Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brüssler Verhandlungen zwischen Belgrad und Pristina über Kosovo

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Der US Ambassador Jeffrey Hovenier verspricht mit einem Dekret, wenn Kosova die ZSO umsetzt kommt Kosova in die NATO.

fsk_kosove-696x377.jpg

Die FSK (Kosovarische Armee) wurde von Anfang an auf NATO Standard aufgebaut.

Der US Ambassador Jeffrey Hovenier verspricht mit einem Dekret, wenn Kosova die ZSO umsetzt kommt Kosova in die NATO.

fsk_kosove-696x377.jpg

Die FSK (Kosovarische Armee) wurde von Anfang an auf NATO Standard aufgebaut.

Der NATO Beitritt ist wichtiger als der EU Beitritt. Sollte Kosovo in die NATO aufgenommen werden, wären die Träume der serbischen Nationalisten vollkommen zerstört. Kosovos Bevölkerung könnte endlich in Frieden leben, ohne Sorge, dass ein Präsident mal den Befehl zum Einmarsch gibt. Drohungen gab es schon genug.

Ich denke für Serbien ist die Verhinderung von NATO, UNO und UNESCO am wichtigsten, vor allem NATO, wie stellt man sich das vor, Kosovaren schützen im Kosovo Serben von Kosovo-Albanern ? :haha:

Ich denke für Serbien ist die Verhinderung von NATO, UNO und UNESCO am wichtigsten, vor allem NATO, wie stellt man sich das vor, Kosovaren schützen im Kosovo Serben von Kosovo-Albanern ? :haha:

Die internationale Gemeinschaft weiß schon warum ein NATO Beitritt Kosovos so wichtig ist. Die serbischen Qualitätsmedien jucken niemanden. Sollte der europäische Plan von Serbien nicht angenommen werden, wird es diesmal mit Sicherheit Konsequenzen geben.

Die internationale Gemeinschaft weiß schon warum ein NATO Beitritt Kosovos so wichtig ist. Die serbischen Qualitätsmedien jucken niemanden. Sollte der europäische Plan von Serbien nicht angenommen werden, wird es diesmal mit Sicherheit Konsequenzen geben.
Kosova in der NATO mit Spanien, Griechenland, Rumänien, Slowakei und Zypern.

Nach dem NATO Beitritt werden genau diese Staaten anerkennen müssen weil sie mit Kosova in einen Verteidigungsbündnis sind.

Serbiens Aussichten, einen NATO-Beitritt Kosovos zu verhindern, sind sehr gering.

Ich würde sogar behaupten diese sind gleich null. Was genau hat serbien in der Hand, um Kosovos Beitritt zu verhindern? Ich wüsste nichts. Gleichzeitig ist der Beitritt des Kosovo ein wichtiger Garant gegen eventuell durch Belgrad geförderte Sezessionsbesrebungen, wenn eine sogenannte ZSO gegründet werden sollte. Daher sehe ich eine sogenannte Autonomie für serbische Gemeinden auch nur in Zusammenhang mit einer NATO-Mitgliedschaft des Kosovo. Alles andere würde wenig Sinn ergeben und wäre brandgefährlich für die innere Sicherheit des Kosovo aber auch für regionale Sicherheit

Ich würde sogar behaupten diese sind gleich null. Was genau hat serbien in der Hand, um Kosovos Beitritt zu verhindern? Ich wüsste nichts. Gleichzeitig ist der Beitritt des Kosovo ein wichtiger Garant gegen eventuell durch Belgrad geförderte Sezessionsbesrebungen, wenn eine sogenannte ZSO gegründet werden sollte. Daher sehe ich eine sogenannte Autonomie für serbische Gemeinden auch nur in Zusammenhang mit einer NATO-Mitgliedschaft des Kosovo. Alles andere würde wenig Sinn ergeben und wäre brandgefährlich für die innere Sicherheit des Kosovo aber auch für regionale Sicherheit
Da bin ich mir leider nicht so sicher. Spanien z.B. könnte und wird vielleicht Beitritt zu NATO blockieren. Wie es geht hat uns leider Erdogan gezeigt.

Zurück
Oben