang zum Vilayet Kosova.
Ja aus Sanzhak haben die Serben die Gemeinde Raska gemacht.Die osmanischen Kolonialisten sind weg und einen Sandžak gibt es nicht mehr.
Nach dem blutigen Zerfall Jugoslawiens wäre es an der Zeit, dass die Länder auf dem Balkan eine friedliche Nachbarschaft pflegen.
Da ist es nicht hilfreich irgendwelche osmanische Provinzen, die es nicht mehr gibt zum Thema zu machen.
Hab mir jetzt Vucics gestrige RTS Interview angeschaut, er sagt das was er schon 50x sagte, er wird niemals ein Dokument unterzeichnen wo Serbien Kosovo anerkennt, und wo Kosovo UN Zugang krieg , oder Ähnliches (fügte er noch hinzu, oder Ähnliches, damit meint er Interpol ect.), darauf wurde er vom Moderator mit Punkt 4 befragt, er werde so was nicht unterzeichnen. Sprich der DE FRA Vertrag wird so wie er jetzt steht nicht angenommen, Punkte müssen gestrichen und verändert werden.Laut aber alo sagt Vucic es wird keine Anerkennung Kosovos geben
"VODIM RAČUNA O SVAKOM SLOVU" Vučić otkrio šta je rekao Makronu i Šolcu - Nema priznanja, tzv. Kosovo ne može u UN
PREDSEDNIK Srbije Aleksandar Vučić otkrio je na RTS da je naša delegacija u Briselu iznela primedbe na "evropski plan" o Kosovu i Metohiji.
"VODIM RAČUNA O SVAKOM SLOVU" Vučić otkrio šta je rekao Makronu i Šolcu - Nema priznanja, tzv. Kosovo ne može u UN
PREDSEDNIK Srbije Aleksandar Vučić otkrio je na RTS da je naša delegacija u Briselu iznela primedbe na "evropski plan" o Kosovu i Metohiji.www.novosti.rs
Seit wann hast du mich von der Ignoreliste genommen?Hab mir jetzt Vucics gestrige RTS Interview angeschaut, er sagt das was er schon 50x sagte, er wird niemals ein Dokument unterzeichnen wo Serbien Kosovo anerkennt, und wo Kosovo UN Zugang krieg , oder Ähnliches (fügte er noch hinzu, oder Ähnliches, damit meint er Interpol ect.), darauf wurde er vom Moderator mit Punkt 4 befragt, er werde so was nicht unterzeichnen. Sprich der DE FRA Vertrag wird so wie er jetzt steht nicht angenommen, Punkte müssen gestrichen und verändert werden.
Dann sagte er das man denn DE FRA Vertrag gar nicht richtig verhandelt habe, sondern Kurti nicht bereit war ZSO zu formieren, was der Hauptgrund war das es nicht voran kam. Auf die Frage ob immernoch gilt das ZSO vor jede weiterer Unterzeichnung und Verhandlungen formiert werden muss antwortete Vucic klar mit ja. Bevor ZSO nicht kommt wird nichts weiter groß verhandelt, er denke aber das Kurti dies nicht formieren wird und das man noch mindestens 4-6 Monate, wenn nicht länger drauf warten werde.
Auf die Frage wie die serbische Autonomie ZSO aussieht, Vucic erklärte dss es 4 Verträge zur ZSO gibt, diese wurden 2013 von Dacic und Thaci unterzeichnet, und 2015 von Vucic selbst und ISA Mustafa, die ZSO darf ein eigenes Budget und Konto haben, eigenständige urbanistische und soziale Planung, ZSO darf mit jeder Organisation selbstständig verhandeln , eigenständig Investoren ran holen, darf eigene Immobilien haben, selbst Verträge abschließen. ZSO wird ihr eigenes Parlament haben, Rat, Präsident und Administration, ihre eigene Fahne , eigene Wappen, Symbole. Die ZSO wird und kann finanziert werden durch heimischen und ausländischen Verbänden und aus der Republik Serbien, steht in Punkt 16 eines Vertrages, sprich Geld aus Serbien geht direkt an ZSO, nicht an Pristina damit die es dann an ZSO überwiesen und sich was abzwacken oder gar das Geld stornieren können, also direkt an ZSO, so sind zB alle Renten und Löhne die Serbien auszahlt gesichert, aber auch andere Investitionen Serbiens, ganz wichtig.
Er ist überhaupt kein Lügner, er spricht alles direkt aus vorm Volk, zumindest bisher hat er dem Volk nichts vorgelogen. Was er gestern sagte sagte er auch zig mal im Parlament vor 2 Wochen.Seit wann hast du mich von der Ignoreliste genommen?
Und Vucic ist ein großer Lügner, was der von sich gibt, weder Hand noch Fuß. Wäre ich Serbe würde ich mich für sowas schämen
Raska hieß es schon seit dem frühen Mittelalter, als die Osmanen Kosovo und Sandzak eroberten, lebten dort nahe zu 100% Serben, war ethnisch rein mit paar Minderheiten die sich dort sässig machten. Erst unter Osmanen wurden Muslime Albaner dort zur Mehrheit , wurden dort angesiedelt aus Albanien, genauer 18-20 Jahrhundert, ähnliche mit Muslime Serben, die oft aus anderen verlorenen osmanischen Gebieten dort hinsiedelten, manche waren aber auch immer dort , nur das sie sich später zu was eigenes formten, heute ein neues Volk sind.Ja aus Sanzhak haben die Serben die Gemeinde Raska gemacht.
Die Bewohner bleiben jedoch noch die gleichen, Moslems, ob es Albaner oder Bosnier sind spielt dabei keine Rolle. In Südserbien leben auch mehr Albaner und es werden immer mehr weil die Albaner günstig an Land und Häuser kommen von den Serbien die weg wollen. Die Natur holt sich das also wieder zurück, ohne Krieg und Vertreibung.
500 Jahre zuvor hies es Sanzhak und die Albaner und Bosnier sagen heute noch Sanzhak.
Bevor der Balkan eine friedliche Nachbarschaft braucht muss man zuerst die Gräueltaten, Genozide und Vertreibungen der Serben an den Albanern und Bosnier aufarbeiten erst dann kann es Frieden geben sonst ist das immer in den Hinterköpfen der Menschen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen