Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brüssler Verhandlungen zwischen Belgrad und Pristina über Kosovo

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Ah ja, ich hatte ja vergessen, das Abkommen von 2013 und 2015 wonach sich Serbien im Kosovo nach Belieben bedienen kann und selbst entscheiden darf, wie eine sogenannte ZSO auszusehen hat
Ich denke es ist völlig irrelevant, wie Kurti und du als sein BF-Sprecher diesen Vertrag bewertet, neben der Tatsache natürlich, dass dieser auch nachlesbar ist und man recht schnell feststellen kann, dass dieser nicht das fördert, was die Entitäten in BiH haben.

Es ist einfach, die ZSO wird Kurti den Posten kosten, er braucht andere Erfolge um zu kompensieren.

Ich denke es ist völlig irrelevant, wie Kurti und du als sein BF-Sprecher diesen Vertrag bewertet, neben der Tatsache natürlich, dass dieser auch nachlesbar ist und man recht schnell feststellen kann, dass dieser nicht das fördert, was die Entitäten in BiH haben.

Es ist einfach, die ZSO wird Kurti den Posten kosten, er braucht andere Erfolge um zu kompensieren.

Beide Seiten haben jetzt ihre Standpunkte auf den Tisch gebracht und das ist die Basis für Verhandlungen. Am Ende liegt es aber der kosovarischen Seite die ZSO zu formieren, und die EU hat dann zu bewerten ob das so ausreicht.

Natürlich ist irrelevant was Kurti über den Vertrag denkt, weil ja Vucic der Premierminister des Kosovo ist und er darüber zu entscheiden hat :lol: und ganz wichtig ist, was insbesondere ein Diaspora-Serbe darüber denkt und wie er das bewertet :lol27:

Natürlich ist irrelevant was Kurti über den Vertrag denkt, weil ja Vucic der Premierminister des Kosovo ist und er darüber zu entscheiden hat :lol: und ganz wichtig ist, was insbesondere ein Diaspora-Serbe darüber denkt und wie er das bewertet :lol27:
Der Unterschied ist, dass ich über die Situation spreche, während du die Meinung deiner Partei hier vertrittst.

Das ist ja nichts neues, weil der Westen euch nichts abverlangt, weil das sogenannte Kosovo vom gleichen Westen erzeugt wurde, USA und EU Westmächte. Daher werden sie ihrem Kind auch in Zukunft nichts gross abverlangen, uns bleibt nichts weiter als weiter zu kämpfen für das, was uns vertraglich zusteht, David gegen Goliath. Die EU könnte Kurti locker zwingen die ZSO zu gründen, in dem man im Oktober Druck macht, ohne ZSO wird Visa-Liberalisierung verschoben, aber natürlich wird die EU das nicht tun.
Oida, so früh am Tag schon so besoffen???

Das "sogenannte" Kosovo heisst seit langer Zeit Kosovo.
"Davis gegen Goliath"??? Serbien ist also der unbedeutende Zwerg David?

Geh einfach eine Runde schlafen und melde dich wieder, wenn du nüchtern bist. In zwei Wochen oder so.

Geh einfach eine Runde schlafen und melde dich wieder, wenn du nüchtern bist. In zwei Wochen oder so.

Bagsi ist ein serbischer Hardcore Nationalist. Der ändert nicht seine Meinung

Ein Albaner aus Pristina sagte gestern bei Joksimovic auf Kcn, das wenn Kurti bis Ende des Jahres nicht die ZSO formiert, das wir kein Kurti mehr erleben werden, und in Kosovo Neuwahlen ausgeschrieben werden. Kurti hat angeblich vertraglich angenommen das die ZSO in 150 tagen formiert werden muss, sprich 5 Monate.

Fragt sich wer hier besoffen ist, der Korn tut dir nicht gut :lol:, sonst wüsstest du das cih mit Goliath klar USA/EU meine

Zurück
Oben