Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brüssler Verhandlungen zwischen Belgrad und Pristina über Kosovo

Erst ZSO, dann die nächsten Schritte, das Konzept ist, soweit man lesen kann, auch Recht klar. Ich habe es hier im Thread ein- oder zweimal verlinkt.

Erst die Abkommen umsetzen, die vor der sogenannten ZSO vereinbart wurden, dann schauen wir weiter. So können wir das Spiel immer weiter treiben. Bringt aber niemanden weiter
 
Es gilt, jedoch nicht alle Punkte und sofort, sondern quasi wie ein Tennis - Spiel und den Aufschlag macht der KS mit der ZSO, dann Serbien mit x usw. ...

Soweit ich weiß steht im Ohrid Abkommen nicht das ein Punkt gegenüber anderen Punkten Vorrang hat. Ist klar das die Parteien versuchen einzelne Punkte im Vertrag zu pushen und abzuschließen.

Die Sache ist nur wie lang das Kosovo weiter tatenlos zuschaut wie Serbien weiterhin gegen die Staatlichkeit des Kosovos schießt bis diese selber aktiv werden
 
Soweit ich weiß steht im Ohrid Abkommen nicht das ein Punkt gegenüber anderen Punkten Vorrang hat. Ist klar das die Parteien versuchen einzelne Punkte im Vertrag zu pushen und abzuschließen.

Die Sache ist nur wie lang das Kosovo weiter tatenlos zuschaut wie Serbien weiterhin gegen die Staatlichkeit des Kosovos schießt bis diese selber aktiv werden
Ja, jedoch haben Lajčak und Escobar genau das ausgesagt.
 
Ja, jedoch haben Lajčak und Escobar genau das ausgesagt.

Das Lajcak und Escobar das Thema ZSO pushen ist jedem jetzt bekannt . Aber das die Serben in der Zwischenzeit weiterhin gegen die Staatlichkeit des Kosovos schießen während sie um die ZSO verhandeln. Was sagen eigentlich dazu die Amerikaner? Ob sie amused sind
 
Das Lajcak und Escobar das Thema ZSO pushen ist jedem jetzt bekannt . Aber das die Serben in der Zwischenzeit weiterhin gegen die Staatlichkeit des Kosovos schießen während sie um die ZSO verhandeln. Was sagen eigentlich dazu die Amerikaner? Ob sie amused sind

Bis jetzt hat keiner was dazu gesagt oder habe ich irgendwas verpasst ?
 
Zurück
Oben