Wenn Vucic lamentiert, dass die Serben jetzt nichts haben, dann ist er selber nicht ganz unschuldig daran. Und wenn er nicht sagen will, was er konkret meint, dann darf er sich nicht wundern, dass das niemanden interessiert.
Der Rest ist wieder einmal Spekulation von Dir. Und da ist wieder einmal der Wunsch der Vater des Gedanken, also ohne Relevanz.
Was für ein Quatsch, es gibt null Anzeichen für irgendwelche geplanten ethnischen Säuberungen.
Ich spekulierte drauf weil er Ranilug erwähnte im Interview., wer weiss was er da genau vorgeschlagen hat, UNO Mitglied Kosovos für Serbische Gebiete an Serbien samt Norden und meisten Enklaven. Am Ende sagte er aber, das von den Westmächten daran keiner interessiert ist, bzw es ablehnen
Was für ein Quatsch, es gibt null Anzeichen für irgendwelche geplanten ethnischen Säuberungen.
Naja offizielles Argument der Gegner des Gebietstauschs ist ja, dass neue Grenzen nach Ethnien eher Spannungen erzeugen würden. Auch wenn ich immer erstmal misstrauisch bin, wäre natürlich ein multiethnischer Kleinstaat auch nicht die schlechteste Lösung. Ich glaube nur leider nicht, dass das das Ziel ist. Dazu hätte man sich nie mit der UCK verbünden müssen, sondern eher Rugova unterstützt. Wobei ich gerne glauben möchte, dass Merkel und Macron neutral sind und nur die beste Lösung suchen. Selbst Vucic hatte sich ja nach dem Gipfel genau so geäußert.
Tja, da muss man sich dann bald wirklich Sorgen um die restlichen Serben im Norden machen. Es wird seitens der KFOR wieder heißen, man habe weitere ethnische Säuberungen "nicht verhindern" können, wie schon zweimal. Stoltenberg hat ja schon für gute Ausreden vorgebaut, indem er sagte, er müsse "das Ausmaß seines Engagements im Kosovo überdenken", jetzt wo die Arme aufgebaut wird.
Offizielle Version = Abzug der KFOR ist eine Sanktion für das "schlechte Timing" der Armeebildung.
Übersetzung = Wir gehen raus und ihr könnt endlich machen, was ihr wollt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen